Suche ein passendes Asus Notebook

K

Klick92

Forum Benutzer
Suche ein passendes Notebook

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da Asus und Acer ja ziemlich preisgünstige Notebooks haben, jedoch Asus insgesamt besser zu sein scheint, möchte ich eines von Asus kaufen, doch die Auswahl ist riesig und deshalb brauche ich eure Hilfe :)

Also wie bereits geschrieben möchte ich ein Notebook. Es sollte nach Möglichkeit ein 16:10 15Zoll Display besitzen und hauptsächlich zum Arbeiten (sprich Office und Internet) genutzt werden. Super wäre es, wenn ich einen Laptop mit mattem Display bekommen könnte, der Wlan und Bluetooth besitzt und noch dazu nicht laut ist. Der Preis sollte nicht höher als 650Euro liegen und eine lange Akkulaufzeit wäre mir auch sehr lieb.

Könntet ihr mir da vielleicht entsprechende Notebooks empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Klick92
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war gestern nocheinmal im MM und habe dort ein bisschen die 15 und 13Zoll Notebooks getestet und bin zum Entschluss gekommen, dass ein 13" Gerät eigentlich auch genügen würde, da dies doch um einiges leichter ist und meist eine länger Akkulaufzeit hat. Welche 13/14" Notebooks könntet ihr mir denn mit den o.g. Anforderungen empfehlen?

@singapore
Habe mir den Link mal angeschaut und hätte evtl., falls sich kein passender 13" Notebook finden lässt, Interesse am Dell Vostro 3500. Allerdings scheint der Standardakku des Gerätes nur meist zwischen 2 und 3 Stunden zu laufen und jetzt würde mich mal interessieren woher ich denn einen 9 Zellen Akku bekomme und um wie viel länger der Notebook dann wohl laufen würde?
Außerdem würde mich dann noch interessieren, welcher der Prozessoren, welche man hier auswählen kann, wohl am stromsparensten wären?


Mit freundlichen grüßen,
Klick92
 
Also der Standard Akku im Vostro 3500 (ist das 15zoll gerät) hält bei 30%iger Display helligkeit und optimierten Energie optionen zwischen 3 und 4 Std. je nach Hardware (konfig) auch nen Tick länger.
Die bzw. den Großen Akku soll man wohl über Telefon bestellung bekommen.
Ansonsten ist Ebay UK und USA ein guter anlaufpunkt.
Genuine Battery Dell Vostro 3400 3500 3700 Y5XF9 Laptop on eBay (end time 13-Jan-11 07:01:00 GMT) (Anzeige)
oder diesen hier:
Genuine 90Wh Battery 04D3C Dell Vostro 3400 3500 3700 on eBay (end time 25-Jan-11 11:21:06 GMT) (Anzeige)
Habe ihn selber und ja es ist definitiv ein original DELL Akku!
 
Hi Mad-Dan,

welchen Prozessor würdest du mir denn zum Vostro 3500 empfehlen (von der Akkulaufzeit her)?

Gruß,
Klick92
 
Intel i5, der i3 brauch genauso viel akku von daher würd ich nen I5 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist das Vostro 3300 besser als das Vostro 3500?

Der Core i3 müsste doch eigentlich, wegen geringerer Leistung, weniger Strom als der i5 benötigen?!


Gruß
 
Das Vostro 3300 ist der kleine Bruder, 13 Zoll Modell.

Die beiden CPUs sollten sich im Stromverbrauch eigentlich nicht groß unterscheiden.
 
Hast du dazu eine Quelle. Warum sollte der i3 mehr Strom verbrauchen?
Nee nicht mehr, genauso viel!
Ich meinte damit das der I3 und der I5 den selben TDP von 35watt haben.
Und er deshalb den i5 nehmen sollte aufgrund der höheren leistung, bei gleichem TDP.
Es könnte sogar sein das der I5 aufgrund des integrierten Grafikchips tatsächlich weniger Akku verbraucht als ein I3 ohne Grafikchip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage des Budgets. :)
Edit: Auch die i3 CPUs haben einen integrierten Grafikchip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man eigentlich sagen, dass die Core i3 Prozessoren stromsparender als die i5 sind oder benötigen beide immer 35W?

Ich habe gelesen, dass beim Dell Vostro 3500 das Gehäuse durch die Festplatte vibrieren soll...weiß jemand, ob das sehr vibriert und dadurch dann irgendwann unangenehm beim Schreiben wird?

Gruß
 
weiß jemand, ob das sehr vibriert und dadurch dann irgendwann unangenehm beim Schreiben wird
Zu zeiten als mein Vostro noch eine konventionelle HDD verbaut hatte, hat da nichts vibriert, definitiv nichts!
 
Ah ok, dann ist das ja wunderbar! ^^

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus (also im Officebetrieb/während des Surfens)?

Hast du vielleicht einen 9 Zellen Akku und kannst mir sagen, wie lange er mit diesem durchschnittlich läuft?


Mit freundlichen Grüßen,
Klick92
 
Die Akkulaufzeiten kannst du per Dreisatz hochrechnen, wenn dir die Wh der Akkus sowie die Laufzeit des kleinen Akkus bekannt sind.
 
Also so 5 Stunden sollten dann drinnen sein bei 90Wh ... das sollte genügen :)

@Mad-Dan
Deiner Aussage nach zu urteilen, hast du jetzt eine SSD drinnen? Geht da jede SSD rein?
 
Deiner Aussage nach zu urteilen, hast du jetzt eine SSD drinnen? Geht da jede SSD rein?
Ja da geht jede SSD rein die 2,5zoll groß ist und nen SATA anschluss hat.
Beim Großen Akku kommst du sogar über 5Std. bei mir sind es 6.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus (also im Officebetrieb/während des Surfens)?
Mit dem aktuellen Bios und optimierten Energie einstellungen (CPU leistung) ist es Leise unter last wird es natürlich nen tick hörbar.
 
Ok...ich habe jetzt mal per Email bei Dell wegen dem Akku und so nachgefragt...mal schauen wann ich eine Email erhalte :)
Denkt ihr, dass sich noch was an dem Preis bei Dell direkt machen lässt?
 
Wenn man nett und freundlich ist und keine überzogenen Preis vorstellungen hat, dann geht bei Dell am Tel. eigentlich immer was.
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben