Suche Allrounder um die 500 €

A

Abe

Forum Benutzer
Grüß euch!

Bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich, kann ruhig Richtung Subnotebook gehen, muss aber nicht. Bin schon etwas gaga vom Angebote vergleichen, aber immerhin bin ich durch das viele Suchen auf euer Forum hier gestoßen :)


Wie ist dein Budget?

500 € .. 600 € absolute Schmerzgrenze

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13,14,15 Zoll ... jedoch je kleiner desto besser

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

eher matt, ist mir aber nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Inet, bissl spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Mir wäre nur wichtig, dass Starcraft 2 künftig gut drauf läuft, dürfte aber nicht zu hohe Anforderungen haben.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


des öfteren. Desktop Ersatz solls keiner sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Der Akku sollte 2-3h halten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?


Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

HDMI wär mir wichtig, HD Wiedergabe sollte problemlos klappen, ansonsten standard Ausstattung


Ich tendiere zur Zeit zum Lenovo U550 oder U450p.


Wichtig wär mir, dass der Schleppi keine reine Intel Grafiklösung hat, und einen halbwegs zeitgemäßen Prozessor. Am liebsten nen i3 .. aber das spielts in meinem Preissegment fürcht ich ned wirklich.

edit: achja, sollte kein Dell oder Acer sein, mit den beiden Marken steh ich ein wenig auf Kriegsfuß ^^

Lg
Abe
 
Zuletzt bearbeitet:
in nem anderen Thread is das Thema refurbished notebooks aufgekommen. Hätte da kein Problem damit, kann mir wer da ein paar aktuelle Bezugsquellen verraten? :)

lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben