Suche Allround Notebook

(...) Die acer Grafikkarte ist aus dem unteren Mittelfeld. Bei dem Preis ist sie auch nocht super vertretbar. Ich habe in meinem PC (kein Laptop) 512MB und Filme.... sind schon fast nicht mehr zu genießen. -
Der Speicher einer "Grafikkarte" ist genau gar kein Qualitätsmerkmal. Manche Speicherausstattungen sind schlicht Blödsinn und können eigentlich nur Werbezwecken dienen.
In meinem Desktop steckt eine Geforce 6200 mit lahmem 64bit-Speicherinterface und marketingtechnisch hochwirksamen, aber ansonsten eher sinnlosen 512MB RAM.
Die Karte war billig genug, um diesen Sachverhalt ignorieren zu können ;)

Michael
 
Die Programme die aufgrund meines Musikhobbies laufen werden sind:
Aufnahme und Editier Programme (audio sequencers) und ein computer syntheziser.
Noch nicht vorhandene Software (die ich aber vor habe zu kaufen):
midi software (für effekt geräte) und ein software effektgerät.
Vielleicht später auch mal ein Mischpult (Mixer) Programm. (nicht für DJ`s)
Ich will nur, dass die Software flüssig läuft und ich keine probleme habe!
 
Hi,

also ich bleibe dabei und kann dich beruhigen, ich arbeite seit 15 Jahren mit Softwaresequenzern, angefangen bei Cubase 2 Atari, ich habe zuletzt Cubase VST auf einem Rechner mit AMD X2 4000+ verwendet, von EMU den Emulator X2, mehrere YST Plugins, Midiprogramme....
Ich bin sicher, daß sogar ein Dualcore der T oder P Serie genügen würde, Ein i5 oder i7 würde ich eher für aufwendiges Enncoding bei Videobearbeitung einsetzen, da macht es mehr Sinn, aber welches Hobby noch nicht ist, kann ja noch werden :rolleyes:
 
Acer it is!!

Also ich glaube ich bleib beim Acer, oder hat da noch jemand was zu sagen? Mir ist klar das Acer keine top Marke ist, aber deswegen relativ billig. Ich weiß auch das viele probleme mit der Acertastatur haben, ich hab sie auf verschiedenen anderen acers getestet und fand sie nicht ganz schlecht. Ich muss mich sowieso noch an eine Laptoptastatur gewöhnen. Von den Mauspads von Acer bin übrigens sehr beeindruckt, finde ich deutlich besser als die von Samsung....
In Richtung Ausstattung waren die haupt Kommentare ja wohl: überdimensioniert!! Aber, das ist besser als unterdimensioniert und ich bin bereit den preis zu bezahlen. Ausserdem weiß ich nicht was ich mit dem Notebook vielleicht doch noch alles machen möchte, und dann ist das ja ganz praktisch. Also, wenn niemand mehr was zu sagen hat oder andere Notebookvorschläge in dieser Preiskategorie hat, dann ist für mich die Sache gelaufen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Acer unterwegs.

Vielen Dank für eure hilfe. Ich hab mich für den Acer entschieden. Er ist bestellt und unterwegs.
 

Ähnliche Themen

Suche notebook bis 750€

suche Beratung für Kaufentscheidung

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Zurück
Oben