Suche Business-Notebook mit leisen Lüfter

W

Walter08

Forum Benutzer
z.Z. nutze ich das Acer Travelmate 6593 mit Dockingstation, eigentlich nicht schlecht, aber der Lüfter ist mir zu laut.
Daher suche ich ein besseres Notebook.

Was könnt Ihr empfehlen ?

Wichtig ist (in dieser Reihenfolge):

1) leiser Lüfter
2) dockingfähig
3) mind. 3GB DDR3-RAM
4) mind. 15", max. 16" matter LED-Bildschirm
5) Grafikkarte für Foto, Video (nicht für Spiele)
6) CPU, HDD nach aktuellem Stand
7) Preis
 
Die Lenovo Thinkpads T500 & W500 wären eine Möglichkeit. Das T500 gibt es allerdings nur mit WXGA-LED (und das ist mit max. 200 cd/m² auch nicht besonders hell), das W500 gibt es nur mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung.
 
Mir würde jetzt nur das Lenovo T500 einfallen, wenn es ne Nummer kleiner geht würde ich das T400 mit LED Display vorziehen, da es das T500 mit LED nur mit einer Auflösung 1280x800 gibt.


Wichtig ist (in dieser Reihenfolge):

1) leiser Lüfter
2) dockingfähig
3) mind. 3GB DDR3-RAM
4) mind. 15", max. 16" matter LED-Bildschirm
5) Grafikkarte für Foto, Video (nicht für Spiele)
6) CPU, HDD nach aktuellem Stand
7) Preis

Speicher RAM & HDD sollte kein weiteres Kriterium sein, da man dies günstig und einfach erweitern kann.
CPU was aus der P-Serie, P8600 oder P8700 zum Beispiel
 
Sind die Lüfter bei den Lenovo T400 T500 W500 auch wirklich leise ?

Ich hatte mich seinerzeit für ein Acer entschieden, da ich auch beruflich ein ca. 2,5 Jahre altes Acer Travelmate nutze. Bei diesem beruflich genutzen Notebook war der Lüfter absolut leise.
Doch nun mein privat genutztes Acer Travelmate 6593, die absolute Entstäuschung, was der Lüfter angeht.
 
also das T400 würde ich schon sagen, das T500 eigentlich auch, beim W500 könnte es aufjedenfall mal öfter ein Lüfter anspringen, da die Hardware schon mehr Power bietet.
 
Warum 15 Zoll wenn du es in der Dockingstation mit externem Bildschirm verwendest?

Samsung und Lenovo sind bekannt für leise Notebooks. Die HP-Businessreihe ist ebenso leise.
 
also das T400 würde ich schon sagen, das T500 eigentlich auch, beim W500 könnte es aufjedenfall mal öfter ein Lüfter anspringen, da die Hardware schon mehr Power bietet.

... würde ..., ... eigentlich ..., ... öfter ..., genau das ist das Problem. Laut div. Test und Berichten sollten die Notebooks alle schön leise sein. Doch wenn mal erst eins hat, ist man vielleicht negativ überrascht.

Wie kann ich mir denn bei Lenovo die Details bei dem T400 ansehen.
Irgendwie funktioniert die Modellansicht bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben