Suche aktuelles Notebook für Gaming und Arbeit

R

RyuuShin

Forum Newbie
Hi Leute mein alters Notebook geht schon langsam in die brüche und Garantie ist auch schon lange abgelaufen.

Ich suche jetzt ein neues Notebook für Gaming mit aktuellen Spielen (COD4 usw.) aber auch für Bildund Videobearbeitung sowie unterwegs Programmieren.

Die Preisgrenze ist sagen wir mal 3000€.

Es sollte schon ein Core 2 Duo oder Quad mit min. 2,4Ghz pro Kern oder etwas mit equivalenter Leisung von AMD sein. ich lege mich da nicht auf einen Hersteller fest.

RAM will ich 4GB mit am besten 800Mhz.Es wird natürlich ein 64Bit System betrieben.

Bei Notebook Grafikkarten bin ich nicht so bewandert.
Ich hätte aber gern was mit mindestens der Leistung einer Desktop Nvidia GeForce 8800GT. Natürlich nur falls sowas möglich ist.
Klärt mich auf wenn ich hier unmögliches verlange.

Ich lege auch Wert auf ein gutes Display 17" wären perfekt.

Die HDD sollte min 320 GB haben.

Sonst brauche ich noch Gigabit Ethernet und natürlich WLAN mit möglichst schneller Verbindungsmöglichkeit.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.
 
Ich würde mir einen Gaming-PC + ein wunderbares leichtes 12" zum Herumtragen aussuchen.

Nichts desto trotz, wenn es unbedingt 3000€ sein müssen:

Lenovo IBM ThinkPad W700, Core 2 Extreme X9100 3.06GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 17" (NRK6LGE)

Core 2 Extreme X9100 2x 3.06GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB (2x 250GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA Quadro FX 2700 512MB • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DisplayPort • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • FingerPrint Reader • 17" WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.83kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)


Für 3130,-€ gibt es dann eine FX3700:

Lenovo IBM ThinkPad W700, Core 2 Extreme X9100 3.06GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 17" (NRK6SGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Also ich muss nicht unbedingt 3000€ rauswerfen.
dein System sieht natürlich auch sehr fut aus.
Wo kann ich das gegebenenfalls zu dem Preis bestellen ?
Wenns günstiger geht und trotzdem noch aktuelle games möglich sind
reicht mir das.
Desktop PC bin ich soweit bereits bedient.

Ich habe mir mal dieses Modell angesehen.
Was haltet ihr davon wird das den Ansprüchen genügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinn schrieb:
Ich würde mir einen Gaming-PC + ein wunderbares leichtes 12" zum Herumtragen aussuchen.
Oh ja.

Für 1000€ bekommst du einen Desktop mit weitaus mehr Leistung als jedes noch so teure Notebook dir bieten kann...
Dazu als mobiles Arbeitstier irgendwas hochwertiges, nicht so schweres... à la ThinkPad T400 oder HP 6930p
 
Oh ja.

Für 1000€ bekommst du einen Desktop mit weitaus mehr Leistung als jedes noch so teure Notebook dir bieten kann...
Dazu als mobiles Arbeitstier irgendwas hochwertiges, nicht so schweres... à la ThinkPad T400 oder HP 6930p


Ist klar ich habe jedoch einen Desktop PC und möchte ein
Mobiles System das auch soweit auch noch alle aktuellen Games packt.
Wenn es das kann ist der Rest ja auch nicht mehr das Problem.
Wie gesagt ich muss jetzt nicht 3000€ dafür ausgeben.
Günstiger ist natürlich besser.

ThinkPad T400 oder HP 6930p sehen schonmal sehr gut aus.
Jedoch brauche ich noch etwas mehr Festplattenplatz da ich
schon relativ viel speichern muss.
Mehr RAM wären auch noch toll aber das ist ja sicher kein Problem
sowas noch zu bekommen.
aber Display sollten schon min. 15" sein.

Was wäre zb mit dem DELL Vostro 1700 ?
Würde das dcem Zweck genügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar ich habe jedoch einen Desktop PC und möchte ein
Mobiles System das auch soweit auch noch alle aktuellen Games packt.
Wenn es das kann ist der Rest ja auch nicht mehr das Problem.
Wie gesagt ich muss jetzt nicht 3000€ dafür ausgeben.
Günstiger ist natürlich besser.
Alles klar. Ist halt in zwei Jahren alles veraltet, aber du scheinst ja keine Geldnöte zu haben ;-)

ThinkPad T400 oder HP 6930p sehen schonmal sehr gut aus.
Jedoch brauche ich noch etwas mehr Festplattenplatz da ich
schon relativ viel speichern muss.
Mehr RAM wären auch noch toll aber das ist ja sicher kein Problem
sowas noch zu bekommen.
aber Display sollten schon min. 15" sein.
T400 und 6930p sind nicht zum Zocken gedacht. Hab die erwähnt als Business-Ergänzung zum Gaming-Desktop...

Was wäre zb mit dem DELL Vostro 1700 ?
Würde das dcem Zweck genügen ?
Bietet zu wenig Grafikleistung, du suchst doch richtig was zum Zocken, dachte ich...

Schau da und such dir einen aus (am besten Dell):
Gaming (Notebookempfehlungen)
 
Es sollte schon ein Core 2 Duo oder Quad mit min. 2,4Ghz pro Kern
Quad Mobil ist erst vor wenigen Wochen rausgekommen... weiss nicht, obs da schon ne nennenswerte Auswahl gibt.

Ich hätte aber gern was mit mindestens der Leistung einer Desktop Nvidia GeForce 8800GT. Natürlich nur falls sowas möglich ist.
Mach Dich da mal schlau, gibts afaik nicht. Problem bei Deiner Anforderung sind die Vorstellungen über Spieletauglichkeit und Grafik. Diese hängen den Anspruch sehr hoch.

Klärt mich auf wenn ich hier unmögliches verlange.
Ja, Deine Vorstellungen sind nicht so richtig Notebook-like bzw. kommen der Geldverbrennung gleich. Aber wenn Du willst, dann mach mal...

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Hier mal ein Bericht über einen möglichen Kandidaten: http://www.notebookforum.at/verschiedene-testberichte/27470-user-test-nexoc-osiris-e705-iii.html (Edit: musst natürlich nach dem aktuellen Bruder suchen, wenn Dir Nexoc zusagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe dich das richtig ?

Centrino 2 Extreme Core2Duo CPU X9100 mit 2x3,06 GHz
Nvidia Geforce 9800M GTS
4GB 1066Mhz DDR3 RAM
320 GB HDD

Plus WLAN, Bluetooth, Webcam usw. usw.
1650€ ?

kann doch nicht stimmen oder ? :D
Falls ich doch richtig sehe betrachte ich das mal als gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon so, nur 50€ Aufpreis für das 1GB zusätzlichem RAM finde ich ein wenig zu teuer
 
kann doch nicht stimmen oder ? :D Falls ich doch richtig sehe betrachte ich das mal als gekauft.
naja, die Specs ziehen halt Zocker-Kiddies an... was bei dem Gerät die wirklichen pros und contras sind, das müsste man erstmal rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts vertrauenwürdige testberichte oder sowas dazu ?

Die Komponenten sind mir ja soweit bekannt und zu denen gibt es auch
benchmark Ergebisse.

Bzw. was wäre eine alternative sowol Preis als auch Leistugsmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn Guru drauf steht ists mit Sicherheit ein sog. "Barebone" (also ein Gerät, dass als Gehäuse von vielen zugekauft und bestückt wird). Insofern kann es sein, dass man einigermassen übertragbare Testberichte findet. Man müsste nur wissen, welche Geräte auf diesem Barebone basieren.
 
"Extreme Core2Duo CPU mit 2x3,50 GHz 6 MB Cache 1066 MHz FSB"

Das ist ein zitat aus der Spezifikation der 17" Variante des Notebooks.
Was soll das für eine CPU sein ?
Ein übertakteter X9100 ?
Oder ein Schreibfehler ? statt 3,05 ?
 
wurscht, die -vermutlich übertragbaren- Contras sind leuchtschwaches Display und Akkulaufzeit/Mobilität. Ob Du das hinnehmen willst, musst Du entscheiden.
 
Hab ich das richtig gesehen und die verbauen das in ein 15,4 Zoll Barebone? Entweder das Ding hebt ab, weil die Lüfter so stark drehen und das Ding ist lauter als ein Düsenjet beim Start oder es schmilzt dir unter den Fingern weg...
 
Wenn dann wäre sowieso die 17" variante für mich intressanter.
Die verwendet ja logischerweise ein anderes Barebone.
 
hm, grummel - oben verlinkst Du noch auf nen 15er und schreibst, Du "betrachtest das mal als gekauft" :confused:
 
Sry da ist mir das 17" Notebook noch nicht aufgefallen. :D
Da es ja die selben Komponenten beinhaltet und ein Größeres Case hat
kann es ja eigentlich nur besser (kühler) werden.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Neues Notebook fürs Gaming

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Zurück
Oben