Suche ein Allround Notebook

Hmm jetzt ist die Frage ob ich das denn brauche. Das Ding soll ja gut verarbeitet sein ;) hmm tendiere immer mehr zu dem ProBook 4530s hat einfach alles was ich brauche und schaut auch noch sehr gut aus.

Ich denke was besseres werde ich für 600€ nicht finden oder? Ach sind 2 Jahre Garantie in DE nicht Pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre Gewährleistung sind in DE per Gesetz vorgeschrieben. Garantie ist was anderes.
 
Ok.

Bin gerade noch auf ein relativ aktuelles Notebook von Dell gestoßen. Das Inspirion 15R SE

Neu! Inspiron 15R Special Edition Notebook ? Details | Dell Deutschland

Da liege ich dann bei 699€. Also 100€ mehr wie das ProBook. Hat dafür aber ein Full HD Display und ne 1TB Festplatte. Aber vom Optischen gefällt mir das ProBook besser.
Was meint ihr, mit welchem würde ich besser fahren?

Dell Inspiron 15R SE oder HP ProBook 4530s?

Edit:

Das Inspiron 15R SE bietet erst ab 849€ ein Full HD Display. Fällt also weg....
Hmm gerade nen Gutscheincode entdeckt. Kostet dann 760€
Ist halt deutlich aus meinem Budget raus. Und ich denke das HP ProBook reicht mir völlig. Aber das Display macht mir bei dem Ding etwas sorgen.
Lohnt es sich da mehr Geld zu investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem HP wirds wohl mit D3 nicht klappen
 
Ok.

Ich denke ich werde den Dell Inspiron 15R Special Edition bestellen. Kostet normal 880€ inkl. Mwst und Versand.
Mit den Gutscheincodes die es bis Mittwoch noch gibt, bekommt man 10% Rabatt und kostenlosen Versand. Dann kostet das Ding 764,11€
Habe dafür einen Full HD Display, 1TB Speicher, einen i7 Quad Core und eine viel bessere Graka (2GB AMD Radeon HD 7730M)

Ich denke da mache ich nichts falsch und habe noch ein bisschen länger aktuelle Technik.
 
DA bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher - wegen dem Core i7. Die Kühlung wird mit ihm überfordert sein, dementsprechend wirdr zu heiß und throttelt. Und ist auf einmal schwächer als ein i5 der vorigen Generation.
 
Also in den von mir gelesenen Tests und Erfahrungsberichten, wird das Notebook nicht zu heiß.

Ist jetzt auch bestellt :)

Dell Inspiron 15R SE mit i7 Quad Core, 8GB Ram, 1TB Speicher, Full HD Display und 2GB AMD Radeon HD 7730M für 764,11€ inkl. Mwst und Versand

Ich denke damit werde ich glücklich werden. Und genug Power um ab und zu mal was zu Spielen hat er auch.
Schonmal viel Dank für die Hilfe :) Werde mal ein Fazit schreiben wenn ich das Teil etwas testen konnte.
 
verbaut dell den i7-3612qm? oder welcher ist das?
 
Jap ist er

Intel® Core™ i7-3612QM Prozessor der 3. Generation (6M Cache, up to 3.10 GHz)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben