Suche "Gamer?!" Notebook bis 800€

O

owwnoww

Forum Newbie
Hallo,
da ich nicht so die ahnung von guten Notebooks habe, brauche ich den rat von experten.
Ich werde es hauptsächlich zuhause nutzen, mobilität ist mir nicht wichtig.
Ich möchte auf dem Notebook hauptsächlich folgende Spiele spielen:
- CS 1.6/Source
- Fifa 11/PES11
- WoW
- Call Of Duty Black ops
- Test Drive Unlimited
und halt diverse andere Rennspiele..

Ich weiss jetzt nicht ob man bei diesen Spielen von einem Gaming Notebook reden kann..

Was mir wichtig wäre:
- min 15.6+ Display
- Wlan
- Windows 7 64-bit (sollte schon im gesamtpreis drinn sein also nix extra kaufen)
- 3-4gb ddr3 ram
- nvidia grafikkarte
- die akkulaufzeit ist egal da ich es nur zuhause benutzen werde...

PREIS: 800-850€

Ich danke euch schonmal sehr für eure hilfreichen Antworten.
 
Hallo,
da ich nicht so die ahnung von guten Notebooks habe, brauche ich den rat von experten.
Ich werde es hauptsächlich zuhause nutzen, mobilität ist mir nicht wichtig.
Ich möchte auf dem Notebook hauptsächlich folgende Spiele spielen:
- CS 1.6/Source
- Fifa 11/PES11
- WoW
- Call Of Duty Black ops
- Test Drive Unlimited

[...]

- die akkulaufzeit ist egal da ich es nur zuhause benutzen werde...

PREIS: 800-850€

Also nach dem Statement würde ich dir einen Desktop-PC empfehlen, da du mehr Power für weniger Geld bekommst, du im Zweifelsfall auch aufrüsten (ein Notebook kannst du komplett kübeln, wenn die Grafikkarte zu langsam ist) und die Kiste selbst reparieren kannst. Zudem ist das Display größer, was bei Spielen nicht zu verachten ist.

Lies dich hier mal in die Sticky-Topics ein bzw. schau in ein paar Threads, die sich schon mit Gamingnotebooks befasst haben rein.

Tipp für bis 800€ ist meist das Samsung R580, wenn es unbedingt ein Notebook sein muss. Stelle dich aber auf reduzierte Grafikqualität ein.
 
Erstmal danke für die Antwort.
Ich hatte jetzt 6 Jahre lang einen desktop PC und wollte schon immer mal einen Notebook.. weil ich mich manchmal einfach ins Bett legen und gemütlich am Notebook nen Film oder sonstwas gucken..

Ich habe hier mal durchstöbert und viele haben auch das R580 vorgeschlagen,

aber was ist denn jetzt z.B am R850 besser als bei diesem hier: ASUS K52JC by: Asus - ONE Computer Shop

Ich wollte mir eig diesen von Asus holen weil es mir optisch besser gefällt.
 
Die Grafikkarte des R580 ist im Gegensatz zur Grafikkarte im Asus wenigstens halbwegs zum Spielen geeignet.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Danke für die Seite. Habe mich jetzt doch für das R580 entschieden.


Gibts dafür einen logisch rationalen Grund?

Einen Grund nicht direkt.. nur ich hatte bis jetzt immer ATI grakas und wollte halt mal Nvidia ausprobiern.


Noch eine kleine Frage,
ich habe gesehen, dass es 3 verschiedene Arten vom R580 gibt, undzwar Harris, Hawk und Hillux
Wo sind da die Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

suche Notebook ~800 € für Büro und Freizeit.

Zurück
Oben