Suche ein NB für meine Schwester, helft bitte!

S

saaonline

Forum Newbie
Suche ein leises NB, helft bitte!

Hallo Leute!

Ich möchte meiner Schwester ein Notebook zum beforstehenden Fest schenken. Es soll ein relativ einfaches, aber robustes und leises Gerät sein, fürs Internet/Office, simples Foto/Video-Bearbeitung, usw. Gute Ergonimie und langer Akkubetrieb sind wesentlich wichtiger als Rechenpower. Kein Gaming! Da ich noch Student bin, möchte ich nicht mehr als etwa 750 Euro ausgeben.

Es hat sich folgende Kombination herauskristallisiert:

Prozessor Intel Core2Duo
Grafik Intel GMA X3100
Bildschirm 15" matt, am besten 4x3
HDD ab 120GB
RAM ab 1 GB
Schwarze Tastatur mit eingravierten Zeichen (damit sie nicht abgehen)
USB 2.0, Firewire, WLAN, Bluetooth
DVD-Brenner
CD-Kartenleser
WinXP-Unterstützung

Ich bin schon seit drei Tagen auf der Suche und habe (bei der eigentlich riesigen Auswahl) noch kein Gerät gefunden, das dem obigen entspricht. Besonders beim Display ist es schwierig - die meisten NBs haben mittlerweile Glanz-Bildschirme, die wir überhaupt nicht mögen!

Könnt ihr mich auf ein paar Modelle aufmerksam machen? Es bleiben nur noch zwei Tage Zeit, um eine Wahl zu treffen...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:

Danke für Dein Tipp! Dieses Modell hat zwar mehr Power als nötig, interessant ist, dass HP recht viele NBs mit matten Displays anbietet...

Ich würde auch sehr grossen Wert darauf legen, dass das NB möglichst wenig Wärme produziert und dem entsprechend leise ist. Ich hatte mal einen Laptop von Sony mit Pentium M 1,2Ghz, bei dem ging fast nie der Lüfter an. Danach arbeitete ich mit einem Acer TravelMate 540 mit Pentium 4 drin - das Ding war ständig heiß am Unterboden und der Lüfter lief fast immer...
 
ThomasN schrieb:
äh ja, viel Spaß beim Suchen
Nun ja, heute habe ich mir in einem Laden zwei Notebooks angesehen, einen von ASUS und einen von Fujitsu-Siemens. Die ASUS-Tastatur machte einen sehr guten Eindruck, die Zeichen "sassen" recht fest auf den Tasten. Am Fujitsu-Siemens-Gerät waren die Zeichen einfach nur drauf gemalt/geklebt, so dass ich sie wohl ohne viel Mühe mit dem Nagel abkratzen könnte; ein Jahr später wäre da bestimmt jede zweite Taste blind...
 
oder man nimmt für daheim ne externe tastatur.. is auch schonender...
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Gaming Notebook für 1400 - 1500

Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben