Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

V

Valen

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

Ich suche ein Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung, gutes Display und mind. 3-4 Jahre durchhält. Qualität ist mir sehr wichtig.

Momentan habe ich ein Toshiba Satellite u400 Notebook, im Sommer wird die Unterseite des Notebooks sehr heiß und er schaltet sich von selbst ab. Das rechte Scharnier ist abgebrochen, deshalb wackelt das Display hin und her. =D
Ich wollte es reparieren lassen aber man muss heutzutage 50(!) Euro zahlen damit einem gesagt wird, was an dem Notebook kaputt ist. + Nach der Prognose kommen also noch mehr Kosten auf mich zu. Also müsste ich wahrscheinlich so 200 Euro nur für Reparatur zahlen...
Ich haette mein Notebook auch selbst repariert aber Toshiba ist so ein Billigteil, ich denke es ist nahezu unmöglich alles abzumontieren ohne dass ich irgendein Plastikteil kaputtmache.
----------------------------

Wie hoch ist dein Budget?

500 Euro max. 600 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 bis 15 Zoll, ich werde das Notebook ab und zu zur Uni mitnehmen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?


Ab und zu Office, hauptsächlich Internet; ich lese/recherchiere viel im Internet, Multimedia; Bilder, Filme anschauen, Spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele mit einigen Freunden AoE 3 über LAN, wäre cool, wenn ich mit hohen Details spielen könnte. Ich spiele hauptsächlich Strategie mit Freunden.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich reise viel in den Ferien aber ich weiß nicht für 500 kriegt man wahrscheinlich kein Book, welches mind. 5-6 Std schafft. Aber 3-4 Std. Internet/Filme oder Office wäre nicht schlecht!


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Oben angegeben, ich würde gerne im Zug Filme anschauen, irgendwie kann ich aber nicht daran glauben, dass ein Notebook 2 Std. Filme schafft. =D (Meins schafft 30 min max.)


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Naja 1-2 Woche ohne Notebook kann ich zwar leben aber ich brauche auf jeden Fall Garantie ich würde Herstellergarantie verlängern wollen, weil Notebook-Reparatur sehr sehr teuer ist und zu aufwändig dass ich es alleine schaffe, obwohl es überall Tuturials in Net gibt...

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB. Wlan, möchte außerdem mein Notebook an Fernseher anschliessen können. Habe keine Ahnung von Schnittstellen.
------------------------------

Ich surfe seit 2-3 Tagen auf dieser Seite, eigentlich habe ich dank euch gute Notebooks gefunden:

Samsung rv520

Dell vostro 3550 - 600 Euro

Thinkpad e520

Dell vostro 3550 500 Euro

allerdings kann ich mich nicht entscheiden... Display, Verarbeitung, schlankes Design etc. müssten gut sein, es sollte leise sein, es sollte auch nicht heiß werden und runtertakten oder abschalten, die Scharniere sollten sehr sehr stabil sein. =D

Vielen Dank schonmal.
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Vielen Dank, dass du dich in deinem ersten Beitrag direkt an unseren Beratungsfragebogen gehalten hast!

Nun zu deiner Suche:
stabile Displayaufhängungen wirst du in deiner Preisklasse nicht finden. Erste Anzeichen findet man bei den HP Probooks, wirklich Stabil wirds dann bei den echten Thinkpads der T Serie bzw. den HP Elitebooks.
Preislich bist du dann etwa bei 1200 bis 2000€.
Diese fliegen dann schonmal raus, es sei denn du kommst mit Gebrauchtgeräten klar. (hier kommt dann das Thema mit der Garantie)


Die 620er und 625er sind die billige Business-Serie. Sehr brauchbar!
Ich würde dir wohl ein HP 625 empfehlen, kostet ca 320€, bei Einreichen der Rechnung gibts noch 50€ von HP zurück. Wenn die Büchse dann in 2-3 JAhren den Geist aufgibt kannst du locker noch ein neues Gerät der gleichen Preisklasse kaufen :)
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche NB mit Full-HD Display

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Zurück
Oben