suche empfehlung bzw brauche tipp

M

midnight_Q

Forum Benutzer
Hallo!

Ich suche ein neues Notebook da mein altes immer mehr probleme macht.

Ich hab eins von toshiba gesehen das wäre genau das gewesen was ich suchen würde - ist aber leider komplett ausverkauft.....
(wäre das P300D 17")

Was ich jetzt suche ist ein vergleichbares teil
es sollte folgendes haben:
4GB RAM, gute Grafikkarte, festplatte mit ca 250-300GB
vom Bildschirm her wäre ein 15,4" auch ok wenns widescreen ist...

Wichtig ist mir das das Notebook eine gute Qualität hat und sehr langlebig ist da ich es für den Beruf benötige.

Kosten darf es bis ca 800-850,-- Euro

Ich habe selbst schon das internet durchforstet bin aber nicht wirklich fündig geworden bzw kenne ich mich zu wenig aus was anbieter betrifft und daher bitte ich hier um eure Empfehlungen

DANKE
 
Wenn du mit der Kiste Geld verdienen willst solltest du auf einen guten Service achten, und damit fliegt dann Toshiba schon mal raus. Übrig bleiben Dell, die HP Business Schiene und evtl Lenovo.
 
Hm mir wurde von Dell mehr als nur abgeraten
HP geräte sind so teuer wenn sie das haben was ich suche das ich das gleich wieder vergessen kann...

was den service betrifft ist mir das egal ober gut oder schlecht ist - ich hab jemanden der in sachen Reperatur helfen kann auch bei gröberen sachen....

wie beschrieben suche ich ja ein leistungsstarkes notebook zu günstigem preis und von wegen arbeit - das meiste ist sogenannte officarbeit - brauche aber auch eine halbwegsige Grafikkarte da ich ab und an auch bilder bearbeiten muss die relativ groß sind...

bin trotzdem für jeden tipp dankbar
 
HP geräte sind so teuer wenn sie das haben was ich suche
glaub nicht, dass HP teurer ist als Vergleichbares

was den service betrifft ist mir das egal ober gut oder schlecht ist - ich hab jemanden der in sachen Reperatur helfen kann auch bei gröberen sachen....
kommt der denn auch an Original-Ersatzteile heran ? und zwar kostenlos, wenns ein Garantiefall ist ?

brauche aber auch eine halbwegsige Grafikkarte da ich ab und an auch bilder bearbeiten muss die relativ groß sind...
es wäre mir neu, dass Bild-Bearbeitung grössere Anforderungen an die Grafikkarte stellt. Denke, hier gehst Du von falschen Vorstellungen aus
 
Hm mir wurde von Dell mehr als nur abgeraten [...]
Dafür konnte man Dir auch bestimmt triftige Gründe nennen, oder?

was den service betrifft ist mir das egal ober gut oder schlecht ist - ich hab jemanden der in sachen Reperatur helfen kann auch bei gröberen sachen....
Wir reden hier von Notebooks - da wird Dir ein "üblicher" PC-Schrauber im Schadenfall nicht sonderlich weiterhelfen können.

wie beschrieben suche ich ja ein leistungsstarkes notebook zu günstigem preis und von wegen arbeit - das meiste ist sogenannte officarbeit - brauche aber auch eine halbwegsige Grafikkarte da ich ab und an auch bilder bearbeiten muss die relativ groß sind...
Dell Vostro
 
Was ich jetzt suche ist ein vergleichbares teil
es sollte folgendes haben:
4GB RAM, gute Grafikkarte, festplatte mit ca 250-300GB
vom Bildschirm her wäre ein 15,4" auch ok wenns widescreen ist...

Wichtig ist mir das das Notebook eine gute Qualität hat und sehr langlebig ist da ich es für den Beruf benötige.

Kosten darf es bis ca 800-850,-- Euro

4 Gb Ram ist ein unnützes Kriterium, da maximal 3581MB von einem normalen (32Bit) System unterstützt werden. 3 Gb sollten auch reichen. Ansonsten sind 4 Gb Ram für 60€ käuflich zu erwerben, der Einbau-Aufwand beträgt ca 10 mins.

Festplatte: Naja okay. Geschmackssache. Ich denk deine Vorstellung hier ist nicht so unrealstisch, wenns ''nur 200GB'' sind sollte das auch nicht so das Problem darstellen denke ich.

Gute Grafikkarte... Okay... Ich nehme an, dass es dir wegen der Bildbearbeitung auf eine Grafikkarte statt onboardchip ankommt, damit du an den Farbspectren drehen kannst, um eine möglichst originalgetreue Darstellung zu bekommen. Für die Bildbearbeitung ansich ist eine Grafikkarte meineswissens nicht erforderlich. Eine Graka der 400er Reihen sollte jedenfalls ausreichen, wenn du nicht Spielen willst.

um 15.4'' Widescreen wirst du bei deiner Vorstellung nicht umherkommen, da es in dieser Größe erfahrungsgemäß das beste Preis/Leistungsverhältnis gibt.
 
Danke für Eure Antworten.

Bezüglich dell - habe mehrere Bekannte befragt die selbst Dell notebooks hatten und alle waren damit unzufrieden, zumeist wegen irgendwelchen kleinigkeiten die schon nach ner weile nimmer funktioniert haben usw - einer hat seinen Lapi eingeschickt und erst nach 1 Monat wieder bekommen mit der bemerkung es könne nicht repariert werden obwohl anschließend festgestellt wurde das nur die Grafikkarte kaputt war.....

also beispiel gefunden hätte ich jetzt den hier:
TOSHIBA SATELLITE L300D-12U Allrounder-Book
HP Pavilion dv5-1030eg Entertainment-Notebook
oder
HP Pavilion dv7-1001
HP Pavilion dv9810eg Multimedia-Deluxe!

gibts dazu was zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Bezüglich dell - habe mehrere Bekannte befragt die selbst Dell notebooks hatten und alle waren damit unzufrieden, zumeist wegen irgendwelchen kleinigkeiten die schon nach ner weile nimmer funktioniert haben usw - einer hat seinen Lapi eingeschickt und erst nach 1 Monat wieder bekommen mit der bemerkung es könne nicht repariert werden obwohl anschließend festgestellt wurde das nur die Grafikkarte kaputt war..... [...]
Das steht am im Widerspruch zu vielen Erfahrungen hier im Forum und zu den diversen Service-Umfragen.

Ich würde im geschäftlichen Bereich (und eigentlich nicht nur da) auf jeden Fall den Abschluss eines Vor-Ort-Service-Vertrags für mindestens 3 Jahre empfehlen. Da steht im Schadenfall der Techniker am nächsten (Werk-)Tag vor der Tür und dann wird auch da repariert.

[...] also beispiel gefunden hätte ich jetzt den hier:
TOSHIBA SATELLITE L300D-12U Allrounder-Book
gibts dazu was zu berichten?
Ich dachte, Du suchst was zuverlässiges? :D

Ich würde Dir weiterhin ein Vostro 1510 empfehlen - das müsste in einer Dir genehmen Ausstattung mit Service-Vertrag in der gesuchten Preisklasse liegen.
 
Das mag sein das dell hier sehr beliebt ist

ich möchte trotzdem kein notebook von dell, genauswenig wie von gericom oder maxdate bzw belinea
 
Nun, was Dell betrifft:
Normalerweise bietet Dell einen Vor-Ort-Service an.
Du meldest dich telefonisch bei der Hotline, beschreibst das Problem. Dann wird dein Fehler an einen Techniker gemeldet, dieser schnappt sich ein Ersatzteil und kommt zu dir nach Hause/ins Büro und tauscht dort das Ersatzteil aus. Und das alles am innerhalb von 2 Werktagen.

Tipps:
HP 6730b, Core 2 Duo P8400 2.26GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Business (KU489ET/GB988EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Lenovo IBM ThinkPad R61i, Core 2 Duo T5550 1.83GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NG1E9GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Oder eben ein (ungeliebtes) Dell.

/edit:
Es mag ja sein, dass ich ein bischen verbohrt bin, dennoch bin ich der Überzeugung: Wer mit der Kiste Geld verdienen will, sollte auf ein gestandes Businessbook zurückgreifen, auch wenn dort die Leistungsdaten der Gehäuse-/Service- und Materialqualität untergeordnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein das dell hier sehr beliebt ist

ich möchte trotzdem kein notebook von dell, genauswenig wie von gericom oder maxdate bzw belinea
Mir scheint, dass Deine eigentliche Entscheidung schon feststeht. Dell ist Dir nicht gut genug und HP zu teuer - Toshiba soll es also sein.

Ich bitte Dich nur, Dein wichtigstes Kriterium nicht zu vernachlässigen:

Wichtig ist mir das das Notebook eine gute Qualität hat und sehr langlebig ist da ich es für den Beruf benötige.
Und da hat 2k5.lexi schon die richtigen Kandidaten genannt.

Es würde mich nicht wundern, wenn das Geheule nachher groß ist.
 
Hallo!

Ich suche ein neues Notebook da mein altes immer mehr probleme macht.

Ich hab eins von toshiba gesehen das wäre genau das gewesen was ich suchen würde - ist aber leider komplett ausverkauft.....
(wäre das P300D 17")

Was ich jetzt suche ist ein vergleichbares teil

Hallo midnight_Q!!!
Ich glaub, ich weiss was dir fehlt. All die netten User hier geben dir nicht den Trost den du eigentlich möchtest.
Warte doch einfach ab, bis dein toshiba wieder verfügbar ist, dann ist alles wieder gut, sozusagen.
Irgendwann in der nächsten Zeit, wird es wieder verfügbar sein.
Glaube es mir.

Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft. So wird es kommen und so wird es sein.

Was in Gottes Namen versuchst du zu erreichen?
Einen Ersatz den du gar nicht willst?
Dieser wird dir auch bei einer noch so perfekten Beratung nie geboten werden können.

Das ist meine Meinung.
Mfg winrot:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

Also nachdem ich endeckt habe das HP notebooks nur bei den üblichen versandhäusern so teuer sind (warum auch immer) hab ich auf deren Homepage zwei notebooks endeckt die mich interessieren
und zwar einmal das DV7 1110 eg oder das DV5 1130eg
könnt ihr die empfehlen?

LG
 
Die "!!!!" sind nur dem Umstand geschuldet, dass ich die Mindestzeichenzahl einhalten musste :eek:.
 

Ähnliche Themen

erstes Notebook als PC - Ersatz

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben