Suche Einsteigsnotebook für Schüler

J

Jueppchen

Forum Newbie
Hallo,
ich habe zu einem Fest mir Geld schenken lassen und möchte mir davon gerne mein 1. Notebook kaufen.

Dazu habe ich nun den Fragenkatalog hier reinkopiert.

Es wäre super, wenn man mir ein paar Tipps und Vorschläge machen könnte.

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.
• Wie hoch ist dein Budget? 480,-

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Schülerin bald 15

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja, täglich über Wlan

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? ein DVD Laufwerk mit DVD Brenner

• Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? mattes

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office wegen Schule, DVDs und Fotos und Skype ,keine anspruchvollen Spiele, keine Programmierung

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ab 3,5 Stunden wäre ok

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? eigentlich nicht, normale Garantie wäre ok

• Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? USB 2.0,USB 3.0,HMDI, ,Bluetooth,

Webcam soll vorhanden sein und 500 GB Speicher
und vorinstalliertes Windows 7 oder 8.1 64 bit


Ich würde mich freuen, wenn Antworten kämen

Gruß
 
20AUS00P00L540 ThinkPad - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung


Meine Empfehlung ist wegen des deutlich besseren Displays ein 14"er:
ThinkPad L440 20ASS01F00 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Die Kisten oben brauchen einen Nachweis dass du Schuelerin bist. Also ne Schulbescheinigung oder Kopie eines Schuelerausweis als Bestaetigung. Sind jetzt keine top modischen flachflundern ala Macbook air, aber solltest du mit 20 Studieren gehen rennen diese Kisten sehr warscheinlich immernoch wie am ersten Tag - und du bruachst beim Umzug keinen Hammer, da du einfach das Notebook als Hammer verwenden kannst.
 
Danke sehr, das ging aber flott.

ist schon ein guter Vorschlag, jedoch fehlt das Betriebsystem und dann wäre wir schon weit über meinem Limit. 480,- ist Obergrenze, mehr Geld habe ich leider nicht
 
Hallo,
nein der HP ist nicht so in der Auswahl.

Ich habe gefunden:
Acer Aspire E5-571-347A Core i3 4GB 500GB mattes HD Display Windows 8.1 für 429,- Euro

Ist das auch was?
 
Warum das Acer ueber das HP?
Nur damit ich verstehe nach was du suchst und evtl was anderes raussuchen kann oder Befuerchtungen entkraeften kann.
 
Habe auch ein Lenovo b590 mbx3nge für 399 entdeckt
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben