Suche ein sehr leises Notebook!!!!

S

satix500

Forum Benutzer
Hallo!!!!

Ich bin auf der Suche nach einem sehr leisen Notebook in der Preisklasse bis 1000€(max. 1200€).Ich teste zurzeit ein R40-T2300-Cefesto von Samsung.Es ist nicht so leise, wie ich es mir vorstellen würde.In dieser Hinsicht bin ich schon ziemlich anspruchsvoll.Der/Die Lüfter soll(en) selten anspringen und -wenn aktiv- angenhem leise sein.Das Display sollte hell, am besten spiegelnd, mind. 1280x800 sein,die Grafikkarte onboard(gerne GMA950),min. 1GB RAM .Hat jemand Vorschläge????
PS: Vielleicht kennt jemand eine Seite mit den leisesten Notebooks???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem SONY VAIO N29VN (1100,-)?

Core 2 Duo
1GB RAM
GMA 950
sehr helles, klares x-Black
Windows Vista Bussines

oder N21Z (1100,-)
Core Duo
2GB RAM
GMA950
gleiches Display
Windows Vista Home Premium

Sind beide sehr leise!

Wenn dich die Nvidia Graka nicht stört könntest du dir auch noch das FE 41 E ansehen (1200,-)
Core 2 Duo
Go 7400 Grafik
1GB RAM
Vista Home Premium
ebenfalls x-Black
 
Interessant!!!

Danke für die schnelle Antwort!!Die Vaios hatte ich mir schon vor dem Kauf meines Samsungs angeschaut und ich fand sie gar nicht so schlecht.Das FE Modell fand ich ganz ansprechend-designmäßig.Die anderen Notebooks sind weiss-gibt es die auch in schwarz?Weiss ist nicht ganz mein Ding.Von den Parametern sind alle 3 ganz ok.Die wichtigste Angabe fehlt jedoch---Lautheit.Ich glaube , ich muss schon ein Review im Internet haben oder ein Besitzer von seinem Notebook schreibt seine Erfahrungen ins Forum.
Kann man das x-black Display bei VAIOs mit spiegelnden Displays bei anderen Herstellern vergleichen, oder sind das eher getunte matte Displays???
Was ich noch sonst an Notebooks gefunden habe, wäre die Thinkpad Serie Z60m.Auf der Chip Seite( http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_16337617.html ) gibt es einen Testbericht über leise Notebooks mit der Lautheit-Angabe-so was würde ich mir wünschen.Ausserdem habe ich gelesen, bei den Thinkpads, selbst nachdem sie Benchmark-Tests gelaufen sind, die Lüfter nicht anspringen-das wäre was.
 
Das trifft aber nur bei den Großen Thinkpads zu, also der R Reihe und der Z Reihe, da bei diesen Modellen mehr Platz im Gehäuse für Kühlkörper und Luftzirkulation ist. Mit einer X1400 läuft der Lüfter dauerhaft auf kleinster Stufe, mit einer GMA kannst du dein Notebook sicher ohne Lüfter betreiben.
 
Hmmm

Die Grafikkarte ist eins und die CPU ist zwei.Der Lüfter geht ständig der CPU wegen an und nicht wegen der Grafikkarte.Ausserdem steht es in den Testberichten leise oder kaum wahrnehmbar-das ist alles subjektiv.Trotzdem glaube ich,es gibt da draussen Notebooks, die nach meiner Auffassung leise sind.Die ganze Schwierigkeit besteht darin sie zu finden.Die Notebook-Komponenten dürfen dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Der Tipp, den ich mit Sony Vaios bekommen habe, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, spüre ich.Ich habe nämlich diesbezüglich viel positives gehört.Ich suche zurzeit einen guten Test-Bericht zu Vaio F41E.
 
satix500 schrieb:
Die Grafikkarte ist eins und die CPU ist zwei.Der Lüfter geht ständig der CPU wegen an und nicht wegen der Grafikkarte.Ausserdem steht es in den Testberichten leise oder kaum wahrnehmbar-das ist alles subjektiv.Trotzdem glaube ich,es gibt da draussen Notebooks, die nach meiner Auffassung leise sind.Die ganze Schwierigkeit besteht darin sie zu finden.Die Notebook-Komponenten dürfen dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Der Tipp, den ich mit Sony Vaios bekommen habe, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, spüre ich.Ich habe nämlich diesbezüglich viel positives gehört.Ich suche zurzeit einen guten Test-Bericht zu Vaio F41E.

Sorry, aber leise bei Business-Notebooks ist nicht subjektiv, wenn ich von inaktivem ( nicht drehenden) lüftern rede. Das ist ohne weiteres Möglich, wenn bei meinem T60 die Grafikkarte nicht so warm würde... Der CPU geht im Lautlosbetrieb jedenfalls nicht über 52° bei normalem Officebetrieb.
 
In der Bussines Variante bekommst du die Nxx Serie mit schwarzem Display und schwarzer Tastatur.

VGN-N19xx
 
Tolle Tipps

Ich habe mir die Notebooks, die du mir vorgeschlagen hast, angeschaut und ich habe mich fast dazu entschlossen, das Vaio FE41M auszuprobieren.Es ist um 1GB Ram besser ausgestattet als das FE41E-Modell und hat zusätzlich Bluetooth(was weniger wichtig ist).Das andere Notebook in schwarz(Vaio VGN-N19VP/B) ist ziemlich nackig-512MB Ram und 80GB Platte;kostet aber nur ca. 970€.Ich brauche schon 2GB RAM-zumal ich mit Virtuellen Maschinen arbeite und sehr vielen Applikationen gleichzeitig.Selbst 1GB RAM ist zu wenig, geschweige denn 512 MB.Man braucht für Windows XP mind. 512MB und für Vista(was bei den FE41gern dabei ist) 1 GB RAM.Ausserdem muss man Speicher für größere Applikationen haben.Ich schalte bei mir immer die swap-Datei ab, deswegen weiss ich genau, wieviel RAM so ein Rechner frisst.Ich hoffe , dass das FE41M unheimlich leise ist, sonst wieder Retour.Ich habe für ein Notebook 1000€ eingeplant und jetzt bin ich schon bei 1320€-alles wegen der zu hohen Geräuschentwicklung bei anderen Notebooks.ICh habe geglaubt-nur Gamer müssen viel Geld für Notebooks ausgeben....
PS.ICh habe noch: Sony Vaio VGN-AR11B (VGNAR11B.G4) entdeckt.17 Zoll Display zum gleichen Preis wie das FE41M(hat aber nur Core Duo und 1GB RAM).So relativiert sich wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem 14" T60 läuft der Lüfter nicht immer. Ich weiß ganricht was für Geräte vor euch hat wo der üfter immer läuft.

Ich finde mein T60 mit x1400 sehr leise. Klar läuft der lüfter manchmla , aber er stört nicht.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook für 600-700€

Welches könnte mein Neues werden ?

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Zurück
Oben