suche empfehlung für multimedianotebook bis 700Euro

M

midnight_Q

Forum Benutzer
Hallo!

Suche eine empfehlung für ein Multimedianotebook bis 700 Euro

Benützen würde ich es für internet, DVD schauen und brennen,
aber auch für ältere spiele, bearbeitung von bildern und videos
anforderungen wären ne halbwegsige grafikkarte und ein gutes display und wenigstens halbwegsige lautsprecher, und ca 3gb ram, und langlebigkeit.

Bitte keine Dell notebooks empfehlen ansonten bin ich für alles offen.

danke
 
hi

danke für die schnelle empfehlung
eine frage hab ich - da ist jetzt nur eins dabei das unter 700 liegt und da ist der prozessor nur mit 1,66 GHz angegeben ist das heutzutage nicht etwas wenig? und ram liegt auch "nur" bei 2GB

sorry wenn meine fragen bissi doof sind aber ich hab leider wirklich nicht sooo viel ahnung
 
2 GB reichen für Vista locker, wenn du keine Onboard-Grafik, sondern einen Grafikchip eingebaut hast. Beim Umstieg auf ein 64 Bit-System werden wahrscheinlich mehr als 2 GB nötig sein. Mit Grafikchip wird das Notebook allerdings gleich mindestens 200 Euro teurer. Mein R61 hat nur 599 gkostet; der aktuell niedrigste Preis liegt bei 650,-. Mein Notebook hat einen besseren Prozessor, aber keinen Grafikchip; deshalb reicht es für die meisten 3D-Spiele nicht aus.

Worauf du aber beim Prozessor unbedingt achten solltest: Es sollte ein Core 2 Duo sein (die älteren Core Duos sind auch fast genauso gut): Finger weg von Dual Core oder Celeron-Prozessoren. Die brauchen mehr Strom und heizen dein Notebook unnötig auf!

Ich finde 1,6 GHz auch etwas mager, kann aber den Leistungsunterschied zu 2,1 GHz nicht beurteilen. Wenn dir Spiele wichtig sind, ist die Variante mit langsamerem Chip besser als Onboard-Grafik und schnellerer Prozessor.
 
danke für die aufklärung!

also kannst du das lenovo r61 empfehlen?

und kann ich da sicher sein das es für ca 3-4 jahre halbwegs aktuell ist?

LG
 
Das Notebook ist schon jetzt nicht mehr aktuell, da es auf der Santa Rosa Plattform aufbaut und nicht auf der neuen Montevina Plattform.
Anderseits ist dein Budget auf 700 Euro begrenzt und bei diesem Modell kannst du dir relativ sicher sein, daß es 3-4 jahre durchhält.
Du kannst dir ja mal spaßeshalber anschauen wie Notebooks vor 3-4 Jahren aussahen und welche Leistungsdaten damals üblich waren. Viele Netbooks haben heute mehr Leistung als ein 4 Jahres altes Notebook, das damals 1500 Euro gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja das mit dem aktuell hab ich auch eher mehr so gemeint dass es ca 3 jahre soweit mithalten kann also für internet DVDs usw
weniger für die spiele - die sind meist grafisch eher weniger aufwendig...

und wo würdet ihr empfehlen das notebook zu kaufen/bestellen und kann ich mir da auch für mehr RAM was mitbestellen?

LG
 
Zum DVDs abspielen und Surfen eignet sich auch das 1500 Euro Notebook von 2004 heute noch.
Einzig die immer weiter zunehmende Anzahl an Flashanimationen und die darin eingebetteten Videostreams könnten bei steigender Videoqualität die CPU ins Schwitzen bringen.
und wo würdet ihr empfehlen das notebook zu kaufen/bestellen
Bei einem günstigen Onlineshop mit einer guten Reputation.
kann ich mir da auch für mehr RAM was mitbestellen?
Kommt auf den Shop an. Der Aufpreis ist meist zu hoch.
 
Hallo!

Ein letztes mal heute hoffe ich.

Also ich hab nochmal geschaut bezüglich des lenovo R61 und mir gefällt von allem drum und dran das hier besser obwohl es meine 700 Euro übersteigt
LENOVO THINKPAD R61 NF5DEGE

und kann auch ein laie einen Ram chip oder wie man das dann nennt einbauchen wenn noch ein steckplatz frei ist?

LG
und danke für die geduldigen antworten
 
wow danke für die antwort und den link!

LG

ach vergessen:
wieviel kostet ein 2GB Ram ungefähr und wo finde ich den richtigen bzw kann ich dem in fachhandel abholen?

danke
 
hallo!

Danke für die info!

und vielen dank für die hilfe!

LG
 
Hier mal ein Tipp, den ich schon öfter gepostet habe. Ist meines Erachtens ein Hammer-Schnäppchen für nur 539,-
Es handelt sich dabei nicht um ein Notebook der günstigeren R-Serie, sondern um das sich um das T60 1952-CTO. Es ist billiger, weil die Verpackung schon geöffnet und das Notebook evtl. schon als Vorführgerät benutzt wurde. Angaben zu Garantie fehlen anscheinend.

Lenovo Thinkpad T60 1952-CTO - Magic Devices GmbH

Die Angaben zur Grafik sind widersprüchlich (vgl. obige Angaben mit detaillierteren Daten unten). Wer Interesse hat, muss also mal bei denen anrufen und fragen.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben