Suche ein Notebook bis 600€ auf dem PES6 läuft!?! Möglich?

W

werder05

Forum Benutzer
Hallo erstmal :)

Meine Frage ist folgende, da ich ein Notebook für mein Studium brauche ist die Frage ob ich meinen Desktop Pc ganz ersetzen kann oder ihn lieber behalten sollte.

Auf dem PC laufen Spiele wie PES6 und NHL 2008 etc. noch sehr gut drauf und nun ist die Frage ob ich für bis zu 600€ ein Notebook bekomme auf dem die Spiele auch laufen.

Was das Book haben sollte:

Mindestens 2 Gb Arbeitsspeicher
Mindestens 160 GB Festplatte
Dual Core Prozessor (Intel bevorzugt)
Ein Betriebssystem (Also Vista oder XP)
WLAN Schnittstelle oder intigriert
24 Monate Pick up and Return Service
Ein einigermaßen gutes Akku
15,4 Zoll Monitor

Sind schon einige Ansprüche oder ;) ?

HAb mir mal einige bei Notebooks billiger rausgesucht

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s_bis_so?sid=98f1231777b299cf6e78fab4c1eb4dc7

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi2540_2048mb_ram_250gb_festplatte

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53keap115c_multimediaknaller

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_ex610t6026vhp_2x20_ghz_2_gigabyte_ram

Schonmal vielen Dank für die Mühen
 
Auf dem PC laufen Spiele wie PES6 und NHL 2008 etc. noch sehr gut drauf und nun ist die Frage ob ich für bis zu 600€ ein Notebook bekomme auf dem die Spiele auch laufen.
Da ich Sport lieber selbst betreibe, hab ich keine Ahnung welche Anforderungen diese Spielen haben.
Wie sieht denn dein PC aus? Weitere Hinweise zu den Anforderungen der Spiele?
 
werder05 schrieb:
Was das Book haben sollte:

Mindestens 2 Gb Arbeitsspeicher
Mindestens 160 GB Festplatte
Dual Core Prozessor (Intel bevorzugt)
Ein Betriebssystem (Also Vista oder XP)
WLAN Schnittstelle oder intigriert
24 Monate Pick up and Return Service
Ein einigermaßen gutes Akku
15,4 Zoll Monitor

Sind schon einige Ansprüche oder ;) ?

Nein, sind keine Ansprüche weil das, bis auf die Garantie, so gut wie fast jedes Notebook liefert...An der Größe der Festplatte würde ich mich auch nicht so festbeißen, weil externe Festplatten nicht mehr die Welt kosten.

Von den von dir genannten Notebooks würde ich maximal das HP nehmen. Der Rest ist einfach scheiße (gelinde gesagt!). Ein ähnliches Asus kann ich jeden Tag immer wieder bestaunen und wunder mich, wie ein Notebook so laut sein kann... Außerdem benutzt meine Mitbewohnerin das Display als Spiegel (ohne Scheiß!!!).

Warum willst du eigentlich auf dem Notebook spielen, wenn du eh schon einen PC hast?

Und ich poste jetzt hier aus Prinzip keine Alternativvorschläge, waren einfach zu viele ähnlich gelagerte Threads in den letzten 48 Stunden :mad:
 
Hier mal die Systemvorraussetzungen für PES 6

Empfohlene Systemvoraussetzungen


Microsoft Windows 2000/XP

Intel Pentium IV 1.4GHz Prozessor oder höher

256 MB RAM

8X DVD-ROM-Laufwerk

NVIDIA GeForce 4 Ti oder

ATI Radeon 9600 oder höher

DirectX 8.1-kompatible Soundkarte

DirectX 8.1 oder höher

4,5 GB feier Festplattenspeicherplatz empfohlen

Internet-Breitband-Verbindung für Online-Spiele


Unterstützte Chipsets


NVIDIA - GeForce 6800, GeForce FX (5950, 5900, 5800, 5600, 5200), GeForce 4 Ti, GeForce 3


ATI - Radeon x800/9800/9700/9600/9500/9200/9000/8500


DIE GEFORCE MX-BAUREIHE WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!



Ja die Frage ist halt ob in meinem genannten Budget eine Möglichkeit besteht das ich meinen Desktop PC abschaffen kann da er ja schon recht viel Platz einnimmt.

Also der HP würde es schon tun für mich? Und ihr denkt dann das es eher Sinn macht den Desktop PC zu behalten weil ein gutes Notebook zum spielen meinen Rahmen sprengt?

Hat einer denn Erfahrungen mit dem HP gemacht weil auf NBBilliger haben alle ihn gut bewertet nur hat er nur 12 Monate Garantie, wie sieht das überhaupt aus mit der Garantie? Ist es so das man 12 Monate Garantie hat und danach die 12 Monate Gewährleistung ?

Ich weiß das schon einige Thread eröffnet wurden in den letzten Tagen nur bin ich was sowas angeht laie und würde mich über nen kleinen Tipp freuen :rolleyes:
 
weil auf NBBilliger haben alle ihn gut bewertet
Hast du schon mal wirklich negative Bewertungen dort gesehen?

und danach die 12 Monate Gewährleistung ?
Die ist bei Onlinehändlern (nach Hörensagen nicht dell) aber oft nicht allzu viel Wert -> Beweislastumkehr.

Dann sollte wohl die 8400M GS tun.
(Für einen geringen Aufpreis gibt es auch die 8600M GT.)

Dell Inspiron 1520
http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspnnb_1520?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
http://www.notebookjournal.de/tests/281
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1520-Notebook.5128.0.html
oder das baugleiche Dell Vostro 1500
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
(plus Mehrwertsteuer, auch für Privatanwender, am besten am Telefon bestellen)
http://www.notebookjournal.de/tests/277
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html
Wenn du im Unternehmensbereich bestellst, entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.

Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Wenn du es mit in die Uni nehmen willst würde ich aber das 14 Zoll Vostro 1400 empfehlen. Die Garantie kannst du auch später noch verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Dell Vostro1500 gefällt mir richtig gut, wo ist da der Haken? Und wie sieht es mit Bezahlung aus? geht auch per Nachnahme

Und inwiefern ändert sich das ANgebot wenn ich ne Privatperson bin? Preislich und Garantiemäßig?

vielen dank
 
Sind die 70€ mehr eine gute Investition für die bessere Graka oder kann ich die auch nachträglich austauschen bei Dell Notebooks?
 
Wenn du nur deine Sportspiele spielen willst, sollte auch die schwächere Karte ausreichen. Generell sind die 70 Euro ein gute Investition, da man die Karte später nicht aufrüsten kann.
 
Inwiefern ist es denn sinnvoller mal rein von der Lebensdauer gesehen?

Sollte ich mir das Vostro 1500 holen um mein Desktop PC zu ersetzen oder eher das Vostro 1000 holen und es rein als INet und Office Book nutzen und mein PC behalten?

Ist ein Notebook langlebig?
 
werder05 schrieb:
Inwiefern ist es denn sinnvoller mal rein von der Lebensdauer gesehen?

Sollte ich mir das Vostro 1500 holen um mein Desktop PC zu ersetzen oder eher das Vostro 1000 holen und es rein als INet und Office Book nutzen und mein PC behalten?

Ist ein Notebook langlebig?

1.) Langlebigkeit hängt zu 99% davon ab, wie du es behandelst und was du später damit mal machen willst. Ein Beispiel: Wenn du der Hardcoregamer bist, was du ja scheinbar nicht bist, und immer die neuesten Spiele spielen willst, dann hält dein Notebook vielleicht ein Jahr. Danach brauchst du alleine wegen mangelnder Leistung ein Neues. Eine Freundin hat ein zwei Jahre altes HP und wird es wohl noch weitere 2 Jahre benutzen können. Vistatauglich ist es und sie macht nur Internet, Office und evtl. mal eine DVD gucken.

2.) Was für einen PC besitzt du? Wenn wir das wissen, können wir dir sicher helfen!
 
werder05 schrieb:
Inwiefern ist es denn sinnvoller mal rein von der Lebensdauer gesehen? (...)
Ist ein Notebook langlebig?

hmmm, das weiss man erst, wenns kaputt ist.

Würde etwa 3 Jahre andenken; können auch 5 werden, aber dann willst Du das Gerät ohnehin nicht mehr benutzen.
 
Brunolp12 schrieb:
hmmm, das weiss man erst, wenns kaputt ist.

Würde etwa 3 Jahre andenken; können auch 5 werden, aber dann willst Du das Gerät ohnehin nicht mehr benutzen.


Also habe momentan ein Targa Desktop PC mit

512 MB Arbeitsspeicher
AMD 2700+
Geforce 128mb
160GB Festplatte
DVD Brenner etc.

für meine Spielzwecke hat es immer locker gereicht und er hatte nie ein Problem, darum fällt es mir schwer ihn zu ersetzen.

Nur brauche ich ein Notebook für die Uni... Sind die Vostro 1000 denn zu empfehlen für Zwecke von Internet, DVD gucken etc. oder sollte ich lieber den Vostro 1500 nehmen
 
Also bei dieser alten Möhre (tschuldige :D) würde ich dir ein Vostro 1500 empfehlen und dann schicke den armen Rechner in seinen verdienten Ruhestand bzw. nutze ihn noch als Surfstation.

Ich würde dir auch empfehlen, evtl. noch ein wenig zu sparen und dann, wenn es denn möglich ist, so 800-1000 € in ein neues Notebook zu investieren. In meinen Augen ist das so die Grenze. Drüber gibt es wirklich vernünftige Notebooks, drunter müssen immer irgendwelche Kompromisse eingegangen werden. Und gerade, wenn dein Notebook alle Anforderungen erfüllen soll, sind Kompromisse ärgerlich!
 
:D Ja gut aber die alte Möhre hat mir auch immer treue Dienste geleistet ;)

Was würde man denn noch dafür bekommen bzw. sich fragen wenn ich ihn verkaufen würde?

Wiegesagt von den Anforderungen her hat mein PC mir immer sehr gut ausgereicht, nun aber die nächste Frage da ich ja einige ältere Spiele spiele und auch mein Drucker was älter ist wäre es da ratsam eher XP anstatt Vista zu wählen?

Hab nicht wirklich viel gutes über Vista gehört...

Und noch ne Frage :D

Was ist denn an dem Vostro 1500 nicht so gut bzw. für meine Zwecke unzureichend? Würde mir dann die Version mit der Grake mit 256mb nehmen
 
werder05 schrieb:
Also habe momentan ein Targa Desktop PC mit (...)
für meine Spielzwecke hat es immer locker gereicht und er hatte nie ein Problem, darum fällt es mir schwer ihn zu ersetzen.
Nur brauche ich ein Notebook für die Uni

aber den Desktop hast Du auch nicht regelmässig in der Gegend rumgetragen, deshalb war mechanische Qualität und solider Aufbau wohl nicht ganz so wichtig wie bei einem Notebook.

Rein von den Eckdaten her werden die meisten aktuellen Notebooks Deinem Desktop das Wasser reichen können ;) das bedeutet aber nicht unbedingt, dass Du irgendein Gerät kaufen solltest (mit Dell biste aber ganz gut beraten).
 
werder05 schrieb:
Was ist denn an dem Vostro 1500 nicht so gut bzw. für meine Zwecke unzureichend? Würde mir dann die Version mit der Grake mit 256mb nehmen

Das Vostro ist soweit voll In Ordnung. Ich habe eben mal ein wenig rumgespielt und was ich eben mit "Kompromissen" meinte, sind z. B. die Displayauflösungen (da würde ich dir die 1440x900 oder so empfehlen), die Garantie und noch so kleinere Spielereien wie z. B. ne Draft-N WLANKarte, Bluetooth und was weiß ich. Die Beispielkonfiguration, die ich erstellt hatte, hat 870 € gekostet:

Base: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem: Original Windows Vista® Business
Arbeitsspeicher: 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Tastatur: Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte: nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte: SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung: Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Standard-Support: 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services: 3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag zum Preis von 2 Jahre
CompleteCare: CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware: Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil: 90-Watt-Netzteil
Bluetooth: Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Hauptakku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen: Keine Tragetasche
Systemmedien: Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl: Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

Dieses Angebot könntest du am Telefon evtl. noch runterhandeln bzw. vielleicht bekommst du den T8100 oder eine 250er Festplatte noch zu dem Preis.
 
Meine Angst besteht nur darin das mein PC bzw. Notebook dann auch täglich beutzt wird und das ich dann z.b. nach 2 jahren das Ding schon kaputt habe und mein Desktop PC immer noch ganz ist.

Ich hoffe ihr versteht meine Problematik :rolleyes:

Nun ist die Frage ob ich meinen Desktop-PC behalten sollte für meine Spiele und mir nur einen reinen Office und W-LAn PC holen soll aufdem ich auch mal musik während des surfens hören kann und evtl. nen film gucken kann.

Was wäre ratsam? und ist der Vostro 1000 geeignet für Internet, Office und Musik und evtl. Filme?

Es tut mir leid das ich soviel fragen muss :D
 
Was das Thema "Spielen" angeht: Dein Notebook, wenn du denn die Konfiguration mit 8600M GT wählst, wird definitiv schneller sein, als deine alte Möhre :D.

Aber was Abnutzung angeht: Das Vostro sollte schon halten, sonst hast du 3 Jahre Garantie. Du kannst Abnutzungserscheinungen auch dadurch umgehen, indem du die eh vorhandene Peripherie (Tastatur, Maus und Evtl auch dein 19 Zölller) benutzt.
 
Muss nochmal kurz nerven :D

Mir fällt es wirklich sehr sehr schwer mich von meinem Desktop PC zu trennen und überlege die ganze Zeit ob ich mir nicht lieber den Vostro 1000 hole, nun mal die Frage, reicht dieser für Internet(Wlan), Word etc., Musik hören, Bilder gucken, Filme gucken?

Und was hat die

AMD® Athlon 64 X2 Mobile Technology TK57 bzw die

AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL60 für eine Leistung d.h. wieviel Ghz?

Danke

Oder würde ich an falscher Stelle sparen? Will mich ungern von meinem PC trennen...
 

Ähnliche Themen

Notebook 15.6" ca. 500€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Notebook selbst konfigurieren?

Suche Notebook , bis 1350€

Zurück
Oben