suche durchblick im notebookdschungel

L

luziferccc

Forum Newbie
14636

halloechen,
so ich bin im namen meiner schwester beauftragt nach einem für sie passenden notebook zu schauen. aber ihr habt ja viel mehr ahnung wie ich, also hoffe ich ,dass ihr ein paar empfehlungen geben könnt ;-)

Also das soll das notebook können/haben:
centrino
officefähig (internet, excel,powerpoint,access,word,photoshop )
sie spielt nicht, also wäre shared memory ok
leise (ja ich weiss,ist subjektiv :roll: )
gute qualität (sie will nur ein markennotebook und net gericom oder lidl pc)
512mb ram mind.
gewicht natürlich so leicht wie möglich :lol: , aber so 2.6 kg solltens max.sein
sie ist studentin, also wird sie es hauptsächlich für office+internet nutzen
cd-brenner ja, dvd-brenner kein muss

ach ja und ein silbernes hätte sie gerne ( da kenn ich nur samsung oder sony teilweise oder??)

und max. preis ist 1100 euro, kann aber natürlich gern billiger sein

thx for your help!!!

stef
 
14641

entweder Dell, Samsung oder Asus, wobei ein Asus in der Preisklasse wird schwierig.
Mit nem Dell kommst du mit Studentenrabatt auf ca. 1200¤ (D610) und hast dafür 3 Jahr Vor Ort Service.
Sie sollt vielleicht 1 Monat länger warten und a bissal mehr investieren.
Bei Samsung wär das X20 interessant, wobei ich jetzt auch nicht konkret sagen kann ob das um den Preis zu kriegen ist.
 
14743

hab da eins gefunden.
was meint ihr zum toshiba m40??
verarbeitung, service von toshiba, overall quality??
das wäre das einzige was ihr zusagen würde
 
14744

Hallo,

die Toshibas der Satellite-Serie sind ordentlich verarbeitet, kommen allerdings nicht an Samsung oder IBM heran. Dafür ist bei Toshiba die Tecra-Serie zuständig.

Ich kenne zwei Leute mit dem Vorgänger, dem Satellite M30. Die sind beide nach ca. zwei Jahren immer noch zufrieden, allerdings knarzen die Gehäuse mittlerweile sehr und lassen sich erschreckend deutlich durchbiegen, wenn man die Geräte an einer Ecke hochhebt.
Aber innen drin ist alles nach wie vor in Ordnung. Und das Power- und Batteriemanagement einschließlich Lüftersteuerung ist besser als bei Samsung (die haben nämlich bei meinem M40plus so etwas erst gar nicht).

Ich denke, daß man in der Preisklasse zwischen 1.000 bis 1.100 EUR mit ausgewählten Geräten von Acer, Asus, BenQ, FSC, HP Pavilion, Samsung (R50), Sony oder eben Toshiba Satellite qualitativ etwa gleichauf liegt
Auch HP nxe, IBMs oder Toshiba Tecras sind in der Preisklasse erhältlich, aber nur mit wesentlich magereren Ausstattungen und teilweise nur 12 Monaten Garantie.

VG!
 
14749

schau doch mal bei ebay da bekommt man manchmal auch schnäpchen also neuware mit garantie und so da sparst du auch ein paar hundert euronen ;-)
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

Kaufberatung Notebook

Suche Notebook ab 15 Zoll ~800 Euro

Notebook um die 1000€

Laie braucht bitte Kaufberatung-4 Modelle zur Wahl

Zurück
Oben