suche firmware-update für sony dw-q58a

R

ralle

Forum Newbie
hallo.

hab jetzt schon über ein halbes jahr einen sony vaio VGN-A517B mit dem entsprechenden dvd-brenner DW-Q58A.
bei der verwendung von günstigen dvd-rohlingen (intenso und platinum 8x-16x), werden diese nur mit 1X oder 2x geschwindigkeit beschrieben bzw. wird der brennvorgang frühzeitig abgebrochen.

hab mich jetzt schon durch einige foren durchgelesen und erfahren, dass ein firmware-update des laufwerks das problem beseitigen kann. doch wo finde ich eine aktuelle firmware die zu meinem notebook VGN-A517B kompatibel ist? zur zeit verwende ich die firmware-version UFS1.

bei sony support deutschland sieht's schlecht aus und auf der ami-seite habe ich zwar ein firmware-update für den dvd-brenner DW-Q58A gefunden, scheint aber nur zum Notebook-Modell VGN-FS920 kompatibel zu sein. :confused:

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
 
supi,

aber den link hab ich auch schon gefunden, die neuste firmware UYS3 ist nicht mehr verlinkt und wie risikoreich ist es, den UYS2 zu installieren?

gibst auch ein firmware-update mit gewähr?
 
HI,

auf Firmware Updates wird der niemand eine Gewähr geben können.
Dabei kann immer was schief laufen, auch wenn es eine Seltenheit ist.
Zu der Firmware:
aufgrund der Namensgebung gehe ich davon aus, dass die 3er Firmware eventuell mit Fehlern versehen war und es daher nur die 2er Firmware gibt...
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Thorsten
 
hallöchen,

habe mir nun endlich mal die firmware-version UYS2 runtergeladen und versucht zu installieren. Die Installation wird nach kurzer Zeit abgebrochen und folgendes Fenster wird angezeigt: "unable to flash firmware. please contact vendor".

Beim Ausführen der neusten Firmware-Version UYS4 erhalte ich die Meldung:
"No matched drive detected. this utility is only for sony DVD RW DW-Q58A drive.
detected drives: 0-0-0-0 F: SONY DVD RW DW-Q58A UFS1"

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, bevor sich das Firmware-Update ausführen lässt?
 
ralle schrieb:
hallo.

hab jetzt schon über ein halbes jahr einen sony vaio VGN-A517B mit dem entsprechenden dvd-brenner DW-Q58A.
bei der verwendung von günstigen dvd-rohlingen (intenso und platinum 8x-16x), werden diese nur mit 1X oder 2x geschwindigkeit beschrieben bzw. wird der brennvorgang frühzeitig abgebrochen.

hab mich jetzt schon durch einige foren durchgelesen und erfahren, dass ein firmware-update des laufwerks das problem beseitigen kann. doch wo finde ich eine aktuelle firmware die zu meinem notebook VGN-A517B kompatibel ist? zur zeit verwende ich die firmware-version UFS1.

bei sony support deutschland sieht's schlecht aus und auf der ami-seite habe ich zwar ein firmware-update für den dvd-brenner DW-Q58A gefunden, scheint aber nur zum Notebook-Modell VGN-FS920 kompatibel zu sein. :confused:

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...


Mein Rat, weil ich habe 2 Sony Notebooks und auch solch ein Problem gehabt. kauf Dir eine LG exttern Brenner und Du bist alle Sorgen los mit LightScibe kostet der 80€ ohne 50€. Vom Update rate ich Dir ab nix als Ärger.
 

Ähnliche Themen

Vaio A brenner dvd rw dw 56a firmware update

Neues Laufwerk für meinen VAIO

LW DW-D56A funktioniert nicht immer

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben