Suche einen geeigneten (günstigen) Laptop

F

Felix2112

Forum Benutzer
Hallo :)

Ich suche einen Laptop. Aber aufgrund der Fülle von Angeboten wollte ich mir hilfe von Experten holen, da ich nicht so viel Ahnung von Computern und so habe und wenn ich so viel Geld investiere auch was wirklich gutes haben möchte!

Der Laptop darf höchstens 600€ kosten. Wichtig ist mir das er schnell ist. Die Grafik ist mir nicht so wichtig da mir spielen nicht so wichtig ist. Die Festplatte muss auch nicht sonderlich groß sein, da ich ne externe habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :):)

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

Viele Grüße,
Felix:)
 
Notebookempfehlungen. Die von dir bevorzugte Größe wäre vielleicht noch gut zu wissen. Und ob du ihn oft mitnehmen willst. Ob du eine lange Akkulaufzeit brauchst, was willst du genau mit dem Laptop anstellen (Bildbearbeitung, Video/DVD schauen, Office, ...?
 
Hallo :)

Die Größe ist mir egal. Die Akkulaufzeit ist auch eher sekundär. Ich werde ihn sicherlich kaum irgendwo mit hinnehmen. Ach und WLAN sollte er haben!

Nutzen werde ich ihn für die Schule (später evtl fürs Studium), für Musik, und Spielen (vor allem Fussball Manager, Grafik und so ist nebensächlich, würde nur selten mal GTA oder sowas spielen, müssen dann auch nicht die neuesten Spiele sein).

Viele Grüße,
Felix:)

edit: ach, und ich möchte mehrere anwendungen nebenbei laufen lassen können ohne das der laptop abkackt oder nur noch hakt, das nervt mich nämlich an unserem pc. das ist ein sehr wichtiger punkt, dieser anforderung sollte der laptop auf alle fäkke gerecht werden!
 
[...] edit: ach, und ich möchte mehrere anwendungen nebenbei laufen lassen können ohne das der laptop abkackt oder nur noch hakt, [...]
Wäre vielleicht noch interessant, von welchen und wievielen Anwendungen Du sprichst, aber i.a. benötigst Du dann v.a. möglichst viel Hauptspeicher - das ist sonst die größte Leistungsbremse.

Greifst Du oft auf große Daten zu, so ist eine externe Festplatte auch eher suboptimal, denn die Datentransferraten sind bei externen Festplatten immer schlechter als bei internen.
 
Hi :)

Wäre vielleicht noch interessant, von welchen und wievielen Anwendungen Du sprichst, aber i.a. benötigst Du dann v.a. möglichst viel Hauptspeicher - das ist sonst die größte Leistungsbremse.

Greifst Du oft auf große Daten zu, so ist eine externe Festplatte auch eher suboptimal, denn die Datentransferraten sind bei externen Festplatten immer schlechter als bei internen.

Ich meine das wenn ich spiele, da pause mache, das ich das spiel dann nebenbei anlasse und noch ins internet kann, musik hören und so word zeugs ;) evtl. auch noch musik/daten importieren kann usw.

VIele grüße,
Felix

p.s. was haltet ihr von den laptops von dieser seite ONE Shop ?
 
[...] Ich meine das wenn ich spiele, da pause mache, das ich das spiel dann nebenbei anlasse und noch ins internet kann, musik hören und so word zeugs ;) evtl. auch noch musik/daten importieren kann usw. [...]
Das schafft jedes halbwegs aktuelle Gerät - hauptsache es hat genügend Speicher.

[...] p.s. was haltet ihr von den laptops von dieser seite ONE Shop ?
Überhaupt nichts - aber die Forumssuche und Google werden Dich bei Deiner persönlichen Meinungsfindung sicherlich unterstützen können.
 
Wenn Ebay dann doch lieber ein Dell aus dem Outlet...
 
Unter dem von Dir genannten Aspekt
[...] was wirklich gutes haben möchte! [...]
nicht wirklich viel.

Auf der anderen Seite ist das Gerät unter Leistungsgesichtspunkten im Hinblick auf den Preis als durchaus günstig einzustufen und sicherlich allemal auch qualitativ besser als die Geräte aus dem o.g. Shop.

Schwachsinn sind natürlich die 4GB RAM bei dem mitgelieferten Vista Home Premium 32 Bit - aber sie stören ja nicht.

Der in meinen Augen größte Kritikpunkt ist die reduzierte Gewährleistung auf 1 Jahr und die anscheinend nicht gewährte sonst bei Medion übliche 3-Jahres-Garantie.
 
Hallo :)

Schwachsinn sind natürlich die 4GB RAM bei dem mitgelieferten Vista Home Premium 32 Bit - aber sie stören ja nicht.

Kann man die mit dem 32 Bit nicht nutzen? Was bedeutet das mit dem Bit überhaupt??

* Windows Vista® Home Premium 32 Bit mit neuer Media Center Benutzeroberfläche inkl. Service Pack 1
(64Bit Recovery DVD im Lieferumfang enthalten)
heisst das man kann das auf 64 Bit "aufrüsten" ??

Viele grüße,
Felix :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche ein günstigen Laptop zum zocken

Uni Laptop ca. 450€

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben