Suche Dell Notebook für Catia und GTA4

M

MODern Shadow

Forum Newbie
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Laptop Dell mit dem Catia (für Studium) und Gta4 (zur Erholung vom Studium :D) problemlos laufen, dabei bin hier auf dieses Forum gestoßen und mich kurzerhand registriert.

Die Hardware anforderungen von GTA 4 sind mir hinreichend bekannt und ich weiß das ich für nen Laptop mit dem man Gta gut zocken kann mindestens 800 bis 900 €, bei einem Dell mit sicherheit eh mehr, ausgeben muss.

Aber bei welchem läuft auch Catia gut ?

Ich wäre ja auch für andere Marken offen aber da wir in unserem Bekanntenkreis einen Computerfreak haben der auchnoch bei Dell beschäftigt ist, bestehen meine Sponsoren nunmal auf Dell :rolleyes:

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
soweit ich weiss läuft GTA4 wohl nur unter nem Quadcore Flüssig!
Aber warte mal n bissel bis unsere Zocker-Profis antworten!:D
Von daher würd ich fast sagen rechne mal eher mit 1500€ evtl. sogar mehr.
 
mit nem 2.5ghz 2kerner solls ruckeld laufen, aber es läuft.

also verdopple dein Budget für GTA4 oder kauf nen Desktop
 
also bezüglich gta4

Ich habe schon paar mal gelesen das gta mit dem patch der rausgekommen auch auf nicht ganz so meganotebooks laufen (gut) laufen soll

bezüglich des budgets, die 800€ war das mit dem ich mindestens rechne

wichtiger für mich ist das catia gut läuft
kennt wer genaue hardware anforderungen ?
 
irgendeine mittelklasse grafikkarte (openGL fähig) und irgendeine 2kern cpu. sollte reichen. Wenn du das non+ Ultra für Catia willst nimm ein Dell Precision M4400
eBay UK Shop - eComputers LTD: (Anzeige)
 
also sollte auf alle gta 4 fähigen Notrbooks catia laufen oder ?
 
also sollte auf alle gta 4 fähigen Notrbooks catia laufen oder ?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

GTA4 ist eine Direct3D anwendung, Catia ist eine OpenGL Anwendung.

Da diese unterschiedliche Bereiche der Grafikkarten anders benutzen, kann man das so einfach nicht sagen. Zudem kommt es bei CAD immer auf die Komplexität an. Mit dem M4400 solltest du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite sein, auch was komplexere Catia Modelle angeht.
 
achso

aber es ist möglich mit nem ein und dem selben notebook catia zu nutzen UND gta zu zocken oder ?

wie ihr seht habe ich nicht all zu viel ahnung von der materie, also entschuldigt die etwas dämlichen fragen
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Suche kleines (12-14") Notebook mit langer Akkulaufzeit für den Studienalltag

Notebook fürs Studium

hilfe für "gamer laptop"

Zurück
Oben