Suche Alternativlaptops

C

campinge

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich eis, im, ersten Beitrag direkt eine Kaufberateung haben zu wollen ist nie gerne gesehen, aber ich bin gerade wirklich froh, dass ich euer Forum gefunden habe!

Ich spiele momentan mit dem gedanken mir ein Notebook zuzulegen und bin da auf ein paar probleme gestoßen:

Kurz zu mir: Ich bin Student, Wohne in Köln und studiere in aachen => jeden tag eine 2 Stunden-Reise pro strecke.
Das Bedeutet, 3 Std. sollte der Akku schonmal minimum halten.
Bald kommt jetzt ein CAD-Fach dazu, komplexe FEM - Berechnungen kann ich dann ja immernoch auf den Desktop-PC auslagern.

Also nochmal kurz in der Zusammenfassung:

Ich Brauche einen Kleines, LEICHTES, Notebook, mit einer höheren Akkulaufzeit und ner ordentlichen Grafik- Sowie Prozessorleistung.

Ich bin jetzt die Letzten Tage mal durch alle Läden in der umgebung geschlendert und habe mich in's Sony Vaio Z11 VN/B verguckt. Das scheint mir soweit ziemich gut zu meinen Vorstellungen zu passen was Leistung, Größe und gewicht angeht.

Ich wollte jetzt eigentlich nur von euch wissen, ob es dazu noch alternativen gibt? Preismäßig musste ich mir bei'n VN/B schon auf die Zunge beißen, das ist also absoutes Maximum!

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!
 
Och dann kann man auch ein X300/X301 nehmen. oder sich die 1000€ sparen und sich ein XPS 1330 zusammenstellen.

Oder sich einen 2000€ Desktop + ein Netbook kaufen... oder oder oder...
 
2500,- :eek:

Ich mach irgendwas falsch...Bin diplomierter Chemiker und verdiene nen 1000er im Monat...

Würde auch sagen, kauf dir ein Notebook für so 1000-1500 €. Den Rest kannste versaufen oder verfuttern.

Standardempfehlungen sind eigentlich immer Dell (Latitude, in deinem Fall auch Precision), Lenovo, HP und evtl. Samsung.

Schau mal hier vorbei!

Edit: Naja, für den Preis scheint die Verarbeitung und die Lautstärke nicht besonders zu überzeugen... klick!
 
Zuletzt bearbeitet: