Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

I

Ichigo

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook für die Woche kaufen da ich nur Fr - So daheim bin und keine lust habe mein Gaming-PC samt Desktop usw. mit mir immer herumzuschleppen :D

Vorab kurze Info:

Möchte das Notebook wie erwähnt zum Spielen benutzen ohne mir sorgen zu machen wie z.b. "Kann ich dieses Spiel auch flüssig und auf hohen Einstellungen Spielen oder nicht?" Internet-Surfen und Videos anschauen werde ich auch sicherlich aber der Schwerpunkt soll beim Gaming liegen.

Zähle mal paar Spiele auf:
Crysis 2/3, Anno 2070, Witcher 2/3, GW2, Titan Quest, Saints Row 4, MMORPGs, CoD Ghost usw. bei spielen wie Crysis usw. brauche ich keine Ultra Grafik aber die meisten Spiele sollten auf der Grafikeinstellung "Hoch" spielbar sein ohne das Notebook bis ans Limit zu reizen.

Für mich wären folgendes Wichtig was ich gerne hätte:
- 17,3" Full HD (1920x1080) kein 3K!
- HDD ca.1TB
- eine SSD 128GB +/- eigentlich nur für Windows und paar kleinere Prog.
- W-Lan sowie Bluetooth (4.0)
- Blu-Ray Laufwerk wäre schön ist aber kein muss
- 8GB RAM oder mehr
- für ein Notebook guten Sound (2.1)
- USB 3.0

Ein Punkt der mir sehr Wichtig ist:
- die Kühlung diese soll gut bis sehr gut sein und ob das Notebook dadurch paar db lauter wird geht i.O. von mir aus kann es paar db Lauter sein und paar kg schwerer aber Hauptsache die Kühlung macht Ihren Job gut!

So Preislich habe ich mich etwas umgeschaut und schon auch etwas Informiert und denke mit 1600€, natürlich gerne weniger, sollte ein anständiges Notebook dabei sein.

Habe drei Notebooks gefunden die mir zusagen am ehesten sagt mir das Medion Erazer X7827 für 1600€ zu aber der Preis sowie die Austattung kommen mir wie zuschön um Wahr zu sein vor.

Medion Erazer X7827, Core i7-4700MQ, 16GB RAM, 1TB (MD98417/30015841A1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS ROG G750JS-T4065H (90NB04M1-M00670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI GT70-2PC87FD (001763-SKU72) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Was haltet Ihr von diesen Notebooks und welches würdet Ihr mir empfehlen eines dieser drei oder doch ein anderes?
 

Ähnliche Themen

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Welchen Gaming Laptop??

Zurück
Oben