Suche ein Multimedia-Notebook als Dekstop-Ersatz

dann kannste dir aussuchen ob du mit interpolation und Kantenglättung spielst oder ob du die Auflösung hochschraubst :D
 
dann kannste dir aussuchen ob du mit interpolation und Kantenglättung spielst oder ob du die Auflösung hochschraubst :D

versteh :D
und is das dann ein wirklich sichtbarer Unterschied beim gamen oder für einen normal sterblichen wie mich schei** egal? *gg*

aja und hast du ne ahnung welche auflösung die xyps 16 displays haben? hab ich jetzt gar nichts gesehen!?

sorry für mein dauerndes lästiges fragen :D
aber ich hab vor mir nur einmal ein neues notebook zu kaufen in nächster zeit *hehe*

PS: Hab gerade was gefunden was ja vergleichbar wenn nicht sogar dasselbe sein muss!?
Notebookcheck: Test Dell Studio XPS 16 Notebook
und was da über die spieleleistung steht gefällt mir gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die Qual der Wahl

entweder ein mittelmäßiges gut verarbeitetes Notebook was vllt sogar 4 Jahre durchhällt - oder eben ein qualitativ eher schlechtes hochleistungs notebook
 
du hast die Qual der Wahl

entweder ein mittelmäßiges gut verarbeitetes Notebook was vllt sogar 4 Jahre durchhällt - oder eben ein qualitativ eher schlechtes hochleistungs notebook

ist aber ne ziemlich schwierige entscheidung *gg* ;)

ausserdem bin ich auch grad in einer schwierigen situation .. brauch schon ziemlich dringend ein book und die dasxps 16 hat ne lieferzeit von 3 wochen :(

hab mir jetzt überlegt für daweil eine alternative zu nehmen, diese dann wieder zu verkaufen und mir doch noch ein xps holen *hehe*
vor allem besteht die hoffnung das vielleicht doch andere grakas als konfig kommen :confused:

deshalb noch mal eine letzte frage auch wenn du sie nicht so gern hören willst :D
bitte dich trotzdem um einen kleinen tip welches von den beiden du eher empfehlen würdest bzw besser wäre??

ASUS G71V-7T025C
Notebooks ASUS G71V-7T025C **[Guitar Hero 3 - Bundle]**

MSI Megabook GT725-9547VHP
Notebooks MSI Megabook GT725-9547VHP

wäre echt cool!!
danke noch mal...

edit: eine überlegung wär auch noch welches beliebter ist von den beiden da ich ja wirklich vor habe es zu testen und dann doch aufs xps umzusteigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd sicher kkeine Empfehlung geben für ein Gerät, welches ich als "fabrikneuen elektronikschrott" bezeichnen würde... nachher bin ich schuld wenn du mist gekauft hast oder so :rolleyes:

Hier mein Standard Statement zum Thema Qualität und Preisgestaltung:
2k5.lexi schrieb:
Für alle, die mal wieder ein besonderes billiges Notebook mit wunderbaren Leistungsdaten im Auge haben:
Gebaut wird Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Beanpruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
Ich werd sicher kkeine Empfehlung geben für ein Gerät, welches ich als "fabrikneuen elektronikschrott" bezeichnen würde... nachher bin ich schuld wenn du mist gekauft hast oder so :rolleyes:
QUOTE]

hm .. na gut .. trotzdem bekommst du mal den preis "User des Monats" für deine ganzen antworten, aufklärungen und tips !!! ;)

und ich frag mal anders was wär denn für meine Anforderung besser? :D
bitte bitte bitte *ggggg*

Core 2 Duo T9400
4 GB DDR3
GeForce 9700M GT
Full HD 17,1" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA+ TFT)

oder

Core 2 Duo P9500
4 GB DDR2
ATI Mobility Radeon HD 4850
17" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
 
Das wird eng mit den Grafikkarten ,die können die Displays nicht so befeuern wie du es willst.
Wenn du also sowieso kompromisse eingehen musst und dein Display auf Interpolation geht - warum dann Geld für Zeug ausgeben, welches nicht zusammenpasst und somit keinen Vorteil bietet?
 
Das wird eng mit den Grafikkarten ,die können die Displays nicht so befeuern wie du es willst.
Wenn du also sowieso kompromisse eingehen musst und dein Display auf Interpolation geht - warum dann Geld für Zeug ausgeben, welches nicht zusammenpasst und somit keinen Vorteil bietet?

Naja eigentlich nur weil ich ziemlich schnell ein book brauche!
Wie gesagt ich möcht dann sowieso aufs xps 16 umsteigen das hat m ich schon überzeugt! werd einfach mal bei dell anrufen und fragen ob man da was mit der graka machen kann!?
aber wie gesagt is generell schon mal ein lieferzeit von 3 wochen und das is mir grad zu lang! deshalb daweil ein anderes kaufen was sich nachher gut im ebay verkaufen lässt *fg*
 
Beim XPS ist keine Luft mehr für dicke Grafikkarten. Da ist ende.
 
Ich zitier mal Notebookjournal:
Autsch! Ergonomische Mängel
Bei der Abwärme verhält sich das Dell Studio XPS 16 so, als ob es eine 9800M-GS Grafik intus hätte. 40 Grad auf dem Touchpad, im Schnitt 37 links und rechts des Mausersatzes – etwas zu warm für unseren Geschmack.

Eingebaute Abluftbremse?
Lesern wie auch den Testern fiel auf: der Deckel verdeckt den Luftauslass der Kühlung. Je nach Deckelöffnungswinkel wird der Luftstrom mehr oder weniger abgelenkt. Weil die Anzeige im Betrieb fast maximal geöffnet ist, wird die heiße Abluft von CPU und Grafik nach oben hin abgeleitet. Dies erwärmt das Panel oberhalb des Lüfters.


Das war eigentlich der Hauptgrund warum der XPS 16 noch nicht bei mir steht. Wenn man vor allem dran arbeiten will und der Lüfter permanent läuft, könnte das stessig werden.
Top Design, aber solche Mängel. Sollte bei so einem qualitativ hochwertigen Anbieter eigentlich nicht vorkommen. Nur wenn man eben nen gescheiten Service will (was bei Dell unbestitten ist), bleiben nicht viele Alternativen.
Was die Grafik angeht, so kannst du sie definitiv nicht austauschen lassen.

aja und hast du ne ahnung welche auflösung die xps 16 displays haben? hab ich jetzt gar nichts gesehen!?

das 1080p hat: 1920 × 1080
das 720p: 1366x768 (wär mir persöhnlich zu wenig, vor allem im vertikaler richtung)
Aber wie immer die Geschmacks- und Anwenderfrage.
 
Wie kannst du es wagen zielgerichtete Vorschläge zu unterbreiten?
Hast du die letzte Seite nicht gelsen? Hasst du denn immernoch nicht verstanden, dass es hier nur um Schwanzvergleich-Kriterien geht?
Ab in die Ecke - Schäm dich!


gar nicht wahr!!! :D
finde das samsung auch ganz symphatisch *gg*
 
die samsungs laufen mit GDDR3 speicher
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Zurück
Oben