Suche ein Notebook

J

Joghurtmann

Forum Newbie
Schönen guten Abend,
Ich bin zwar auch hardwaretechnisch bewandert, aber bei Notebooks stößt mein Wissen manchmal an seine Grenzen. Deshalb habe ich euer schönes Forum aufgesucht um Hilfe zu bekommen.

Es geht um Folgendes:

Meine Freundin möchte sich ein Notebook kaufen.
Ich möchte ihr dabei so gut wie möglich helfen.

Sie würde bis zu 550€ ausgeben (wenn es sein müsste auch 650€, aber nur wenn der Unterschied der Preis/Leistung gravierend wäre).

Was Sie mit dem Notebook anfangen will:

- Bilder speichern
- surfen
- vielleicht irgendwelche kleinen Spielchen zocken
- Musik hören
- Photos bearbeiten
- Filme schauen
- arbeiten

Desweiteren soll das gute Stück

- zukunftssicher sein (also ein paar Jährchen lang seinen Dienst erledigen und dann nachgerüstet werden)
- nicht allzu viel wiegen (sie soll sich ja keinen Bruch heben)


Der Anbieter sollte

- Einen guten Support leisten


Jetzt habe ich dieses Teil hier ins Auge gefasst:

Lapworld.de | | fast Neu Notebooks | HP 6715b m TURION 64 X2 * 2 GHZ, 15,4 WSXGA+ 1650*1050, 2 GB, 160GB, DVD Brenner, WLAN #1551

Besonders interessant finde ich hierbei die Displayauflösung, ideal für Filme.

Allerdings habe ich zu dem guten Stück gleich mal eine Frage:

Ist Dieses Notebook gleich diesem Notebook? (achtung versteckte Links).

Zumindest der Name scheint gleich zu sein, allerdings stimmen die Beschreibungen nicht überein. Wäre für Hilfe danktbar.


Würde mich riesig freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und mir einen guten Anbieter / ein gutes Notebook nennen würdet.

mfg,
Joghurtmann
 
Also ich würde mir das Laptop welches unter dem ersten Link angeboten wird, nicht kaufen:
- "fast neu" (-> Repariert, gebraucht, zurückgegeben,...); muss nicht zwangsläufig schlecht sein (Mein letztes Notebook hab ich auch gebraucht gekauft), man kann da viel Geld sparen.

Aber:
-"Windows Vista Business Lizenz, nicht vorinstalliert und keine Cds,"
wie stellen die sich das vor? Vista aus dem Internet runterladen oder von nem Freund die CD leihen?

-"eingedeutschte Tastatur"
Hört sich an, als ob das mal ne japanische oder so war bei der einfach die Tasten überklebt wurden. Vielleicht ist das aber auch nur schlecht formuliert.

So Kleinigkeiten wirken auf mich irgendwie "abstoßend".

Noch mal zu deinen Anforderungen:
Sofern du nur normale Filme (Auflösung) anguckst und nichts Hochauflösendes, wird das Bild einfach nur kleiner dargestellt bzw auf die volle Bildschirmgröße aufgablasen. Das Display ist also nix besonderes zum filme gucken.
Dafür kann bei Fotobearbeitung die Auflösung eigentlich nicht hoch genug sein.
Für Officearbeiten sollte man bei dieser Auflösung und Displaygröße recht gute Augen haben.

Aufrüsten bei Noteboks lohnt sich im Normalfall nicht. Entweder die Teile sind zu teuer oder einfach nicht tauschbar.
Aber für Officearbeiten und Internet kann man es auch noch in 5 Jahren nnutzen (sofern es nicht vorher kaputt geht->Garantieerweiterung!)

Wenn du mal die Beiträge hier durchgehst (bzw die Signatur von Singapore) findest du Links zu Notebookempfehlungen.
 
Als ich mich vor ein paar Jahren mal mit Notebooks auseinandergesetzt hatte hieß es, es wäre nur unmöglich den Prozessor oder die Grafikkarte wegen der möglicherweise höheren Abwärme oder Sockelproblemen zu tauschen.
Vom RAM her hörte ich aber, es wäre noch eher komfortabel das Notebook zum Fachmann zu geben welcher dann binnen 10 Minuten die alten ram-Riegel durch neue ersetzen kann.
Trifft das immer noch zu?


Das mit der Vista-Lizenz machte mich auch stutzig, aber mir ist es ehrlich gesagt total egal, da ich noch eine XP Home-Version bei mir rumliegen habe und ich meine Freundin ehrlich gesagt kein Vista antun möchte.

Eingedeutscht steht dafür, dass man nicht auf einer englischen schreiben muss ;).

Am Display fand ich nur die Auflösung sehr interessant, da sie für dieses Preisfeld sehr hochauflösend ist.

Falls noch jemand interessante notebooks bzw Angebote kennt, ich würde mich über einen Beitrag sehr freuen.

mfg,
Joghurtmann
 
Samsung R60, neue 6715b, Thinkpad R61 (Sondermodell mit 3 JAhren Garantie für 600€)

Vieleicht gibts ja auch was im Marktplatz - ich erinnere mich an ein Dell I6400, vieleicht ists ja noch zu haben.

Arbeitsspeicher und Festplatten kann man einfach tauschen, bei Festplatten ist das größte Problem das System mit umzuziehen...

hier nochmal die Liste:
15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche 13zoll Notebook,mattes Display

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Suche Notebook ab 15 Zoll ~800 Euro

Suche Multimedia-Notebook mit BluRay-LW

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Zurück
Oben