Suche Desktop Ersatz (ab 15,6") bis max. 900€

G

GrafKokZ

Forum Newbie
Nabend,
da mein Geburtstag in großen Schritten kommt und ich mir einen Laptop holen wollte, muss langsam eine Auswahl getroffen werden.

Ich hatte bis jetzt nur Desktop-Pc`s.
Was drinne steckte kann ich nicht sagen, denn das einzige Themengebiet in der Unterhaltungselektronik wovon ich absolut null Ahnung habe, ist PC Hardware

Da ja jetzt ein Laptop her soll habe ich mir folgende Kriterien rausgesucht:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - Mein Budget liegt bei 900€ Falls es Azubi Rabatte gibt könnte ich diese nehmen

* Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15,6 Zoll mindestens/ 17,3 Zoll wären jedoch besser

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Ob matt oder spieglend ist erstmal egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) - Hauptsächlich Internet, E-Mails, Office, filme/Musik/Bilder aber auch das ein oder andere Spiel

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Spiele sollten gut möglich sein. Allerdings keine Knaller wie Metro 2033 oder ähnliches. Eher eine Kategorie drunter

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - Eher stationär zu Hause

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Gut wären so an die 3 Stunden im normalen Betrieb sprich Internetntzung. Gerne aber auch mehr

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? - Nein, das NB wird vorraussichtlich nur privat zu Hause genutzt. Einen anständigen Service im Garantiefall setzte ich jedoch vorraus.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? - Lan, USB (4 Stück), Wlan, HDMI - Die anderen erstmal zweitrangig

Der Laptop soll hauptsächlich dazu gedacht sein meinen Desktop PC zu ersetzen. Sprich Internet, E-Mail, eventuell mal ein Spielchen. Eine Super Lange Akkulaufzeit ist für mich erstmal zweitrangig da ich den Laptop nur an Orten benutze wo ich sowieso Strom habe.

Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und mir sind insbesondere die Modelle von Acer Timeline Modelle positiv aufgefallen.
Ich weiss jedoch nicht wie der Service aussieht (soll wohl nicht der beste sein)

An Toshiba habe ich großen Interesse jedoch nicht wenn das Modell diese ekelhaften Klavierlack Tasten hat.

Lenovo wäre auch interessant

Gerne nehme ich aber weitere Vorschläge an.

Liebe Grüße
GrafKokZ
 
Ich habe jetzt ein verdammt gutes Angebot bekommen:

Das Toshiba Satellite L550 20W

Neu Preis bei Toshia selber 899€
Test Bericht für eine kleinere Variante davon sagt das üblich negative:

Kontrastarmes Display
nachgebende Tastatur
etc

Icu habe das Gerät jedoch "live" im Laden angucken könne und die Handhabung sowie das generelle Aussehen und auch die Verarbeitung überzeugte mich.

ier der Link zur Toshiba Seite:
http://de.computers....9/toshibaShop/false/

Ich kann es für 690€ bekommen.


m April war das Notebook bei Media AMrkt für 7999€ im Angebot.

Ich glabe ich habe mich entschieden

Jetzt noch meine (hoffentlich) letzten Fragen:

Hat jemand mit dieser Notebook-Reihe vielleicht auch genau mit de Modell Erfahrungen.

Bei dem CT Test 2009 schien Toshiba ja wieer gut vorne mit dabei zu sein.

Da mein bruder auch schon ein 7-8 Jahre altes Toshiba Notebook hat hatte ich die AMrke generell schon im Blick.

Habt ihr evetl noch ein entscheidenes Argument gegen oder auch für dieses Angebot?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben