Suche "amerikafähiges" Notebook

H

Howie206

Forum Newbie
12707

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen:


- gutes Display; Standard 15 Zoll (kein Widescreen Format); sollte auch bei Sonneneinstrahlung noch ein gutes Bild abliefern (wichtig!!!)

- lange Akku-Laufzeit

- geringe Wärmeentwicklung

- leise

- mind. 60 GB HD; 1024 MB RAM; mind. 1,7 GHz (Centrino)


- Grafikkarte die auch mal das schneiden eines Videos aushält, ab und an zum spielen

- eine gute Tastatur

- sollte amerikanische 110 V aushalten

- bis etwa 1500¤


Ich möchte mit dem Notebook, da ich jetzt ins Ausland (Amerika) gehe, vorallem Videos schneiden, Office Anwendungen benutzen (vielleicht auch ab-und-an mal etwas spielen ) und im Internet surfen.

Falls ihr meint, dass man noch auf andere Sachen Wert legen sollte, dann schreibt mir!

Für Tipps und Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich z.Zt. überhaupt nicht mehr up-to-date bin.


Vielen Dank

Gruß
Howie206

editiert von: Howie206, 04.09.2005, 17:42 Uhr
 
12708

In einem Punkt kann ich dich beruhigen: So gut wie alle heute erhältlichen Notebooks haben im Lieferumfang ein Netzteil, das von 110 bis 230 Volt arbeitet - also voll "amerikatauglich" sind. Als Zubehörteil benötigst du nur entweder einen Steckadapter für die amerikanischen Steckdosen oder ein Austausch-Standardstromkabel. Beides gibt's für wenige Euro.

editiert von: Schripsi, 04.09.2005, 18:21 Uhr
 
12709

Hi Schripsi,

vielen Dank für die Info! Das ist gut zu wissen!

Wenn ihr mich noch ein bisschen beraten könntet wegen des Notebooks wäre das echt super! :)


Gruß
Peer
 
12719

hi howie,

also nur mal so, deine gewuenschten eigentschaften wirst u so nicht finden, denn ein starker cpu, ein heller bildschirm der sogar mit sonne noch gut yu lesen ist, und dann noch gescheite graka, da wirst du dir die ueber 4 stunden wohl abschminken muessen.

meine anforderungen lagen etwa genauso als ich mir das x25 gekauft habe.

ich bin gerade im ausland, korea, wollte ein notebook mit 4 yu 3 bildschirm,lange laufyeit, videoschnittfaehig, ein bissle spielen, office, und internet.

das aht mich dann yum x20, byw x25 gefuehrt. ich bin mit meinem x25 sher yufrieden.
schau dir doch einfach mal die x serie von samsung an.

da bekommst du eigentlich mit sehr geringen abstrichen das was du gerne haben moechtest

cza
 
12724

Hi Nivea,

danke für den Tipp. Das X20 hat meine Freundin auch (allerdings nicht das 1730) und ist damit auch sehr zu frieden.
Allerdings würde ich schon gerne ein anderes Notebook haben, da ich schon sehr viel mit ihrem Notebook gearbeitet habe und so wäre mein neues Notebook quasi von mir schon komplett erkundet :/
Sollte es nicht möglich sein, meine Wünsche in einem anderen Gerät wiederzufinden, werde ich mir wohl das x20 holen.

Also um nochmal der Priorität nach aufzulisten:

1. Guter Bildschirm
2. Lange Akkulaufzeit (auch wenn sich 1 und 2 wiedersprechen)

der Rest ist eher Nebensache

Ich habe letztens bei nem Kumpel sein Sony Notebook betrachtet und war vom Bildschirm (diese x-black Technologie) sehr beeindruckt. Allerdings kann ich Widescreen Bildschirme überhaupt nicht haben.
Gibt es denn mit solch einer Technologie auch ganz normale 15'' Notebooks?

Hat sonst noch jemand Produktvorschläge?


Danke und Gruß

Howie206

editiert von: Howie206, 05.09.2005, 10:09 Uhr
 
12726

Ein guter Freund von mir hat dieses hier:
http://geizhals.at/a162181.html

Display ist wirklich super auch die Qualität von HP dürfte nicht die schlechteste sein.
Allerdings müsstest dich noch über die Akkulaufzeit erkundigen.
 
12727

Sorry, habe übersehen, dass du kein WXGA haben willst. :roll:
 
12731

Hi Justdidit!

Ja, WXGA ist nicht wirklich mein Ding, sonst hätte ich es wesentlich einfacher ein Notebook zu finden :-(

Trotzdem danke für den Post!

Gruß
Howie206
 
12792

Hi,

ich habe nochmal ein bisschen rumgesucht und bin auf das ASUS M6000V gestoßen.

Was haltet ihr von dem NB?
Passt es besser zu meinen Anforderungen als das Samsung X20 1730 ?
Ist dieser "Dothan" Chip z.B. für Videoschnitt geeigneter?
Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook und kann speziell was über das Display berichten (Display ist mir sehr wichtig)?


Gruß
Howie206

editiert von: Howie206, 06.09.2005, 10:58 Uhr
 

Ähnliche Themen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Suche Notebook/Tablet für Office

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche neues Notebook

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben