Suche Allround-Notebook

T

Tobeias

Forum Newbie
Hi!
Ich brauche ein Schul-Notebook, dass Allroundqualitäten haben sollte. Es sollte ein 17"er sein. Marken die ich nicht möchte: Gericom, Toshiba, Dell und nicht unbedingt Acer.

Ich brauche es für Spiele, Multimediadesign und Office-Anwendungen, deswegen möchte ich auch viel Speicherplatz.

Ich kenn mich in diesem komplexen Angebotssystem einfach nicht mehr aus.

Vom Gewicht her spielt es nicht wirklich eine Rolle, da das Notebook vermutlich nur 2 Mal die Woche den Standort wechselt, mit genügend Steckdosen in Reichweite.

mfG
Tobias Moser
 
wie schauts aus mit dem preis? hast dich eig. schon im forum umgeguckt? etliche leute wollen das gleiche wie du.
 
also ich sag mal so bis ca. 1700 €
nein ich verlier da immer so die übersicht
 
geh auf geizhals.de ... notebooksbilliger.de .. zu techischen fragen und tests... www.notebookcheck.com ... verschaff dir ner überblick und such dir was raus... es gibt allein in den letzten 20 threads hier genug ähnlich oder ganz gleiche anforderungen ... ein bisschen eigeninitiative..
 
na bitte geht doch gg seeehr brav..:D
zu den Books...
das HP ... ist wie ich finde eine zu schwache Grafikkarte... wenn du wirklich halbwegs gut zocken willst... sonst sicher net schlecht..
zur GPU... http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
zum g2s... kann ich nur soviel sagen ist sicher gut ... ist fast die stärkste dx 10 grafiikkarte aber is halt leider net so gut wie die alten grafikkarten ala 7950... aber sicher auch ziemlich gut... schau mal das an... http://www.notebookcheck.com/Asus-G1S.3837.0.html
 
Naja es ist ja von der gleichen Serie wie das G2S
jedoch möchte ich doch lieber ein 17"

von den Grafikkarten weiß ich das, aber daran schuld sind ja nicht die Herstellung sondern die Vistasierung von Microsoft

jetzt bin ich schon wieder leicht verwirrt *gg*
 
Tobeias schrieb:
von den Grafikkarten weiß ich das, aber daran schuld sind ja nicht die Herstellung sondern die Vistasierung von Microsoft

jetzt bin ich schon wieder leicht verwirrt *gg*

ja und ich jetzt auch.. was willst du damit aussagen?
 
naja ich weiß das ich in diesem Gebiet nicht wirklich sehr klug bin, aber ich meine das, das Vista eher eine Graka mit dx10 benötigt (8600) und mit XP lief die 7950 so ziemlich am besten

aber nun bitte wieder zurück zu den Notebooks
 
Ich halte ja das Design von G2S für ausgesprochen prollig, aber wenn Dell für Dich nicht in Frage kommt (warum eigentlich?) und Du über das Aussehen hinwegsiehst, scheint es mir doch deine Anforderungen gut zu erfüllen.

Alexander
 
Deswegen Dell nicht weil ich das Notebook bald brauche und bei Dell die Lieferzeiten momentan einige Monate betragen
 
Würde Dir dennoch vehement von einem 17" Notebook abraten.
2x die Woche bewegen ist für ein 17 Zöller definitiv zu viel. Würde so einen Schlepptop maximal 1x im Monat mit mir rumschleppen wollen.

Tipp: Pack Dir mal 4kg Steine in Deinen Rucksack (zusätzlich zu allem anderen Scheiss den man so mit sich rumschleppt) und nimm den Kram mal mit in die Schule.
Wirste schnell feststellen dass Du Dir eher ein NB im <3kg Bereich (inkl. Netzteil) wünschst.
 
Tobeias schrieb:
Deswegen Dell nicht weil ich das Notebook bald brauche und bei Dell die Lieferzeiten momentan einige Monate betragen

Das stimmt so nicht; die Lieferengpässe scheinen vorüber zu sein und soweit ich weiß kann man inzwischen von einer realen Lieferzeit von 1-2 Wochen ausgehen; sie geben wohl nur mehr an, um quasi einen "Sicherheitspuffer" zu haben. ;)

Denk nochmal drüber nach :D
 
Black Butterfly schrieb:
Das stimmt so nicht; die Lieferengpässe scheinen vorüber zu sein und soweit ich weiß kann man inzwischen von einer realen Lieferzeit von 1-2 Wochen ausgehen; sie geben wohl nur mehr an, um quasi einen "Sicherheitspuffer" zu haben. ;)

Denk nochmal drüber nach :D

hmm gut möglich weil wenn sie theoretisch 5 tage sagen läuten bei ihnen die telefone heiß wenns am 6ten net da is..
 
king_louis schrieb:
hmm gut möglich weil wenn sie theoretisch 5 tage sagen läuten bei ihnen die telefone heiß wenns am 6ten net da is..

Denk ich auch, und gerade Dell als eigentliche "Qualitätsmarke" möchte sich sowas bestimmt ungerne leisten, gerade weil es ja gerade so eine gewisse Unzufriedenheitswelle gab mit den Engpässen ^^
 
Ja aber nochmal zum gewicht. Ich geh auch nur 100 Meter.
Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt das G2S einfach nur...
 
2k5.lexi schrieb:
Wie? Ein Heizlüfter? Für 3.09€ würd ich den nehmen, aber dann wär mir der Versand noch zu teuer.

netter user .. ein paar sinnlose antworten im forum schreiben und nachher zuspamen in allen möglichen threads...hätte ich nicht so gute laune könnt ich fast grantig werden :D
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben