suche eure NB-empfehlungen

M

MRCW

hallo zusammen,
vor einer woche ist mein altes NB komplett zerstört und ich bin auf der Suche nach einem neuen Book auf euer Forum gestoßen. Da viele Händler im Netz leider nur eine sehr bedürftige Suchmaske bereitstellen, möchte ich mal hier mein Glück versuchen und eure fachkompetenz anstrengen ;)
mein altes Book war ein Acer Aspire 1694 Wlmi, mit dem ich sehr zufrieden war, doch als Student muss ich jetzt zwangsweise beim neukauf etwas kürzer treten als die 1600 €.
also mal zu den Details.
Der Laptop ist mein einziger PC, keine mobile Alternative (wäre also nach eurer unterteilung wohl ein 'Desktop ersatz'). ich zocke so gut wie garnichtmehr und hätte auch nicht das geld, um ein richtiges gamer-NB zu kaufen.
es stehen mir grobe 400-500 € max. zur verfügung.
dafür hätte ich gern mind. 1 GB RAM
2 GHz Prozessortaktung (denn ich arbeite privat mit musikproggs, die schon sehr an RAM & Prozessor zerren)
HDD volumen ist fast egal, da ich alles auf einer Externen HDD hab (nur die proggs müssten eben aufs Book, daher sag ich mal mind. 60 GB)
bildschirmgröße von 15" wäre toll
eine nVidia oder ATI-Karte wäre mir wiederum wichtig, denn ich brauche einen S-Video out.
wenn möglich Bluetooth.
Optische Laufwerke sind egal.
ebenso gewicht & Akkulaufzeit
(nehme es selten mit, dann auch nur in die Bib, wo es steckdosen gibt)
gerne Ohne Betriebssystem, denn ich habe noch WinXP von meinem alten NB.
das sind eigendlich die groben Charakteristika. ein sehr interessantes NB habe ich schon gefunden, nur leider besitzt es keinen S-Video out.

Notebooks HP 6735s NA848ES mit 2GB RAM und Bluetooth!!!

ich freue mich auf eure antworten und hoffe mal, euch nicht mit der aufzählung zu nerven.
danke im vorraus
MRCW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine nVidia oder ATI-Karte wäre mir wiederum wichtig, denn ich brauche einen S-Video out.

S-Video Out hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Auch Notebooks mit onboard Grafik können einen solchen Anschluss haben. ABER: Keines der bis jetzt genannten Notebooks hat einen! Da musst Du wohl weitersuchen. S-Video ist ohnehin mittlerweile veraltet und wird somit immer seltener.

Ebenfalls ohne S-Video-Out (da habe ich auf die Schnelle kein einziges in Deiner Preisklasse gefunden) hätte ich noch das HP 6730s *klick* im Angebot. Hier ein Testbericht: *klick*. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).

edit: Ich habe doch noch ein Notebook gefunden, das fast auf Dein Schema passt. Ist aber ein paar Euro teurer: ACER Extensa 5620-6A2G16
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Suche die Eierlegendewollmilchsau

Zurück
Oben