Suche ca 12" großes Note/netbook zum Office-Arbeiten - Student! - Favorit vorhanden

RobRob

RobRob

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich möchte in nächster Zeit mein einige Jahre altes Asus X20S in Pension schicken und suche was ca 12 Zoll großes, leichtes, dass ich unterwegs zum arbeiten (Word, Mails, Surfen) verwenden kann. Wenn zusätzlich noch das eine oder andre "leichte Game" wir Peggle oder auch mal eine kleine 3D-Anwendung wie Trials 2 oder so laufen würde, wäre ich auch nicht böse.

Ob spiegelndes Display oder nicht ist nicht sooo wichtig für mich. Und bezgl. Budget würde ich gern dreistellig bleiben... wenns unter 600,- kosten würde wäre ich auch nicht böse.

Als aktuellen Favoriten habe ich mir mal den neuen EeePC 1201 rausgesucht - mit 4Gig Ram und dank dem ION-Chipsatz sollte der eigentlich allen Anforderungen genügen.

Bin mir allerdings nciht sicher, ob es da nicht alternativen gäbe. Vielleicht fallen euch ja welche ein? :)

lG
Rob
 
Erfahrungsgemäß verbaut asus nicht die besten Displays.
Daher der Gegenvorschlag: Samsung N510
 
Danke erstmal für den Tipp - hab mit das Teil mal angeschaut, bin jetzt aber noch nicht so wirklich überzeugt. Auf Geizhals begrüßen einen gleich mal zwei Benutzer, die beide meinen das Schanier des Monitors sei Ihnen schon nach ein paar Monaten zerbrochen und auch sonst finden sie alle recht viel zu meckern. :/ Ist Samsung denn generell dafür verschrien Qualitätsprobleme zu haben?!

Weil sonst lesen sich die Daten dazu ja gut. Er hat zwar im direkten Vergleich nur 1Gig Ram und eine Single-Core-CPU... aber das dürfte bei meinen Absichten ja nicht wirklich ins Gewicht fallen. hmmmm - asus oder samsung? Will mich wer in ne bestimmte Richtung schubsen? ;)
 
Zurück
Oben