Suche billigen Gaminglaptop von Acer

D

DopeBurger

Forum Benutzer
== Infos über Acer Laptops ==

Hallo. Da mein Computer kaputt ist und nicht mehr reparierbar ist, bin ich auf der Suche nach einen Acer Aspire Laptop. Eine andere Laptop Marke interessiert mich nicht, sorry. Ich bevorzuge schön große Laptops. Da hab ich letztens zwei Acer Laptops gesehen, die mich reizen. Ich lege nebenbei auch auf Laptops wert, die eine gute Graphikkarte haben und relativ schnell sind weil ich unbedingt auf diesen Laptops zocken will und ich bevorzuge generell Spiele-Laptops. Ich weiß, ihr werdet mir jetzt auch mitteilen dass es Laptops, die extra für Spiele geeignet sind, gibt aber die sind mir zu teuer da solche Laptops schließlich über 1000 Euro kosten. Aber mich interessieren nur diese beiden Acer Laptops. Also Spiele aus dem Jahr 2008-2011 sollten auf diesen Laptops ruckelfrei und problemlos nach meinem Wunsch laufen. Deswegen hätte ich auch gewusst ob diese zwei Acer Laptops, bei denen ich gleich die technischen Infos hinzufügen werde, PC Spiele aus dem Jahr 2008 bis 2011 super laufen lassen und ob diese Laptops auch gut für Spiele geeignet sind.

Hier sind die technischen Infos mal zum ersten Acer Laptop:

Es ist ein Acer Aspire 8935G-744G50Mnbk:

Intel Core; 2Duo P7450; 2,13GHz; 4 GB DDR3 SDRAM; 500 GB HD; 18,4" Full HD LED Display; SuperMulti DVD; 1024/2816 MB ATI Radeon HD 4670; Webcam; Card Reader; abgn WLAN/5x USB 2.0/eSATA/ Gigabit LAN/ IR/ HDMI/ ExpressCard/54; Win7 Home Prem.

Und nun zum zweiten Acer Laptop:

Es ist ein Acer Aspire 7741G-464G50MnKK:

*)Core i5-460M 2x 2.53GHz
*)4096MB (2x 2048MB)
*)500GB
*)DVD+/-RW DL ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
*)3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth
*)5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
*)Webcam 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900)
*)Windows 7 Home Premium (64-bit)
*)Li-Ionen-Akku
*)3.20 kg
*)24 Monate Herstellergarantie
*)Besonderheiten: Nummernblock

Nebenbei hätte ich bitte gerne gewusst ob Spiele wie Star Wars: Knights of the Old Republic 2, Street Fighter 4, Batman Arkham Asylum, Wanted: Weapons of Fate, FIFA 11 und das neue Need for Speed 2010 auf diesen beiden Laptops ruckelfrei, schnell und problemlos laufen.
Wenn nicht, dann hätte ich bitte gerne gewusst ob es weitere große Acer Laptops gibt, bei denen ich diese Spiele problemlos zocken kann. Wichtig ist, dass Laptops generell den Preis von 800 Euro nicht überschreiten dürfen, da mir Laptops, die über 800 € kosten mir zu teuer sind.

Ich hätte bitte gerne auch gewusst ob es in Wien oder irgendwo in Niederösterreich Laptopgeschäfte gibt, wo Acer Laptops mit guten Systemvoraussetzungen, um einen möglichst billigen Preis verkauft werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Platz 76 = HD 5650
Platz 80 = HD 4670

In der Liste kannst du die Grafikkarten anklicken, siehst dann eine Erklärung zur Leistung der Grafikkarte und ganz unten auf den jeweiligen Seiten siehst du dann auch die Spielbarkeit verschiedener Spiele auf untersch. Detailstufen. Ältere Spiele laufen gut, aktuelle Spiele auf niedrigen bis mittleren Details auch. Zukünftige Spiele dann eher nur auf niedrigen Details.


Ganz nebenbei sei noch gesagt: Acer gehört zu den Notebookherstellern, dessen Geräte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon während der Garantiezeit wg. verschiedener Defekte ein paar Mal eingeschickt werden müssen. Besonders die "Pseudo"-Spielelaptops leiden häufig unter Hitzeproblemen und halten daher auch nicht lange durch. - Irgendwo muss ja der günstige Preis herkommen, und viel mehr bieten auch andere Hersteller für 800 Euro nicht... Von den zwei vorgeschlagenen würde ich dir das untere Acer empfehlen, wenns denn wirklich sein muss. Wenn du nicht unbedingt ein Notebook benötigst, sei dir aufjedenfall wieder ein Desktop-PC ans Herz gelegt. Für Spieler bleibt der Desktop PC weiterhin erste Wahl, denn günstiger bekommt man keine zukunftstaugliche Grafikleistung, die man auch noch jahrelang aufrüsten kann... (Bei Notebooks gar nicht möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei sei noch gesagt: Acer gehört zu den Notebookherstellern, dessen Geräte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon während der Garantiezeit wg. verschiedener Defekte ein paar Mal eingeschickt werden müssen.
Hast Du da belastbares statistisches Material verfügbar? Anektdotische Berichte in Foren über Montagsgeräte und Service-Odyseen kann man zu jedem Hersteller finden.

Abgesehen davon, ist man auch bei Acer nicht dumm. Jeder Servicefall kostet Geld, da ist ganz schnell die Marge weg. Daher dürfte es genau wie bei allen anderen Herstellern Designziel sein, daß das Gerät die Garantiezeit übersteht.

Michael
 

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Acer Aspire - Kaufberatung

Suche Gaming Notebook (1500€)

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Zurück
Oben