[Suche Beratung] Suche Gamer Notebook

Wieso gibt es neuerdings so viele Leute hier, die alle One-Notebooks anpreisen?
 
Naja vermutlich kosten Leute die versuchen positives Image in Foren herzustellen weniger als nen vernünftiger Support :D
Der Barbone der bei dem konkret empfohlenen Gerät empfohlen wird ist mir übrigens bekannt (von einem anderen Hersteller vermarktet), das Ding scheint ab Werk defekte Lüfterlager zu besitzen und macht unter Last deshalb mehr Lärm als mancher Beamer - allerdings gibts von dem Hersteller immerhin 24 Monate Garantie... Und das Display ist dunkler als mein Vaio auf niedrigster Stufe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal könnt ihr nur meckern und diskrieminieren?!

Wie wärs wenn ihr mal irgendwas Positives schreiben würdet?

Und vor allem mal was ordentliches was einem weiter helfen kann wie konkrete beispiele oder so!

Nicht immer so ein Müll wie..."bla bla bla das ja alles in Wirklichkeit so unwichtig...bla bla bla und warum finden jetz alle die One.de laptops toll....usw"

Wie wäre es mal mit:
"Ein guter Gamer Laptop sollte heut zu Tage folgendes haben...."

Ein Beispiel wäre: "..."


Sowas hab ich eher erwartet als ich das Thema geöffnet hatte und nicht sowas!

Sorry wenn ich jetz irgendwelchen Leuten auf den Schlips getreten habe damit aber es nervt nur noch...
 
Sag mal könnt ihr nur meckern und diskrieminieren?!

Wie wärs wenn ihr mal irgendwas Positives schreiben würdet?
[...]
Wie wäre es mal mit:
"Ein guter Gamer Laptop sollte heut zu Tage folgendes haben...."

Ein Beispiel wäre: "..."


Sowas hab ich eher erwartet als ich das Thema geöffnet hatte und nicht sowas!

Sorry wenn ich jetz irgendwelchen Leuten auf den Schlips getreten habe damit aber es nervt nur noch...
http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

meine Signatur --> Notebookempfehlungen
 
Und vor allem mal was ordentliches was einem weiter helfen kann wie konkrete beispiele oder so!
hmmm, erstens gibts hier jede Menge Threads mit jeder Menge Empfehlungen und vor allem auch Beratung & Infos zu den Dingen, die bei der Auswahl beachtet werden sollten und zweitens seh ich uns nicht dafür zuständig, Dir Dein genauestens passendes Notebook zu "erGoogeln".
Vielmehr seh ich unseren Nutzen darin, daß Du selber lernst, worauf Du achten solltest. Dazu musst Du aber wahrscheinlich eine Weile mitlesen oder sehr konkrete Fragen stellen.

Ehrlich gesagt - ich wäre sogar eher skeptisch, wenn nun jmd. um die Ecke kommt und meint, "kauf Dir das Gerät XY, das ist super ober prima" ... als derjenige, der letztlich bezahlt und in der realen Welt die Entscheidung "ausbadet" solltest Du wirklich wissen wollen, warum es zu einer Empfehlung kommt.
 
Okay dann würde ich es gern einfach nochmal anderst versuchen!

Welchen von folgende NB würde ihr nehmen wenn es euch nur ums zocken gehen würde, das Finanzielle ist dabei völlig egal:

Notebook ASUS G70SG

Toshiba Qosmio X300-14P


Packard Bell iPower GX-M-006GE

und zu guter letzt einer von ONE.de
One Notebook G8668 S aber nicht mit dem Quad sondern mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor P9600 2x 2,66Ghz (6MB L2-Cache)

Also wie gesagt welcher würde euch zum Zocken eher zu sagen abgesehen vom Geld!

Oder würde ihr einen ganz anderen nehmen dann bitte mit Beispiel wenns geht!

Ich muss mich schnells möglich entscheiden also hoffe ich das ihr mir jetz vielleicht doch noch schnell weiter helfen könntet!

Danke

MfG
Snaky
 

Asus: Zu hohe Auflösung, also definitiv nicht zum Spielen geeignet.

Toshiba: Von der Leistung schon eher zu empfehlen, aber minimum 4,3 kg :eek: sind echt nicht mehr feierlich...

Packard Bell: Kenne die Marke nicht, von der Leistung und dem Gesamtpaket von den Vieren wohl das Beste.

One: No Go. Ist mir egal, was die für Hardware verbauen, wer Kunden verarscht, ist bei mir unten durch. (Die verkaufen gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung für Geld...)

Edit: Meine Fresse, das Packard Bell wiegt 4,2 kg :eek:
 
Smooth Creations Redeemer mit 965er i7 und 12 GB RAM - da geht zumindest der Prozessor bei GTA IV nicht sofort in die Knie, naja solange er nicht geschmolzen ist...
Smooth Creations | World Class Computer Systems

Ansonsten würde ich von deiner Auswahl wahrscheinlich noch am ehesten das Toshiba nehmen - vorrausgesetzt du wirst es wirklich nach einem Jahr wieder verkaufen :rolleyes:
Ich denke das Gewicht wird dir dabei wohl relativ egal sein (müssen).
Packard Bell und One wären bei mir alleine wegen dem Hersteller ausgeschieden (PB bisher unbekannt, quasi die Katze im Sack, One durchaus bekannt und die tote Katze in der Plastiktüte). Asus ist jetzt zwar auch nicht dafür bekannt in Serviceumfragen hervorragend abzuschneiden aber das eine Jahr wird das Ding schon durchhalten. Und wenn es doch mal für nen Monat in der Werkstatt liegt bist du ja hoffentlich nicht beruflich drauf angewiesen.
Allerdings wirst du bei dem Gerät von Anfang an damit leben müssen dass du nie ein halbwegs aktuelles Spiel in nativer Auflösung spielen werden kannst und quasi immer nur Pixelbrei bekommst - dafür hast du schön viel Platz zum Surfen und Arbeiten.
Dann bleibt eigentlich nur noch das Toshiba übrig. Mit etwas Glück wirst du da das eine Jahr lang noch am wenigsten Kompromisse machen müssen. Über das überaus gelungene Design (das solltest du dir mal in echt anschauen! :eek:) verliere ich jetzt besser an dieser Stelle keinen Kommentar... :cool:
 
Hmm... ich kannte die bisher schon aber nur von Fertig-Desktoprechnern ausm MM. Dass die angeblich auch so viele Laptops produzieren finde ich interessant, ich könnte der Firma spontan gerade kein einziges Gerät zuordnen :eek:
 
Erstmal danke Leute für eure antworten das hat mir jetz gut weiter geholfen....der One Notebook fällt nun auch für mich definitiv weg, obwohl ich kurz davor war ihn zu bestellen :D und den ASUS werde ich auch wegen der hohen Auflösung auschließen!

Smooth Creations Redeemer mit 965er i7 und 12 GB RAM - da geht zumindest der Prozessor bei GTA IV nicht sofort in die Knie, naja solange er nicht geschmolzen ist...
Smooth Creations | World Class Computer Systems

Hab mir die seite mal angeschaut...
Sehen gut aus und habe gute Werte usw aber ich habs mir letztes Jahr im Januar nen XPS 1730 gekauft der auch in der 3000 Euro Preisklasse war! Wenn ich den jetz sehe gibts Laptops für 1300 (wie der Toshiba) die wesentlich besser sind...daher hat ich eigentlich vor mir so jedes Jahr oder jedes zweite Jahr nen neuen zu holen aber dafür weniger zu bezahlen! Ich habe nämlich jetz einen Käufer für meinen und wollte von dem Geld + etwas mehr mir nen neuen holen...

Ansonsten würde ich von deiner Auswahl wahrscheinlich noch am ehesten das Toshiba nehmen - vorrausgesetzt du wirst es wirklich nach einem Jahr wieder verkaufen :rolleyes:
Ich denke das Gewicht wird dir dabei wohl relativ egal sein (müssen).
Packard Bell und One wären bei mir alleine wegen dem Hersteller ausgeschieden (PB bisher unbekannt, quasi die Katze im Sack, One durchaus bekannt und die tote Katze in der Plastiktüte). Asus ist jetzt zwar auch nicht dafür bekannt in Serviceumfragen hervorragend abzuschneiden aber das eine Jahr wird das Ding schon durchhalten. Und wenn es doch mal für nen Monat in der Werkstatt liegt bist du ja hoffentlich nicht beruflich drauf angewiesen.
Allerdings wirst du bei dem Gerät von Anfang an damit leben müssen dass du nie ein halbwegs aktuelles Spiel in nativer Auflösung spielen werden kannst und quasi immer nur Pixelbrei bekommst - dafür hast du schön viel Platz zum Surfen und Arbeiten.
Dann bleibt eigentlich nur noch das Toshiba übrig. Mit etwas Glück wirst du da das eine Jahr lang noch am wenigsten Kompromisse machen müssen. Über das überaus gelungene Design (das solltest du dir mal in echt anschauen! :eek:) verliere ich jetzt besser an dieser Stelle keinen Kommentar... :cool:

So in etwa habe ich jetz auch gedacht! Von diesen Packard Bell hat ich auch noch nie was gehört und von One hört man scheinbar wirklich nur schlechte dinge :( obwohl die Werte mich ansprechen :(

Find das Design vom Toshiba und vom Packard Bell eigentlich ganz cool... :cool:

@Schwarze Wolke:
Danke schön! So in etwa habe ich auch gedacht...obwohl mir das Gewicht vom Toshiba eigentlich egal ist finde ich jetz net schlimm....

Ist der Prozessor vom Packard Bell soviel besser als der vom Toshiba?!
Macht das beim zocken viel aus oder eher weniger?!
Und der Toshiba hat ja ne 9800GTX und der PB nur ne 9800GTS...wie verhält sich das bei den Spielen?!

Ich wollte eigentlich meine 5.1 Headset von Razer weiterhin nutzen aber das fällt bei beiden Laptops wohl weg oder?! bim PB auf jeden fall...aber der Toshiba hat ja sogar ein Harman Kardon Sound System drin, das ja eigentlich schon fett...ob ich da mein Headset nutzen kann?! Weiß das zufällig jemand?

Und was ich noch wissen wollte ob DDR2 zu DDR3 Ram ein großer unterschied beim zocken macht oder eher uninteressant?!

Was haltet Ihr eigentlich von DevilTech Notebooks?! Die bieten nämlich jetz die neue GeForce GTX 260M und die GeForce GTX 280 in ihren Laptops mit an! Würde mich da schon reizen so einen zu kaufen...

Sind die GeForce GTX 260M oder die GeForce GTX 280 viel besser als eine von der 9800er reihe?

Soooo jetz habe ich euch mal wieder mit Fragen gelöchert und freu mich schon auf eure Antworten!

Vielen Dank!

MfG
Snaky
 
Hab mir die seite mal angeschaut...
Sehen gut aus und habe gute Werte usw aber ich habs mir letztes Jahr im Januar nen XPS 1730 gekauft der auch in der 3000 Euro Preisklasse war! Wenn ich den jetz sehe gibts Laptops für 1300 (wie der Toshiba) die wesentlich besser sind...daher hat ich eigentlich vor mir so jedes Jahr oder jedes zweite Jahr nen neuen zu holen aber dafür weniger zu bezahlen! Ich habe nämlich jetz einen Käufer für meinen und wollte von dem Geld + etwas mehr mir nen neuen holen...

Das schlagen wir eigentlich jedem Gamer vor. Notebooks sind einfach keine Gamingmaschinen, da kann niemand die Physik außer Kraft setzen (Stichwort: Leistungsaufnahme). Ich würde ja sogar so weit gehen und ein Notebook für 1000 € mit 9600M GT kaufen (15,4 Zoll). Die entsprechenden Notebooks von Samsung gibt es aber leider nicht mehr, Alternativen gibt es aber von Acer.

So in etwa habe ich jetz auch gedacht! Von diesen Packard Bell hat ich auch noch nie was gehört und von One hört man scheinbar wirklich nur schlechte dinge :( obwohl die Werte mich ansprechen :(

Werte sind scheißegal, was bringt dir das Hypersuperdupernotebook, wenn es zwei Monate durch Deutschland tingelt?

Ist der Prozessor vom Packard Bell soviel besser als der vom Toshiba?!
Macht das beim zocken viel aus oder eher weniger?!
Und der Toshiba hat ja ne 9800GTX und der PB nur ne 9800GTS...wie verhält sich das bei den Spielen?!

Prozessor ist bis auf GTA IV völlig egal. GTA IV ist aber ein Sonderfall und auf Notebooks eigentlich nicht spielbar.

Was die GraKa angeht: Auflistung und Benchmarkliste

Und was ich noch wissen wollte ob DDR2 zu DDR3 Ram ein großer unterschied beim zocken macht oder eher uninteressant?!

Arbeitsspeicher: Völlig egal
VRAM (Speicher der GraKa): Wichtig!

Was haltet Ihr eigentlich von DevilTech Notebooks?! Die bieten nämlich jetz die neue GeForce GTX 260M und die GeForce GTX 280 in ihren Laptops mit an! Würde mich da schon reizen so einen zu kaufen...

Wieder jemand, der darauf reinfällt... GTX260M basiert immer noch auf dem G92b-Kern, die GTX 280M ebenso. D. h. diese NotebookGraKas haben mit den Desktopvarianten so viel gemein wie ein Baum mit einem Stein.

Sind die GeForce GTX 260M oder die GeForce GTX 280 viel besser als eine von der 9800er reihe?

Die Frage ist dann wohl beantwortet. In der Benchmarkliste siehst du auch, dass die 280er ungefähr 8-10% schneller ist als die 9800M GTX. Das liegt einzig und alleine an den höheren Taktraten.
 
Das schlagen wir eigentlich jedem Gamer vor. Notebooks sind einfach keine Gamingmaschinen, da kann niemand die Physik außer Kraft setzen (Stichwort: Leistungsaufnahme). Ich würde ja sogar so weit gehen und ein Notebook für 1000 € mit 9600M GT kaufen (15,4 Zoll). Die entsprechenden Notebooks von Samsung gibt es aber leider nicht mehr, Alternativen gibt es aber von Acer.

Meinst mit dem Vorschlagen das ich mir jetz einen nich so teuren hole und nächstes jahr oder in zwei jahren wieder nen besseres usw oder was meintest du jetz genau?! Sorry steh auf nem Schlauch :D

Werte sind scheißegal, was bringt dir das Hypersuperdupernotebook, wenn es zwei Monate durch Deutschland tingelt?

Ja das stimmt natürlich...also jetz 1000000% kein One Notebook :D

Prozessor ist bis auf GTA IV völlig egal. GTA IV ist aber ein Sonderfall und auf Notebooks eigentlich nicht spielbar.

GTA IV find ich eh scheiße :D loool
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das der Prozessor wirklich so egal sein soll?! Ich mein da wäre ja ein Core2Duo mit 2Ghz genauso gut wie einer mit 2.66 oder so...das wäre doch dann voll die Verarschung weil allein ein besserer Prozessor ja schon arsch teuer ist...oder habe ich irgendwas falsch verstanden dabei?!

Arbeitsspeicher: Völlig egal
VRAM (Speicher der GraKa): Wichtig!

Genau das selbe wie beim Prozessor?! DDR3 muss doch viel schneller sein oder net?! Ich mein das die größe bei 4GB aufwärts nicht mehr viel ausmacht habe ich ja soweit verstanden aber wenn der RAM schneller arbeitet muss man doch auch bei Games einen Vorteil haben oder net?! Aber hieß es nicht ein paar beiträge vorher das der RAM bei einer Graka uninteressant ist?! :confused:

Wieder jemand, der darauf reinfällt... GTX260M basiert immer noch auf dem G92b-Kern, die GTX 280M ebenso. D. h. diese NotebookGraKas haben mit den Desktopvarianten so viel gemein wie ein Baum mit einem Stein.
...
Die Frage ist dann wohl beantwortet. In der Benchmarkliste siehst du auch, dass die 280er ungefähr 8-10% schneller ist als die 9800M GTX. Das liegt einzig und alleine an den höheren Taktraten.

Ja Okay aber 10% kann auch gut was ausmachen oder nicht?!
....
Nochmal auf andere Fragen zurück zu kommen bevor es unter geht:

Nochmal auf DevilTech zurück zu kommen...was haltet ihr von denen?!

Ich wollte eigentlich meine 5.1 Headset von Razer weiterhin nutzen aber das fällt bei beiden Laptops wohl weg oder?! bim PB auf jeden fall...aber der Toshiba hat ja sogar ein Harman Kardon Sound System drin, das ja eigentlich schon fett...ob ich da mein Headset nutzen kann?! Weiß das zufällig jemand?
 
GTA IV find ich eh scheiße :D loool
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das der Prozessor wirklich so egal sein soll?! Ich mein da wäre ja ein Core2Duo mit 2Ghz genauso gut wie einer mit 2.66 oder so...das wäre doch dann voll die Verarschung weil allein ein besserer Prozessor ja schon arsch teuer ist...oder habe ich irgendwas falsch verstanden dabei?!
Es gibt ja nicht nur spiele...
Genau das selbe wie beim Prozessor?! DDR3 muss doch viel schneller sein oder net?! Ich mein das die größe bei 4GB aufwärts nicht mehr viel ausmacht habe ich ja soweit verstanden aber wenn der RAM schneller arbeitet muss man doch auch bei Games einen Vorteil haben oder net?! Aber hieß es nicht ein paar beiträge vorher das der RAM bei einer Graka uninteressant ist?! :confused:
2-4%...super, dafür das ddr3 rams das doppelte kosten
Ja Okay aber 10% kann auch gut was ausmachen oder nicht?!
....
eher nein. läuft, oder läuft nicht. in genau dem Grenzbereich wirst du dich nie bewegen.
Nochmal auf andere Fragen zurück zu kommen bevor es unter geht:

Nochmal auf DevilTech zurück zu kommen...was haltet ihr von denen?!
verkaufen etwa das gleiche wie one. wenn du auf barebonereseller stehst schau dir mal mySN® Schenker-Notebook an - da gibts wenigstens garantie.
Ich wollte eigentlich meine 5.1 Headset von Razer weiterhin nutzen aber das fällt bei beiden Laptops wohl weg oder?! bim PB auf jeden fall...aber der Toshiba hat ja sogar ein Harman Kardon Sound System drin, das ja eigentlich schon fett...ob ich da mein Headset nutzen kann?! Weiß das jemand?
Normalerweise gibts 5.1 bei notebooks nur mit externer soundkarte. einige 17"er haben eine 5.1 soundkarte... aber nur sehr wenige.

und was hilfts dir jetzt wenn da harman kardon draufsteht und die Lautsprecherquäken immer nur noch 2W leistung haben? man man man... fang mal das denken an. Der Name kann erstmal garnix. -;)
 
Meinst mit dem Vorschlagen das ich mir jetz einen nich so teuren hole und nächstes jahr oder in zwei jahren wieder nen besseres usw oder was meintest du jetz genau?! Sorry steh auf nem Schlauch :D

Genau das meine ich.

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das der Prozessor wirklich so egal sein soll?! Ich mein da wäre ja ein Core2Duo mit 2Ghz genauso gut wie einer mit 2.66 oder so...das wäre doch dann voll die Verarschung weil allein ein besserer Prozessor ja schon arsch teuer ist...oder habe ich irgendwas falsch verstanden dabei?!

Nö, ist im Grunde eine Art "Verarschung". Otto-Normaluser braucht für normale Tätigkeiten keinen so leistungsstarken Prozessor. Ich arbeite schon seit langem mit einem Athlon XP 1800+ und bis vor kurzem hatte ich noch einen PIII 550 MHz, mit dem ich in der BAM gearbeitet habe. Das Einzige, was wirklich Sinn macht, ist ein Zweikerner. Die neuen Netbooks, die heutzutage fast jedem reichen, haben ungefähr die Rechenleistung eines P3 bis P4.
Die meiste Zeit wartet die CPU eh auf die Eingabe des Users.

Genau das selbe wie beim Prozessor?! DDR3 muss doch viel schneller sein oder net?! Ich mein das die größe bei 4GB aufwärts nicht mehr viel ausmacht habe ich ja soweit verstanden aber wenn der RAM schneller arbeitet muss man doch auch bei Games einen Vorteil haben oder net?! Aber hieß es nicht ein paar beiträge vorher das der RAM bei einer Graka uninteressant ist?! :confused:

Ja, Geschwindigkeitsvorteil DDR2 zu DDR3 ist ungefähr 5-10%, die du nie im Leben merken wirst. Speichergröße ist bei GraKas bis zu einem gewissen Grad unwichtig, viel wichtiger ist da eher die Geschwindigkeit und die Anbindung dessen.


Ja Okay aber 10% kann auch gut was ausmachen oder nicht?!

Nehmen wir den Fall, dass dein Spiel im Schnitt auf ca. 23 fps kommt. Somit würdest du gerade in diesem Fall auf die spielbaren 25 fps kommen. Wie es en detail aussieht, hängt dann vom Spiel ab. Nehmen wir an, es gibt paar Szenen, in denen die fps auf 10 einbrechen. Ob du nun 10 oder 11 fps hast, ist völlig egal. Ich würde bei 30% mehr Leistung anfangen, über ein "Upgrade" nachzudenken.

Nochmal auf andere Fragen zurück zu kommen bevor es unter geht:

Nochmal auf DevilTech zurück zu kommen...was haltet ihr von denen?!

Keine Ahnung, schau einfach, was für einen Barebone die benutzen und such dann mal nach Herstellern, die denselben verwenden. Dann kannst du ja bei notebookjournal oder notebookcheck nach Tests suchen.

Ich wollte eigentlich meine 5.1 Headset von Razer weiterhin nutzen aber das fällt bei beiden Laptops wohl weg oder?! bim PB auf jeden fall...aber der Toshiba hat ja sogar ein Harman Kardon Sound System drin, das ja eigentlich schon fett...ob ich da mein Headset nutzen kann?! Weiß das zufällig jemand?

Keine Ahnung, was für Stecker hat denn dein Headset? Und wie kann ein Headset bitteschön 5.1 sein? Hast du da fünf Lautsprecher um deinen Kopf?
 
Es ging ja auch um die Geschwindigkeit und nicht die Menge des Speichers - und deshalb war die Aussage "DDR3 beim Arbeitsspeicher sinnlos, beim Grafikspeicher nicht" völlig korrekt. Im Gegensatz zum DDR3 Arbeitsspeicher bringt dir DDR3 Grafikspeicher nämlich eher etwas Richtung 20-30% statt nur irgendwas im einstelligen Bereich.
Und von Harman Kardon kommen auch nur die Lautsprecher und nicht der Soundchip, deshalb hast du da auch nicht mehr oder weniger Anschlüsse und Qualität als sonstwo. Ein 5.1-Headset wirst du da nur anschließen können wenn es ein USB-Headset ist, sonst brauchst du eine externe Soundkarte.
"Fett" ist übrigens ganz klar der falsche Begriff wenn es um Laptopsound geht :D
Und die Geschwindigkeit des Prozessors ist natürlich nicht gänzlich egal, allerdings sind in deinem Fall mit der schwachen Grafikkarte wohl von GTA IV abgesehen alle gebräuchlichen Spiele GPU- und nicht CPU-limitiert. Das bedeutet dank der Grafikkarte hat ein bestimmtes Spiel halt nur 10 FPS auch wenn die CPU genug Leistung für 60 hätte - helfen tut dir das gar nix außer dass sich ein stärkerer Prozessor dann mehr langweilt.
 
Mmmhhh das würde soweit also bedeuten das in meinem fall der Toshiba zum Zocken besser geeignet ist und nicht der Packard Bell?!

Weil der Toshiba eine minimal bessere Graka hat und die CPU 0 Unterschied bei spielen macht ist das jetz soweit richtig?! Oder hab ich da noch immer was falsch verstanden?!

Ich hoffe ich komm langsam meinem Ziel näher :D muss mich bis spätestens übermorgen entscheiden :(

Aber irgendwie sind die beiden mir zu billig :( ich mein knapp 1300 Euro für "Gamer" Notebooks :-/
 

Ähnliche Themen

Kaufen oder nicht ? Notebook Packard Bell Easynote F4311-075GE ?

Vaio (diverse) Kaufhilfe sony notebook

Notebook bei Media Markt

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Gamer-PC oder Gamer-Laptop

Zurück
Oben