Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Kroymans

Kroymans

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wie man sieht bin ich neu und ich bitte um Verständnis falls was nicht so läuft wie ihr es gewohnt seid, bin aber gerne lernfähig wenn man konstruktive Kritik übt.

Nun dazu warum ich mich hier angemeldet habe und warum ich mich hier auch mehr Umsehen möchte.
Ich suche ein Notebook in der Preisklasse bis maximal 500 Euro. Ich habe so keine großen Ansprüche an das Notebook außer das es OMSI den Bussimulator abspielen sollte und dies Ruckelfrei und in vernünftiger Qualität. So bin ich eher weniger derjenige der am PC oder Notebook spielt denn dafür habe ich eine XBOX. Da ich ein absoluter Vollpfosten in Sachen PC´s oder Notebooks bin brauche ich euch die Ahnung haben was ich dafür brauche bzw. kaufen muss. Hauptsächlich wird das Notebook fürs Internet gebraucht und um mal etwas drauf zu schreiben und auszudrucken mehr muss es eigentlich auch kaum noch können. Ach ja bevor ich es vergesse, am liebsten wäre mir ein mattes Display ist aber kein muss. USB 2.0 ist ausreichend allerdings bitte 2 vorhanden, HDMI wäre auch nicht schlecht ist aber kein muss.

Das Spiel was das Notebook abspielen sollte hat folgende Anforderungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
Prozessor: mit 2.6 GHz
Arbeitsspeicher: ab 2 GB RAM
Grafikkarte: Geforce ATI Radeon mind. 512 MB Sonstiges: DirectX 9.0c oder höher

So nun zu euch, was könnt ihr mir für ein Notebook empfehlen der dieses Spiel laufen lässt und mit dem ich noch ins Netz gehen sowie ab und an paar Texte verfassen kann? Und könntet ihr das Asus A53SK-SX066V dafür empfehlen oder ist dies Gerät völlig ungeeignet?

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.
 
Danke für die schnelle Antwort mit den Angeboten. Was wird denn vom ASUS A53SK-SX066V gehalten?

Mal Daten dazu:
39,6 cm (15.6") WXGA glare LED TFT (1366x768)Intel Core i5-2450M (2,50 GHz) AMD Radeon HD 7610M mit 2GB DDR3 VRAM4096MB RAM (1x 4096MB) 320GB HDDDVD+/-RW DL 2x USB 2.01x USB 3.0LANWLAN 802.11bgn HDMI Webcam 4in1 Card Reader Multi-Touch Trackpad Li-Ionen-Akku (6 Zellen) 2.60kg Windows 7 Home Premium

Würde eigentlich gerne wieder einen Asus kaufen, habe da in Vergangenheit nur positive Erfahrungen mit gemacht, bin aber auch für alles andere offen.
 
Wegen mir kannst du gerne wieder ein Asus kaufen - ich würde Asus nichtmal denen empfehlen die ich nicht leiden kann.

Ich würde dir empfehlen dir ein Probook zu bestellen und es dir 2 Tage anzuschauen um bei Nichtgefallen vom Fernabsatzgesetz und dem 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei Onlinekauf gebrauch zu machen.
 
Okay, wie gesagt ich bin ja eine Notebook sowie PC Flasche und habe keine Ahnung davon, darum nun auch die frage warum kannst du Asus gar nicht empfehlen? Einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht oder schlechte Komponenten verbaut? Wie gesagt bin da auf dich/euch angewiesen da ich eben keinen Plan habe von der Materie.

LG
 
Die Gehäusequalität ist vergleichsweise unterirdisch, der Service - wenn man ihn braucht - ebenso.
 
Nicht zu vergessen: Die Displays, die Tastaturen, die Kühlsysteme (ausser G-Serie) :mad:
 
Zum Service bei Asus kann ich nur sagen der ist Top hatte da nie Probleme. Hab ja momentan noch eins von Asus und da war in der Garantiezeit die Festplatte kaputt, eingeschickt keine Woche drauf hatte ich es wieder via UPS inkl. neue Festplatte. Warum die defekt war keine Ahnung stand auch im beiliegenden schreiben von Asus nicht drin.
Davor hatte ich auch ein Asus und absolut keine Probleme mit lief immer zuverlässig so wie es sollte. Trotzdem vielen dank für die Ausführungen warum man von Asus die Finger lassen sollte. Persönlich halte ich von HP nichts, denn da hatte mein Bruder der hatte 3 Stück von, wovon die ersten beiden nur Probleme machten, Funktionierte Wlan nicht oder andere Klamotten und das dritte lies sich gar nicht über Wlan koppeln somit hat er es direkt wieder in den Laden gebracht und die Kohle wieder bekommen weil man sagte im Fachgeschäft ja das wäre HP üblich das dies nicht oder nur schlecht funktioniert. Also ich würde lieber gleich die Finger von HP lassen auch wenn man klar 14 Tage Rückgaberecht hat aber wenn es wirklich nichts ist habe ich dann wieder den Stress es zurück zu schicken mein Geld einzufordern usw.
Gibt es noch andere Hersteller/Modelle die ihr mir für den Preis empfehlen könnt? Wie gesagt Hauptaugenmerk liegt auf diesem Bussymulator Spiel das muss er können sowie Wlan natürlich auch wichtig ist das dies einwandfrei Funktioniert denn dafür ist er hauptsächlich da.
 
Festplatten sind unkritisch. Da gehste zum nächsten örtlichen PC Dealer und bekommst direkt 10 zur Auswahl zum mitnehmen. Aber wag dich mal mit nem Display-, Mainboard- oder einem Gehäuseschaden zu Asus.
Dann hilft nur noch eines: Viel glück.

Ich nehme nicht an, dass dein Bruder ein Probook oder sogar ein Elitebook besessen hat. Warscheinlich war es eher die Wegwerfelektronik ala Pavillion G.

Was du machst über den Konzern zu generalisieren. Das ist wie zu behaupten dass ein Fiat das gleiche ist wie ein Ferrari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich schere da nicht alles über einen Kamm so einer bin ich nicht.;)
Man ist eben nur vorsichtig wenn man solche Problemfälle kennt. Aber je länger ich über das HP nachdenke umso mehr kann ich mich damit auch anfreunden denn versuch macht klug sagt man doch so schön.

Was mein Bruder für HP´s hatte kann ich nicht sagen ich weiß nur die waren schweine Teuer da ihm kosten nichts ausmachen im Gegensatz zu mir ich muss schon bisschen aufs Budget achten.

Also du sagst folgendes kann ich beruhigt kaufen und da läuft auch das Game flüssig drauf und es hat auch eine vernünftige Qualität?
HP 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook ProBook 4535s - Printus24
 
Bestell dir mal eines der Probooks und urteile selber über die Qualität. Meineswissens bekommst du bei keinem anderen Hersteller mehr Qualität für 450€. Da taugt das Gerät auch mal um nen Nagel in die Wand zu schlagen ;)

PS: HPfancontrol nachinstallieren. Probook Lüftersteuerungen sind gern mal etwas übervorsichtig und drehen laut auch wenn es nicht nötig wäre:

TPFanControl by troubadix
Da gibts ne anleitung zur Originalsoftware TPfancontrol die auf die HP Geräte angepasst wurde. Da die Seite etwas unübersichtlich ist hier noch mal der Direktlink zu hpfancontrol:
http://staff-www.uni-marburg.de/~schmitzr/HPFanControl_setup.zip
 
Okay, vielen Dank für deine Zeit und Hilfe. Ich gebe hier nochmal ein Feedback wenn ich das Teil habe und mal angetastet habe.

LG
 
Hi zusammen,

kurzes Update, Gerät habe ich heute schon bekommen, ging ja super schnell. Nun kommt aber der knaller, ich Starte das Gerät es Installiert seine Treiber etc. und dann öffnet sich das System32 Fenster und gibt mir Errormeldungen und wiederholt diese auch immer. Somit ärgere ich mich zum ersten mal das ich mich doch auf HP eingelassen habe. Na ja der ärger nützt nichts rufen wir mal den Support an. Erste Telefonnummer die drin steht falsch und man bekommt eine neue angesagt. Okay rufen wir eben da an die ist ja richtig und da wird dir bestimmt geholfen, Pustekuchen man bekommt wieder eine Nummer und soll es doch da versuchen, die Laune steigt natürlich bei mir und das nicht ins positive. Nun ja was solls muss ich eben da anrufen was ich auch tue und was ist nein da sind sie hier falsch da müssen Sie folgende Nummer anrufen.
Mal als Zwischenfrage ist das der gute Support der hier erwähnt wurde? Kenne ich von Asus nicht da ruft man an und bekommt geholfen!
Zurück zum Telefonieren. Ich also die neue Nummer gewählt und endlich war ich richtig. Problem beschrieben die Dame macht die lange Nase und sagt ja das kommt hin und wieder mal vor da hat was mit der Installation nicht hingehauen da schicken wir Ihnen kostenfrei alle Treiber sowie Betriebssystem zu das dauert dann 4-5 Werktage.
Super, kann ich dazu nur sagen wo ich das Teil doch Testen wollte um zu sehen taugt das nun was oder nicht.
Der Service ist bis dahin erst einmal Unterirdisch denn permanent falsch zu sein und wieder nummern zu bekommen wo man Anrufen soll ist definitiv nicht Kundenfreundlich.

Einzige positive an der Sache ist das ich eigentlich in meiner Meinung die durch die Erfahrungen die mein Bruder schon gemacht hat bestärkt wurde, mit kauf bloß kein HP. Nun ja ich werde dann selbst man Win7 drauf schmeißen die Treiber dürfte man ja alle Downloaden können (hoffe ich zumindest) und gucke dann mal ob es geht denn ansonsten geht das Teil wieder dahin wo es hergekommen ist und ich Kaufe doch wieder das Altbewerte wo ich nie Probleme hatte.


EDIT:

Habe mir nun Fachmännische Unterstützung geholt gehabt und die sagte auch neues Betriebssystem drauf inkl. Treiber. Also da ich Win7 Ultimate 64bit da habe das drauf gemacht und Treiber installiert. Was soll ich sagen das Probook funktioniert nun fast einwandfrei auch das Spiel läuft flüssig. Warum es fast einwandfrei läuft erörtere ich in einen neuen Thread (siehe Link) im passenden Unterforum und hoffe da wieder auf eure Hilfe.

An der Stelle nochmal Danke für die Hilfe beim Kauf bin nun nach dem gestrigen Ärger doch recht zufrieden mit dem Gerät da es von dem Materialien schon was ganz anderes ist als mein altes Asus.

http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/251698495-kein-ton-bei-webcam-unterhaltung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Such mir ein Notebook aus

Lüfterloses Notebook

Zurück
Oben