Suche ersatz für mein Vostro 3550

Z

Zerô.Ône

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebookforumuser :)

heute ist mein gemochtes wenn auch in letzter Zeit nicht mehr geliebtes Vostro 3550 auf Grund eines Bildschirmbruchs, den ich mir nicht erklären kann, da weder etwas schweres auf diesen noch dieser auf den Boden fiel o.ä.. Nichts desto trotz ist die Bildquali nun so dermaßen Mies, das ein neues her soll.

Bis auf die Tatsache das nach 2 Jahren Benutzung der Akku ziemlich in die Knie ging und das Notebook deutlich wärmer wurde, sowie die Tatsache das nach ca. 2,7 Jahren sämmtliche meiner guten Logitech Mäuse nicht mehr gefunden wurden bzw Spannungsfehler verusachten, fand ich das Vostro in seiner Ausstattung: 4 gig ram i 3 und dedizierter Graka die bei bedarf zugeschaltet werden konnte ausgesprochen praktisch. Auch die Bildschirmgroße war mir angenehm.

Mitlerweile Studiere ich nicht mehr, sodass der mobilitätsfaktor eher in den Hintergrund gerückt ist Spielen tue ich ab und an aber immernoch gerne letzte Spiele, WoW Wildstar Darksouls 2 und Hearthstone

Mir reicht es diese Spielbar zu haben Quali ist nicht so besonders wichtig.

So nun zu eurer Liste:)
Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Max 600 Okken

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
ggf. :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hat nicht mehr eine so hohe Priorität genauso wie die akkulaufzeit da ich nicht mehr Studiere. Es sollte jedoch stabil und Mobil bleiben da ich es so 2 bis 4 mal im Monat mit auf Reisen nehme und innehalb des Hauses hin und her trage wo es gerade gebraucht wird.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Gerne eingebaut da ich kein Externes besitze

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Gerne Matt da ich mich an ein qualitatives Display gewöhnt habe und schon ab und an in Lichtdurchfluteten räumen arbeite.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Primär für Multimedia, Surfen und Spielen. Ab und an muss ich jedoch auch Office Anwendungen nutzen ( Ja arbeiten:() daher sollte das gute Teil stabil und zuverlässig laufen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja Wildstar, WOW Hearthstone und Darksouls 2 etc. Die quali spielt keine so große Rolle die spiele sollten bei niedrigen einstellungen ruckelfrei laufen mehr muss nicht sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So gut wie keine mehr da es derzeit nur als Mobiler desktopersatz dient.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja da es wie gesagt als Desktopersatz mit mobilität dient und ich es auch zur Arbeit nutze

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Keine besonderen also USB HDMI wlan und ggf ein sata wenn eine kleine festplatte drin sein sollte.

So das wars erstmal würde mich über vorschläge riesig freuen :)

Die Latitudes finde ich derzeit garnicht so unattraktiv bin mir aber wegen der Graka power unsicher
Hatte bisher nur Dell und bin damit recht zufrieden würde mir aber gerade deshalb auch vorschläge anderer Moglicher Hersteller erbitten.

PS: habe noch 2 GB ram aus dem alten Vostro 3550 wär schön wenn ich die noch nutzen könnte 4 gig reichen mir auch insgesammt
Gruß Jens
 
Danke das sieht ja schonmal ganz interessant aus :)

Ab welchem Preissegment kann ich mit einer SSD rechnen ?
 
Wie kommt es das ein Notebook auf einmal wieder glatte 200 euro mehr kostet was soll das :( hatte das geld noch nicht zusammen und nun ist der preis kollektiv mal um 200 euro gestiegen :(
 
Warte auf das Update. Haswell Refresh steht vor der Tür.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Zurück
Oben