Suche ein Notebook für die Schule und zum Zocken!

M

marc01987

Forum Newbie
Hallo Leute!

Bin neu im Forum. Heiße Marco bin 19 Jahre und komme aus Vorarlberg!

Da ich mich seit einigen Tagen für ein Notebook interessiere und leider nicht all zu viel Ahnung davon habe, wollte ich euch mal Fragen welches Notebook ihr mir empfehlen würdet.

Ich brauche das Ding für den Studiengang und zum Zocken.

Da ich nun eben vom "Home-PC" auf ein Notebook umsteigen will und noch nie mit einem gearbeitet habe, könnte ich ein paar gute Tipps von euch gebrauchen!

€ 2.000,- ist die Schmerzgrenze :)

Ich bevorzuge 2 GB Ram, nen Intel Dual Core und ne wirklich gute Grafik-Karte.
Mehr als 17" sollte er auch nicht haben. Kleiner als 15,4" aber auch nicht.

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bevorzuge den hier: http://geizhals.at/a236002.html

Was denkt ihr?

Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß aus Vorarlberg

Marco :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, das Ding kann schon was. Ich würde allerdings keine 2000 Euro für ein Acer ausgeben...

Definiere mal was du mit "für den Studiengang" meinst. D.h. du willst damit von zuhause aus z.b. Hausarbeiten schreiben oder du willst das gelegentlich-öfter mal mit in die Schule/Uni nehmen?

Weil fürs Rumschleppen ist so ein 17 Zöller wahrlich nicht geeignet. Da würd ich dir dann doch eher ein gut ausgestattetes 15.4" ans Herz legen.
 
Hi!

Erstmal danke für die Antwort!

Ja ich benutze ihn dann für die Arbeiten zu Hause und in der Uni. Also ich werd ihn sicher einige male mitnehmen =)

Gruß

Marco
 
Dann würde ich aber auf keinen Fall nen 17" NB kaufen. Das wird dich ganz sicher schon nach dem ersten Monat schrecklich nerven...


Allerdings gibts bei 15,4" Zoll NB meist nur ne 7600 GO GPU, die aber momentan für jedes Spiel reichen sollte.

z.B. SONY VAIO FE 41 Z




Wenn du mehr willst musst du wohl son Monsterteil mit dir rumschleppen. Ich würde allerdings auch keine 2000 Euro für ein Acer ausgeben.
 
Foaly schrieb:
Keine Frage, das Ding kann schon was. Ich würde allerdings keine 2000 Euro für ein Acer ausgeben...
ACK, zumal ich das auch nicht mal sehr billig finde wenn man nicht unbedingt 2 Festplatten braucht...
Dell ist billiger und bietet besser Service.

Foaly schrieb:
Weil fürs Rumschleppen ist so ein 17 Zöller wahrlich nicht geeignet. Da würd ich dir dann doch eher ein gut ausgestattetes 15.4" ans Herz legen.
ACK², kennen niemanden der ein 17 Zoll Notebook an die Uni schleppt. Der Trend geht da mehr zu 14 Zoll und weniger. Außerdem ist die Akkulaufzeit von Notebooks mit Geforce 7900 sehr bescheiden...

R10-TDI schrieb:
Allerdings gibts bei 15,4" Zoll NB meist nur ne 7600 GO GPU, die aber momentan für jedes Spiel reichen sollte.

z.B. SONY VAIO FE 41 Z
Wäre eine Option, wobei die halt nicht so leistungsfähig ist wie die Desktop-Variante. Ich persönlich würde eher ~1000€ in ein ordentlich leichtes, leises und kompaktes Office-NB investieren und von mir von dem restlichen Geld einen ordentlichen Desktop-Spiele-PC zusammenstellen. Damit hast du vermutlich längere Zeit Spaß...
 
Würde auch keinen 17''er kaufen, wenn Du das Book auch mit in die Uni nehmen willst. Wenn Du bereit bist, soviel Geld auszugeben, würde ich Dir auch zu einem Sony raten. Sind im Design schick und ich hatte mit meinen letzten 3 Sonys nie größere Probleme!
Mein Bruder hat das FE41Z - schönes Teil und v.a. super leise. Ich finde es echt klasse, für mich nur zu groß (ich suche ein 13-14''er).
 
empfehle dir mal das X60-Pro von Samsung mit ATI X1700. :cool:
 
*Meinen Vorrednern zustimm*

Wenn du nicht unbedingt alles auf/mit einem Computer machen willst fährst du mit zwei Computern in meinen Augen besser. So könntest du das Notebook mehr auf die wirklichen Notebooktypischen Eigenschaften abstimmen (Mobilität, Handlichkeit etc.) und brauchst dennoch nicht auf deine Spiele zu verzichten.

Um es mal so zu sagen.
Das superleichte und handliche Notebook mit großem Bildschirm und wahnsinniger Grafikpower aber dennoch extrem langer Akkulaufzeit gibts ungefähr so häufig wie die eierlegende Wollmilchsau ;-)

Ich bin ebenfalls den Weg der zwei Computer gegangen. Habe ein kleines schickes 12" Notebook zum Arbeiten für unterwegs und zuhause einen kräftigen Desktop PC rumstehen.
Bisher total zufrieden mit der Kombination.
 
ich würd mir an deiner stelle asus g1 (15,4)
oder
asus g2 (17,0) kaufen!!!!
 
Gegenrede: Ich würde keine 1600€ für ein Notebook ausgeben, dessen hesteller für Low Coast Zockernotebooks bekannt ist. dann würd ich doch lieber zu Dell greifen (9400, 17'')
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook für Surfen, Filme und Office

Laptop bis 600€

Notebook gesucht!)

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Zurück
Oben