Suche CAD BOOK

J

jekyllman

Forum Newbie
Hallo liebe Community,
bin neu auf dieser Seite und kein Experte. Bin mitten im Technikerfernstudium und möchte mir nun zusätzlich zu unserem Desktop PC (5 Jahre alt) ein Notebook anschaffen. Da ich mich aber nicht so gut auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet.
Das Notebook sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Bildschirmgröße: ca. 17 Zoll, matt
- muss CAD-Programme beherrschen, wie ProEngineer oder Solid Works, da ich das für meinen Beruf brauche
- ein guter Service wäre schön
- Preis: bis ca. 2000 €
- es sollte dafür eine Docking-Station erhältlich sein

Danke schon mal für eure Unterstützung! :)

Sebastian
 
eventuell Lenovo W700

das sind eigentlich die drei Geräte in dem Bereich.
 
hallo hab mich jetzt mal über einen Händler informiert der mehrere CAD-Büros ausstattet.
Meine Wahl wäre das lenovo W700 weil das mit 3Jahre vor Ort (als Sonderangebot) für 1930,- gibt. Das dell 6400 hat bei gleichem Preis eine schlechtere Ausstattung aber ein schöneres Gehäuse. Wenn man es im Netz auf den selben Stand bringt wie das LENOVO dann sprengt das mein Budget. Ist LENOVO bei Garantieansprüchen kulant oder zicke die rum?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät usw. ?
Danke bis denn
 
Du kannst das Dell auch zu Studi konditionen bekommen womit der Preis wieder fallen würde.

Bei Dell wird bei VOS direkt da wo sich das gerät befindet rep.
Sprich. Wenn du in Köln bei deiner Tante bist dann kommt Dell auch zu deiner Tante.
Wie das bei lenovo ist kann ich nicht sagen! :confused:
 
Ich komme bei dem was ich als sinnvoll erachte beim Precision M6400 auf ca 1900€ ohne Dock.

Das mittlere Modell nehmen und dann haste drin:
P8800 @ 2.66GHz
4GB Ram
320er Festplatte (ändern)
ATI™ FirePro™ M7740
Intel Wireless 5300 (ändern)
1920x1200 RGB LED Matt! (ändern)
3 Jahre Garantie
Win7 Pro
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

[V] Sony Vaio Laptop SZ 21 M/B

Suche leises, gut verarbeitetes Notebook bis 1500 Euro

Suche neuen Laptop & alten los werden

Zurück
Oben