Suche ein Notebook.

Denk dran:

Niemand hier erhält Geld von Samsung sondern die Beratung hier beruht bei vielen hier auf langjähriger Erfahrung.

Ein Notebbook ist mit einem Stationärem rechner nun mal nicht vergleichbar.
Was nutzen schnelle Komponenten die sich runtertakten weil die Kühlleistung dieser Plasikkisten jämmerlich versagt ? Dafür sollte dir dein geld zu schade sein Jung !

Nur am Rande:

Da du 13 Jahre und damit vor dem Gesetz nur beschränkt geschäftsfähig bist, solltest du die Einverständnis deines ges. Vertreters (deine Eltern) vor dem Kauf einholen. Bei Verträgen (hier Kaufvertrag) deren Beträge über dem Taschengeld liegen, ist diese Einverständnis dringen empfohlen, da der Kaufvertrag sonst schwebend unwirksam ist.

Also Eltern fragen und loskaufen, wenn dir was am Notebook nun wirklich nicht gefällt, und es im Internet bestellt hast, kannst du es unkompliziert und ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen an den Versender zurückschicken !

Viel Spass mit dem Teil ! ;)
 
Also Eltern fragen und loskaufen, wenn dir was am Notebook nun wirklich nicht gefällt, und es im Internet bestellt hast, kannst du es unkompliziert und ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen an den Versender zurückschicken !



:eek: das geht echt ?

Sprich kann ich den 2 tage lang testen und wenn der mir so gar net gefählt kann ich ihn wieder zurück senden und mein geld wieder bekommen ?
 
JAIN,

Ja du bist berechtigt deinen Kauf 14 Tage lang zu prüfen und kannst bei nichtgefallen ohne Angabe besonderer Gründe von Kaufvertrag zurücktreten.

Das heist aber nicht das du immer all dein Geld zurückbekommst, der Händler kann nach ermessen einen Teil des Geldes einbehalten um seinen Aufwand zu decken. Das heist beschädigungen der Verpackung, wiederherstellung des Auslieferungszustands usw. Den Versand darf er soweit ich weis nicht anrechnen, bin da aber nicht sicher. Wenn der Händler soetwas für nötig empfindet (zum beispiel weil das Betriebsystem beim ersten start eingerichtet wurde und er das rückgängig machen muss) kann er ganz schnell mal 10-15% des Kaufpreises einbehalten.

Also das Gerät bestellen, sorgsam Auspacken und wie im Laden begutachten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt gilt, wenn irgentetwas nicht gefällt nicht weitermachen sondern Einpacken und zurück, denn alles was darüber hinaus geht kann der Händler geltend machen.
Wenn du allerdings einen echten Mangel feststellst soltest du dies festhalten, dann kannst du das Gerät warscheinlich als Reklamation zurückgeben ohne das dir Kosten angerechnet werden.

Immer daran denken dieser teil des Fernabasatzgesetes soll den Kunden schützen, ist aber kein Freifahrtschein.
 
Richtig, nennt sich Fernabsatzgesetz.

Für Wertminderung an der Sache bist du dann aber zuständig, also nix beschädigen und Verpackungen nur wie dafür vorgesehen öffnen.

Für einen zerstörten Tesastreifen der die Verpackung schliesst kann dir aber keiner einen Strick drehen...:D
 
Aso ok ^^ werde mir das alles mal durch den kopf gehen lassen vill kauf ich mir auch noch was anderes besseres wie den samsung aber mal gucken

Danke für eure hilfe.

Mfg. Sergej
 
Habe noch eine Frage an euch alle ;)

( ist mir schon etwas peinlich da viele mir diese schon beantwortet haben, aber 800 euro sind nicht wenig geld. )

Alle meinen der Samsung sei der beste im Preisverhältnis von mir.

Samsung E172 Aura T6400 Epon Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) 500GB Windows Vista Home Premium (NP-E172-FS05DE) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Aber wenn ich mir seine daten vergleiche mit dem HP PAVILION oder anderen sind sie FAST gleich. Nur bei dem samsung ist
RAM 3 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR3 SDRAM - 1066 MHz ( 1 x 1 GB + 1 x 2 GB )

und bei allen anderen über 3....

Ist das schlimm ?

Ist trotzdem der samsung die beste wahl bei meinem buget ?

Da steht beim samsung 4 GB ( max ) kann ich des irgendwie aufrüsten und wenn ja wie viel kostet das ?

Mfg. Sergej
 
1. Mehr als ~3,4 GByte RAM kannst du in den meisten Fällen, da ja ein 32-bit Betriebssystem installiert ist, eh nicht nutzen.
2. Mehr als 2 GByte braucht eigentlich bis dato kein Otto-Normal User.
3. 1 GByte RAM kannst du schnell nachrüsten bzw. ein 2 GByte-Riegel wird um die 30 € kosten.
4. Vergiss bitte solche Blenderzahlen. Es gibt viel wichtigere Dinge an einem Notebook als den Arbeitsspeicher.
 
Ja und zurück auf die frage.

Ist dieser laptop von meinem buget am besten ?


Mfg. Sergej
 
Du hast die Frage falsch formuliert, sie müßte lauten:
Ist dieser Laptop am besten geeignet, die von mir gestellten Anforderungen, im Rahmen meines begrenzten Budgets zu erfüllen?
Antwort: Ja.
 
Aso okay vielen dank.

Werde ihn mir leider erst am 1 Januar bestellen :(

Denn ich hab erst bisdahin meine 800€ zusammen :)

Aber des geht schnell rum noch 2 monate.

Mfg. Sergej
 
Werde ihn mir leider erst am 1 Januar bestellen

LOL dann frag doch einfach kurz vor Weihnachten nochmal an, immerhin sind das knapp 3 Monate und in der Zeit tut sich auf dem Notebookmarkt schon etwas.
 
Hmmm. Ja dachte ich mir auch aber ich dachte ich sollte mich früher informieren, damit nicht alles so schnell passiert und nacher hab ich ein scheiß ;).

Werde mich noch 1mal kurz vor weihnachten hier umfragen wenn es nix besseres gibt wird der Samsung gekauft.


Mfg. Sergej
 
Samsung E172 Aura T6400 Epon empfehlenswert ?

Hey,
ich habe mich hier schon rumgefragt, informiert und mir wurde das Notebook empfohlen.
Es sollte am besten sein das ich mit meinem Budget kaufen kann.

Ist es denn wirklich am besten für meine Anforderungen :

Wie ist dein Budget?
= Max. 700-800€ wenns billiger geht noch besser

Welche Displaygröße bevorzugst du?
= Auf jeden fall nicht unter 17Zoll

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
= Filme schauen, Spiele spielen,online chatten usw..

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
= Ja ich möchte mit ihm spielen, eine menge. Counter Strike Source. Need for Speed shift. Call of Duty 1-5, Gears of war 2... usw wie gesagt müssen nicht die neusten spiele sein. Die Grafik muss auch nicht die beste sein, aber gut.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht unbedingt, vill mal zu einer übernachtung bei verwandten.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ist egal da ich ihn ehh die meiste zeit am aufladegerät angeschlossen habe.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Hmm usb anschlüsse müssen aufjeden fall vorhanden sein der rest ist nicht das wichtigste aber wäre auch gut.

Das müsste das notebook aufjeden fall erfüllen.

Meint ihr das Samsung ist dafür empfehlenswert oder gibts was besseres für mein Preisverhältnis von 800€ ?

Frage dann nochmal kurz vor weihnachten ob sich auf dem notebook markt was geändert hat obs da schon was besseres gibt.

Hier ist das Samsung :
Samsung E172 Aura T6400 Epon (NP-E172-FS05DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Meint ihr es wir bei geizhals auch zu weihnachten angebote zu diesem notebook geben ?

Mfg. Sergej
 
Close

Kann geschlossen werden.
-close-

Bedanke mich bei allen ;)
 
Ein 17"er welches Spiele vom Schlage COD4,5 schaffen soll für max.800 € ist keine gute Idee...:eek:
 
Naja wie gesagt alte Titel gehen auch oder spiele die keine hohen ansprüche haben hauptsache etwas zum zocken ;)
Im anderen Topic von mir sagten viele
Ist dieser Laptop am besten geeignet, die von mir gestellten Anforderungen, im Rahmen meines begrenzten Budgets zu erfüllen?
Antwort: Ja.

Meine frage war jetzt ob es was von besseres gibt im Rahmen meines Budgets und dennen von mir gestellten anforderungen ;)

Mfg. Thomas
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Neues Notebook bis 650 €

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Suche gutes Gaming Notebook

Zurück
Oben