Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen

H

hairbrush

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?

--> 700 bis 750 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

--> Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

--> Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

--> Internes wäre nicht schlecht, ist allerdings nicht unbedingt nötig

Welche Displaygröße bevorzugst du?

--> Mindestens 15.6, besser noch 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

--> Display an sich egal, benutze es auch nicht draußen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

--> Multimedia, Office, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

--> Nein, ich spiele nicht

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

--> hängt sowieso immer am Gerät, von daher egal

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

--> Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

--> USB 2.0 und 3.0, HDMI wäre nicht schlecht



Ich spiele nicht und muss keine Fotos etc bearbeiten. Was ich brauche ist Microsoft PowerPoint und Word. Am allerweichtigsten ist mir jedoch, dass es SCHNELL ist. Habe gehört eine SSD ist dann ein Muss. Hätte auch gerne Intel Core i5 etc.

Ich habe ständig mehrere Tabs & Fenster geöffnet. Dann muss das Notebook trotzdem noch ruckelfrei und schnell laufen.

Also, die Betonung liegt auf schnell :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben