suche gamer bis 1400,-

sumarain

sumarain

Forum Newbie
hallo,

hab da ein problem mit meinen wunsch nb
wunsch nb würde so aussehen.

ATI Mobility Radeon X1900 (oder vergleichbare)
mit

Intel Core 2 Duo T7*** prozessor

und nen 17" bildschirm

preis; max aber wirklich max 1399,-

bekomme aber nur

NVIDIA GeForce 8600M GT
mit
Intel Core 2 Duo T7*** prozessor

und 17"


oder

ATI Mobility Radeon X1900
mit nem T5***** 1,6 GHz prozessor (zu klein)

daher fragen:
1. wie gut ist die GeForce 8600?
2. kann ich einen T5**** prozessor irgendwann auf nen T 7*** umrüsten?
2. ist dann da das gleiche motherboard drin?

vielen dank im vorraus
 
sumarain schrieb:
hallo,

hab da ein problem mit meinen wunsch nb
wunsch nb würde so aussehen.

ATI Mobility Radeon X1900 (oder vergleichbare)
mit

Intel Core 2 Duo T7*** prozessor

und nen 17" bildschirm

preis; max aber wirklich max 1399,-

bekomme aber nur

NVIDIA GeForce 8600M GT
mit
Intel Core 2 Duo T7*** prozessor

und 17"


oder

ATI Mobility Radeon X1900
mit nem T5***** 1,6 GHz prozessor (zu klein)

daher fragen:
1. wie gut ist die GeForce 8600?
2. kann ich einen T5**** prozessor irgendwann auf nen T 7*** umrüsten?
2. ist dann da das gleiche motherboard drin?

vielen dank im vorraus

vergiss prozessor ausrüsten zu teuer kauf die ein noteboot der oberklassse dann haste ruhe so ab 2000 € wenn du aufrüsten willst wirds genauso teuer oder mehr GeForce8800gt ist das neuste und nimm ein acer die sind gut sowie quali kein sony
 
Pumbafrecher schrieb:
vergiss prozessor ausrüsten zu teuer kauf die ein noteboot der oberklassse dann haste ruhe so ab 2000 € wenn du aufrüsten willst wirds genauso teuer oder mehr GeForce8800gt ist das neuste und nimm ein acer die sind gut sowie quali kein sony

naja irgendwie is des Blödsinn.... erstens wenn man ein Notebook der Oberklasse will dann kauft man auf keinen Fall ein Acer... Oberklasse ist was anderes...
zum Preis... er hat eindeutig gesagt das er nur das Budget hat also was hat es für einen Sinn ein 2000 Euro Book zu empfehlen.. bringt mir ja auch nix wenn mir der Autoverkäufer einen Ferrari aufschwatzen will wenn ich nur die Kohle fürn GOlf habe... ausserdem raten dir die meisten momentan dazu kein 2000euro + notebook zu kaufen weils eh gleich wieda veraltet ist...
zum Prozessor...... aufrüsten gibts ne FAQ ...sollte aber möglich sein afaik...
zur Grafik empfehle ich den LInk... mal angucken dann hast ne Ahung davon wo du sie einschätzen kannst.. http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
 
In den 3DMark06-Benchmarks sind beide Karten quasi identisch.

In Deinem Preisrahmen schreit das dann gerade nach einem Dell Inspiron 1720 oder einem Dell Vostro 1700.

Alexander
 
Hi,

für einen Vergleich von Grafikchips würde ich zu notebookcheck.com raten !

MFG
 
vielen dank erstmal
das 1400,- limit war mein absoluter ernst ... seh das genauso mit king louis... nix ferrari --- golf muß her.

den link kenne ich schon hab auch schon alles möglich verglichen ... bin aber nicht wirklich schlau draus geworden und wollte daher mal wissen ob die 8600M GT für so ca. 2 jahre reichen sollte. ????

der dell Inspiron 1720 ist aufn ersten blick gar kein schlechtes gerät ... weiss aber nicht so genau wegen der 8600er gk.

gestern war ich dann noch bei "PC-Spezialist" der hat mir nen "ASUS A7K-7SOC AMD" empfohlen. mit ner "RAEDON HD2600" gk und 1800 MHz(und das ist mein problem). für 1300,- EURO +100,-EUR (5jahre garantie)

was meint ihr zu den 1800 MHZ (bissl mager oder?) und das es ein "amd" ist?
 
die 8600 gt is sogar besser... is 2 plätze vor der hd2600 auf der Notebookcheckliste...
würde dir von Asus abraten(Hitze und Lautstärke) und dir empfehlen das Dell zu begutachten.. wenn du 17 Zoll willst... stell dir einfach mal was zusammen ... und schau was rauskommt bzw poste es dann wenn du fragen hast...
Edit: Test von Inspiron http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
Test vom kleinern Vostro 1500 : (nur mit 15 zoll Bildschirm)
is aber ident mit dem 1700
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch eher zu einem Notebook mit Intel Core 2 Duo raten, diese sind, momentan jedenfalls, eindeutig besser als AMD Modelle, sie sind leistungsstärker und verbrauchen weniger Strom.

MFG
 
king_louis schrieb:
die 8600 gt is sogar besser... is 2 plätze vor der hd2600 auf der Notebookcheckliste...
würde dir von Asus abraten(Hitze und Lautstärke) und dir empfehlen das Dell zu begutachten.. wenn du 17 Zoll willst... stell dir einfach mal was zusammen ... und schau was rauskommt bzw poste es dann wenn du fragen hast...
Edit: Test von Inspiron http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
Test vom kleinern Vostro 1500 : (nur mit 15 zoll Bildschirm)
is aber ident mit dem 1700


der vostro mit den üblichen sachen geht auch über mein budget ... da die immer nur nettopreise ausschreiben. der inspiron sieht eigentlich ganz vernünftig aus ...
bin kein großer freund von dell ... frag nicht warum ... und von den displays habe ich auch nicht so viel gutes gehört.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Suche Laptop bis 500-600€

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben