Suche Allround multimedia Notebook, große Brieftasche

O

ohmshiva

Forum Newbie
Hallo Leute

Vor kurzem ist mein 4 Jahre altes Notebook verreckt. Na endlich, jetzt brauch ich ein neues ! Leider quäl ich mich grad durch www, foren usw. und find einfach kein passendes. Da ich eher langfristig denke, bin ich bereit auch tiefer in die tasche zu greifen. Maximal möchte ich 1500EUR ausgeben. Angepeilt sind ABER 1200EUR.
Hier mal meine Anforderungen:

- SOLLTE SUPER LEISE SEIN (Im Office-Betrieb und bei Film gucken)
- 15 Zoll (Breitbild), auflösung 1400 wär nett
- min 2,0GHZ Dual Core (Zwecks Arbeit mit FEM Programmen)
- min 2GB Ram
- min 250GB Festplatte, >300GB wäre besser
- Graphik muss nicht die beste sein. CAD, Vista und vielleicht Need for Speed Carbon sollten ohne Probleme laufen
- Akkubetrieb min. 3h im Office+Wlan, eventuell Aufpreis für größeren Akku????
- Wlan mit N
- HDMI, VGA bzw. S-Video um Notebook mit Fernseher bzw. Flachbildschirm zu verbinden.
- Card Reader (min. SD)
- Eventuel Bluetooth,Infrarot oder Firewire
- min 3 USB 2.0

Und wie ich so sehe verlange ich da eine ganze Menge.
Ins Auge hab ich mal gefasst das:

Dell XPS M1530
Dell Vostra 1510
Acer Aspire 5920G-702G25HN
Samsung R70
Asus

Mein Dilemma ist nun wie folgt. Das XPS M1530 ist mir wahrscheinlich zu laut, das Dell Vostra hat kein HDMI, S-Video oder sonstiges, Acer und Asus zählen nicht grad zu den Top Herstellern und das Samsung ist zwar absolut leise (Leiseste was ich je live gesehen hab, bei der Leistung) aber die Anschlüsse und vor allem die Akkuleistung ist mickrig.

Ich hoffe mir kann jemand aus der Patsche helfen. Ich hab auch schon gutes von Toschiba gehört. Für Vorschläge bin ich offen. Kompromissbereit bin ich ja auch. Mein Favorit ist das XPS1530 mit 9Zellen Akku. Kann mir ein Besitzer vielleicht was über die Lautstärke erzählen.

Vielen Dank im voraus

Mit besten Grüßen euerer
ohmshiva
 
Maximal möchte ich 1500EUR ausgeben. Angepeilt sind ABER 1200EUR.
:rolleyes: und wo ist da die "große Brieftasche" ? Das ist ganz normale (vielleicht obere) Mittelklasse...

Das Problem bei Deiner Anforderung an die GraKa ist, dass CAD-Karten normalerweise OpenGL unterstützen, Spiele-Karten aber DirectX... je nachdem, wie komplex die CAD-Anwendungen sind, müsstest Du Dich eventuell von einer Kompromisslösung verabschieden und in eine der beiden Richtungen denken.

Weiterhin würde ich "Wlan mit N" und Infrarot mal aussen vor lassen, sind keine guten Kriterien (die ein Notebook wirklich gut oder schlecht machen), aber die Suche unnötig erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für eure Tipps. Ich werd mir mal die vorgeschlagenen Notebooks später anschauen.

Für mich sind 1500 schon ne Menge Holz.
Die Konfiguration ist ja auch nur meine Traumvorstellung. Ich bin ja bereit Abstriche zu machen. Wegen der GraKa muss es keine spezielle CAD Karte sein, sollte halt nur nicht zu schwach sein.
Hast du Vorschläge welches Notebook passen könnte?

gruß
 
Für mich sind 1500 schon ne Menge Holz.
für mich auch... aber das hat leider mit den Notebookpreisen nur wenig zu tun, was für Dich & mich "wieviel Holz" ist.

Hast du Vorschläge welches Notebook passen könnte?
nö, ich belaste mein Gedächtnis nicht mit Spezifikationen von aktuellen Notebooks (die sich in ein paar Wochen eh wieder ändern)... dazu gibts Suchfunktionen auf den einschlägigen Seiten...
 

Ähnliche Themen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben