Vaio (diverse) suche einen Sony Vaio

...meine mum hat einen alten 15zöller, auflösung 1024 x .... 800? das wär nix für mich :)
und mein augenarzt sagt, ich kann besser gucken als als mach anderer :p

Und wahrscheinlich einen Röhrenmonitor. Ein 15 Zoll TFT ist so Gross wie ein 17 Zoll Röhrenmonitor, wegen einer anderen Berechnung. Zudem spielt die Auflösung eine grosse Rolle ..

Hast du keinen Saturn in der Nähe ? Jetzt nicht zum sofort kaufen, aber zum anschauen. Saturn Märkte haben eine Kooperation mit Sony und daher innerhalb ihrer Laptop-Abteilung einen Vaio-Stand ;-)
 
Ein 15 Zoll TFT ist so Gross wie ein 17 Zoll Röhrenmonitor, wegen einer anderen Berechnung

das stimmt so nicht und hat auch nie gestimmt! das stammt noch aus der anfangs-tft-zeit und wurde nur als marketing benutzt!
17" sind 17", und 1" sind 2,54cm.. das gilt immer. was einen unterschied ausmachen kann, ist der verlust der bildschirmränder an den seiten, die durch die aufhängung nicht als bildfläche genutzt werden können. allerdings sind das maximal 0,5" bis höchstens 1", die insgesamt verloren gehen, deswegen ist ein 17" röhre je nach hersteller zwischen 16" und 17" groß und damit in jedem falle größer als ein 15" tft.. und es liegt nicht an der anderen berechnung, maß ist nunmal maß ;-)
 
das stimmt so nicht und hat auch nie gestimmt! das stammt noch aus der anfangs-tft-zeit und wurde nur als marketing benutzt!
17" sind 17", und 1" sind 2,54cm.. das gilt immer. was einen unterschied ausmachen kann, ist der verlust der bildschirmränder an den seiten, die durch die aufhängung nicht als bildfläche genutzt werden können. allerdings sind das maximal 0,5" bis höchstens 1", die insgesamt verloren gehen, deswegen ist ein 17" röhre je nach hersteller zwischen 16" und 17" groß und damit in jedem falle größer als ein 15" tft.. und es liegt nicht an der anderen berechnung, maß ist nunmal maß ;-)

jaja, Zoll ist Zoll ... ist schon richtig.

Bei alten Bildschirmen waren es durch die Ränder schon eine Menge, bei den neueren sollen es aber noch immer 1 Zoll gewesen sein. Und die Ränder waren ja nunmal auf allen vier Seiten der Röhre, das läppert sich. Ich nenne das dann eine andere Berechnung der Sichtbaren Fläche. Wenn die Mama nun einen alten 15 Zöller Röhrengerät hat, ist das Bild doch schon sehr winzig.

Trotzdem sollte der User sich mal ein 15er Sony Lappi im Laden anschauen gehen ..
 
Die Mama hat aber keinen 17'' Röhre, sondern einen 17'' Laptop (ohne Röhre :D), ca. 6 Jahre alt, einen IPC. Den hatte ich selber anfangs, das geht schon, würde ich aber nie wieder kaufen.

Ist aber alles echt Geschmackssache. Ich würde mir so einen nicht mehr kaufen. Aber selber probieren hilft ;)
 
N'abend zusammen.

Ich hab das selbe Problem wie der Kollege der den Thread erstellt hat.

Ich wollte mir auch schon immer ein Vaio kaufen, da ich die vom Design absolut top finde.

Nur wer die Wahl hat hat auch leider die Qual..

Ich brauch ein Notebook zum Arbeiten, aber auch hin und wieder mal zum Spielen (WoW oder ähnliches, also nicht Crysis oder sowas ;) ).
Die Sache ist nur die das ich bei der Arbeit oft AutoCad gebrauche, was natürlich irgendwann auf die Leistung geht. Zudem benutze ich viele Visualisierungsprogramme Wysiwyg und sowas alles.
Daher braucht ich ein Notebook was auch auf der Grafikseite einiges an Leistung bringt.

Dabei sei gesagt, das ich kein Display brauche. 15 " würde mir schon reichen.. kommt eh ein externer TFT dran

Kostenrahmen wäre so bis 1800 € ..

Jemand nen Vorschlag für mich, welches sich am ehesten anbietet??
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine mum hat einen alten 15zöller, auflösung 1024 x .... 800? das wär nix für mich :)
und mein augenarzt sagt, ich kann besser gucken als als mach anderer :p

Hier schreibst aber eindeutig was von 15 Zoll ^^

@sohndeslordoran
Zum mal rumzocken reicht schon ein FW ;-)
Wenn es grösser sein darf, dann halt AW.
 
was wäre denn von dem Model zu halten??
VGN-Z21WN/B
 
was wäre denn von dem Model zu halten??
VGN-Z21WN/B

das gibts aber erst ab 2000€. hat auch ne recht kleine festplatte - ich weiß grad nicht ob man für cad viel platz brauch? das teil is auf mobilität und leistung ausgelegt, wenn du zuhause das teil eh an nem TFT anklemmst weiß ich nich, da würde ich eher AWserie empfehlen, die haben immerhin raid-system...
 
Also ich habe mir heute ein AW11z/b bestellt, hat zwar 2 Festplatten aber von Raid kann ich da nirgends etwas lesen ?!
 
oh stimmt, tatsache. naja mir war so. dass andere hat aber raid :D
 
Hab mir das AW11Z/B jetzt auch mal auf der Seite angesehen...

AutoCad braucht in erster Linie Speicher ohne Ende, da viele Bibliotheken anfallen. Zudem brauchst du auch noch viel Grafikleistung wegen 3D Visualisierung.

An sich finde ich das AW11Z/B top, nur ist es halt keine Laptop im Sinne von Mobilität mehr. Das Ding is halt Groß..

Gut aber bei mir wird es die meiste Zeit im Büro stehen und bei Produktionen mit auf die Veranstaltung gehen.

Ich werds mir morgen mal im Saturn ansehen... hoffentlich haben die's da..
 
das VGN-AW11XU/Q - is aber ungleich teurer.

na da bin ich ja froh, dass ich die vorserie erwischt habe, vgn-ar71s, das hat 2x250 GB im raidverbund.
 
das VGN-AW11XU/Q - is aber ungleich teurer.

na da bin ich ja froh, dass ich die vorserie erwischt habe, vgn-ar71s, das hat 2x250 GB im raidverbund.

Ungleich teurer ?? das Teil kostet 3499.- !!

@sohndeslordoran
Vergleich auch mal den Preis, bei Sony im Shop kostet es nun seit ein paar Tagen nur noch 1649. Über andere Webshops kannste das schon ab ca 1600 bekommen ..

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep auf so um die 1600 -1700 bin ich auch gekommen. das find ich Ok für das Teil... wie gesagt morgen erstmal in live ansehn..

3600 für das andere is schon ein schnapper^^ musste auch kurz schlucken
 
Das XU hat halt schon die neue RGB-LED als Hintergrundbeleuchtung, was den hohen Preis wohl auszumachen scheint. Bei dieser Hintergrundbeleuchtung ist ein Kontrast von 1000000:1 möglich ..
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Zurück
Oben