Suche Allround-Notebook

Dann fliegt Gerät 1 Schon direkt wegen der Displayauflösung raus.

Bleiben das Samsung 700Z5 oder das A501.

Wenn Gewicht und Mobilität nicht so wichtig sind wäre das Gerät für dich wohl das A501. besser erweiterbar (SSD Nachrüstbar) und qualitativ das bessere Display.
 
Oh das habe ich beim Samsung gar nicht gesehen! Hatte mich schon gefragt, warum das so günstig im Vergleich zu den anderen beiden Geräten ist. Danve für den Hinweis!

Ich muss sagen ich tendiere bisher schon die ganze Zeit eher zum Schenker. Auch weil mir Design überhaupt nicht wichtig ist, sondern Leistung.
Eine Frage habe ich jedoch noch, (dann nerv ich nicht mehr :D)

Beim schenker, kann ich eine SSD auswählen. Bei einem jetzigen NB habe ich dich Möglichkeit 2 Festplatten einzubauen. Besteht diese Möglichkeit auch bei dem Schenker? Ich habe dazu einfach nichts gefunden bisher. Weil, wenn das möglich wäre würde ich mir jetzt einfach eins mit HDD holen und später dann noch eine SSD dazukaufen und einbauen.
Sollte es nicht möglich sein nehme ich glaube ich die 80 GB Intel 320er oder die 120gb Version (da bin ich mir noch unsicher).

Danke nochmal!!
 
Schreib mal ne Anfrage an Mysn ob das A501 auch mSATA SSDs unterstützt.
Wenn dem so ist könntest du eine 80GB Intel mSATA Festplatte für Windoof und Office nutzen und dazu als Daten und Spiele-Grab eine normale Festplatte.
 
Ich habe mal eine Email geschrieben...abwarten ;) Schreibe dann wieder hier, wenn ich was habe ;)

Welche Daten sollte man denn auf die SSD packen?
 
Windows und alles was sich in einer Windowsumgebung öffnet. Also Office, Mail, Photoshop usw.
Keine Spiele, keine großen Daten wie Fotos u.Ä.
 
Zahlst du denn viel Aufpreis für die SSD im Vergleich zur 320GB HDD? Normalerweise ist das nämlich der Fall, da lohnt es sich eher, die HDD zu nehmen und selbst eine SSD nachzurüsten.
Kann mir vorstellen, dass man im Schenker statt des optischen Laufwerks eine zweite Platte einbauen kann. Ob von Haus aus, oder selbst mit entsprechenden Mitteln (Halter für die Platte) weiß ich nicht.
 
Die 80 GB SSD von Sata II- Intel (320 Serie) kostet +47€; die 64 GB Sata III Samsung 830 Series +43€; die 120 GB Intel Sata-II 320 Series + 101€.

Ich habe mal so geschaut und die Sata-II Intel 320 80 GB kostet alleine so um die 130€. Die 120 GB vom gleichen Typ rund 200€.

Die Samsung 64GB Version 100€ ca.

Top wäre es, wenn man zwei Festplatten einbauen könnte. Dann würde ich einfach die SSD nehmen und noch eine weitere Festplatte (normale) dazukaufen und einbauen.
Wenn nicht, frage ich mich, ob 80GB ausreichen...Die Spiele werden ja auch immer größer... sonstige Daten sind da nicht das Problem.

Alternative: Warten bis SSDs günstier werden und dann eine 120GB version kaufen. Aber momentan ist mir die eigentlich noch etwas arg teuer^^
 
Schenker hat mir geantwortet: mSata geht nicht und möglich ist nur der Anschluss einer HDD/SSD. Ausnahme: 2 Festplatten, wenn man den DVD-Bay umfunktioniert. :/
 

Ähnliche Themen

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben