Suche dringend "schul"-notebook

Z

z.e.r.o

Forum Newbie
Hallo zusammen!

So ich habe fogendes Problem:

Mein Acer Aspire 5930G-944G32BN das ich erst vor 3-4Wochen gekauft habe ist nach einem Moped-Unfall total kaputt.
Ich suche einen schnellen Ersatz- das heißt ich brauche es in mind 7 tagen.

Es sollte 15.4"- vorzugsweise 17" haben und gleichwertige bzw. bessere Grafikkarte wie das 5930g haben (9600m gt)

Ich brauche das NB hauptsächlich zu spielen. cod4 etz. und Far Cry2 sollte dann auch noch drauf laufen..
mind 3gb ram
mind 2x 2GH

Ich wäre für ein ähnliches Modell von Dell, nur die Lieferdauer ist bei Dell anscheinend sehr lange..

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir da etwas empfehlen.
Ich bin über jede Antwort dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, vollkommen vergessen.
1100€ wären optimal.. (+/-200)
 
Und was mir hier auffällt....

Suche dringend "schul"-notebook

Aber dann...

Ich brauche das NB hauptsächlich zu spielen. cod4 etz. und Far Cry2 sollte dann auch noch drauf laufen..

Warum hab ich nur so ein verzerrtes Bild von meiner Schule damals.
Da durfte man nicht den ganzen Tag spielen.
Verdammt.
 
Selbiges gilt für "vorzugsweise 17". Du willst nicht ernsthaft jeden Tag einen 17" Klotz zur Schule schleppen, oder? Hinsichtlich Mobilität ist ein 15.4" das absolute Maximum.
 
Nunja, ich hatte ja bereits ein 15.4, und das war mir zu klein.
Fast alle meine Klassenkollegen haben ein 17" und mit 3.5 kg eines ist das dann nicht soo schwer.
 
Und außer dem 3.5 kg schweren NB brauchst Du nichts für die Schule?
Oder kommen da noch Netzteil, Maus, Bücher (?), Hefte und evtl. auch was zu essen bzw. zu trinken mit in den Rucksack?

Dann reden wir sehr schnell von einem Gewicht >5-6 kg, und das wäre mir definitiv zu schwer.

Ich habe mein altes 15" ausgemustert und mir ein 12" geholt weil ich einen Laptop und keinen Schlepptop haben wollte. Kann Dir nur dringend von einem 17" abraten. Ob Du den Rat befolgst ist Deine Sache. Ist ja auch Dein Rücken und Deine Anstrengung.
 
Zurück
Oben