Suche Gamer Notebook

L

LinuxMatze

Forum Newbie
Hallo Leute,

mein Name ist Matze und bin neu hier im Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage gleich helfen:rolleyes:

Ich bin auf der suche nach einem guten Notebook, mit dem ich auch aktuelle Games Zocken kann (Bioshock,...)

Der Preis sollte nicht mehr wie 1700 € Betragen:(

Was haltet ihr von diesem http://de.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=463&l4=0&model=1675&modelmenu=1

Gruß LinuxMatze
 
LinuxMatze schrieb:
Hallo Leute,

mein Name ist Matze und bin neu hier im Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage gleich helfen:rolleyes:

Ich bin auf der suche nach einem guten Notebook, mit dem ich auch aktuelle Games Zocken kann (Bioshock,...)

Der Preis sollte nicht mehr wie 1700 € Betragen:(

Was haltet ihr von diesem http://de.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=463&l4=0&model=1675&modelmenu=1

Gruß LinuxMatze

Vergiss das Asus hat leider nur ne Geforce 8600M GT :-( die hab ich leider auch und bin total unzufrieden deshalb will ich mein Book wieder abstoßen .

Schau Dir mal die X200 Modelle von Toshiba an . Hier wurde wenistens schon ne 8700m GT verbaut :

http://geizhals.at/deutschland/a287997.html

Die 8700er ist deutlich schneller als die 8600er !!!

Spätestens wenn CRYSIS auf den Markt kommt willst kein Notebook mit ner 8600er Geforce mehr haben .

Besser wärs natürlich noch 2 Monate zu warten bis dann die ersten Books mit der 8800er Geforce glänzen :)
 
Wenn man dir wirklich helfen soll würd ich ein Paar mehr Infos rüberkommen lassen.

Allgemein kann ich nur sagen: 17'' ist nix zum rumtragen.
 
Das von Toshiba macht schon mal nen guten eindruck.
Bis auf die Grafik, die Klausel Shared Memory gefällt mir nicht so:(
Hat die Karte standartmäßig 512MB oder zieht die da schon vom Speicher ab??


Ich suche ein Notebook, mit dem ich die aktuellsten Spiele Spielen kann. Natürlich will ich nicht nur Spielen. Sondern auch normal damit Arbeiten. Die Größe des Dispays ist mir egal, von mir aus auch 20 Zoll
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn man dir wirklich helfen soll würd ich ein Paar mehr Infos rüberkommen lassen.

Allgemein kann ich nur sagen: 17'' ist nix zum rumtragen.

Acer 5920G 15,4 Zoll Display 3 kg - B x T x H : 364 x 270.2 x 30.8/43.7 mm

Toshiba X200 17 Zoll Display 3,8 KG - B x T x H : 399 x 288 x 36.0 mm


Ich weiß jetzt nicht ob 0,8 kg / 4 cm in der Breite und knapp 2 cm in der Tiefe den Kohl fett machen!!!

Letztenendes ist das immer ne Geschmacksache !

Das Toshiba X200 hat 512 MB dedizierten RAM ( also eigenen Speicher ) brauch die Graka mehr nimmt sie sich weiteren Speicher vom RAM - iat aber heut STANDARD 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Firstline schrieb:
Acer 5920G 15,4 Zoll Display 3 kg - B x T x H : 364 x 270.2 x 30.8/43.7 mm

Toshiba X200 17 Zoll Display 3,8 KG - B x T x H : 399 x 288 x 36.0 mm


Ich weiß jetzt nicht ob 0,8 kg / 4 cm in der Breite und knapp 2 cm in der Tiefe den Kohl fett machen!!!

Letztenendes ist das immer ne Geschmacksache !

Soll ich mal die Maße von meinen beiden 15''er danebenschreiben? da ist das sehr wohl ein Argument. Dass das für Zockfanatiker net zählt weiss ich selber. Ich mein.. Ich geb Günstige 1600€ für ein 15''er mit C2D 1.8, 1gb Ram und X1300 aus. und nur 80gb platte. In deinen Dimensionen von Leistung und zocken hat sowas eigentlich nichtmal ne Existenzberechtigung, oder? :D

/edit: Samsung P35 - 325 x 265 x 29,5 mm @2.6kg
IBM Thinkpad T60 - 31 x 329 x 268mm ( HxBxT ) – 2,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMatze schrieb:
Bis auf die Grafik, die Klausel Shared Memory gefällt mir nicht so:(
Hat die Karte standartmäßig 512MB oder zieht die da schon vom Speicher ab??
Ich suche ein Notebook, mit dem ich die aktuellsten Spiele Spielen kann. Natürlich will ich nicht nur Spielen. Sondern auch normal damit Arbeiten. Die Größe des Dispays ist mir egal, von mir aus auch 20 Zoll

das ist wieder son Fall wo man eigtl. nur abraten kann, ein Notebook anzuschaffen. Deine Vorstellungen/Erwartungen sind praktisch garnicht mit dem Sinn und den Möglichkeiten heutiger Notebooks in Einklang zu bringen (jedenfalls nicht mit denen, die ich Notebook nennen würde).

Du kannst aber einen Griff an einen Desktop schrauben und einen TFT mit Packband daran befestigen :rolleyes:
 
2k5.lexi schrieb:
Soll ich mal die Maße von meinen beiden 15''er danebenschreiben? da ist das sehr wohl ein Argument. Dass das für Zockfanatiker net zählt weiss ich selber. Ich mein.. Ich geb Günstige 1600€ für ein 15''er mit C2D 1.8, 1gb Ram und X1300 aus. und nur 80gb platte. In deinen Dimensionen von Leistung und zocken hat sowas eigentlich nichtmal ne Existenzberechtigung, oder? :D

/edit: Samsung P35 - 325 x 265 x 29,5 mm @2.6kg
IBM Thinkpad T60 - 31 x 329 x 268mm ( HxBxT ) – 2,5 kg


LinuxMatze sucht ein GAMER NOTEBOOK nicht mehr und nicht weniger und meine Empfehlung war das Toshiba x200 DENN !!! er will BIOSHOCK sicherlich in voller Auflösung und Details zocken und da brauch er notgedrungen nunmal nen Book mit ner 8700er Geforce und diese Graka gibts momentan nur im Toshi und in keinem anderen Notebook .

Weiterhin kommt man als Zocker ( WIE GESAGT ER SUCHT EIN GAMER NOTEBOOK ) nicht an einem 17 Zoll Book umhin, da es sicherlich auch auf LAN Partys zum Einsatz kommen soll und genau hier macht sich das Display bezahlt .

Was hat das Ganze jetzt hiermit zu tun :

1600€ für ein 15''er mit C2D 1.8, 1gb Ram und X1300 aus. und nur 80gb platte

????
 
Firstline schrieb:
da brauch er notgedrungen nunmal nen Book mit ner 8700er Geforce und diese Graka gibts momentan nur im Toshi und in keinem anderen Notebook

meine Bedenken gehen eher in die Richtung, ob er denn mit ner 8700er länger glücklich wird ?! (zumal der Preis in dieser Ausstattung auch relativ fett wird)
 
er will BIOSHOCK sicherlich in voller Auflösung und Details zocken und da brauch er notgedrungen nunmal nen Book mit ner 8700er Geforce und diese Graka gibts momentan nur im Toshi und in keinem anderen Notebook .
So einen Quatsch habe ich selten gelesen.

17 Zoll Gaming Notebooks
http://www.notebookjournal.de/tests/283
 
kann mich dir nur anschließen singapore. ich hätte ihm ja die 7950er empfohlen, aber ich glaube es ist schwer jetzt an die ranzukommen...:D
 
Weniger als nix.

Wenn du mal in die Forensuche reingeschaut hättest ztum Thema One, oder einfach mal Google gefragt hättest wüsstest du sogar wieso:eek:

Kann man zu One nicht mal ne FAQ machen? Mich nervts langsam...
 
singapore schrieb:
So einen Quatsch habe ich selten gelesen.

17 Zoll Gaming Notebooks
http://www.notebookjournal.de/tests/283


ja klar und Du würdest ihm wohl noch zu nem Notebook mit ner "alten" DX9 Graka raten wie ? Ich würde keinem mehr ein Notebook empfehlen in dem noch eine 7950 verbaut ist . Klar ist die 7950er eine TOP Graka aber leider eben nicht mehr
taufrisch.

Es ist so, jeder will als "Hardcoregamer" möglichst auf den neusten Stand der Technik sein . ( sprich DX 10 )
Ich hatte Ihm vorgeschlagen wenn jetzt dann Toshi mit 8700er Geforce oder besser noch warten bis die 8800er auf den Markt kommen .

Und das einzige Book ( abgesehen von Dell ) in dem noch ne 8700er verbaut wird, ist glaub ich Nexoc Osiris, aber das laß ich mal hier im Raum stehen .
 
Firstline schrieb:
ja klar und Du würdest ihm wohl noch zu nem Notebook mit ner "alten" DX9 Graka raten wie ? Ich würde keinem mehr ein Notebook empfehlen in dem noch eine 7950 verbaut ist . Klar ist die 7950er eine TOP Graka aber leider eben nicht mehr
taufrisch.

Es ist so, jeder will als "Hardcoregamer" möglichst auf den neusten Stand der Technik sein . ( sprich DX 10 )
Ich hatte Ihm vorgeschlagen wenn jetzt dann Toshi mit 8700er Geforce oder besser noch warten bis die 8800er auf den Markt kommen .

Und das einzige Book ( abgesehen von Dell ) in dem noch ne 8700er verbaut wird, ist glaub ich Nexoc Osiris, aber das laß ich mal hier im Raum stehen .

Du outest dich grade als Techniknerd ohne Plan...

Aus diversen Testberichten geht hervor, dass Notebook Grakas zu wenig Power für DX10 haben. Warum sollte ich mir also eine Mittelmaß Graka in mein Notebook stecken, welches ein Feature darstellen kann, dass ich aber nicht nutzen kann, weil die Graka zu wenig Power für das Feature hat? Dass erklär mir mal bitte.
 
jaja laber laber ....

Die 8700er Gefroce Generation rennt ähnl. schnell die die Geforce Go 7900 GTX !

Hier muß man selbst abwägen ! Ich pers. würde auf jedenfall momentan ( das scheint hier jemand zu überlesen ), wenns es unbedingt sein muß zur 8700er greifen, besser aber noch 1-2 Monate warten und dann bei der 8800er Generation zuschlagen .

Wenn jemand anderer Meinung ist die 7900er od. 7950er reicht ihm, dann soll er sich doch ein Notebook kaufen mit ner DX9 Graka ( vom Wiederverkauf ganz zu schweigen )
NOCHMAL zum mitschreiben zweifellos ist die Geforce Go 7950 GTX die schnellste Graka im Notebookbereich, nur leider in Zukunft bei erscheinen von diversen DX10 Games eben nicht mehr ganz up to Date !

so nun Ende muß jeder selber wissen was er für RICHTIG hält .
 
Firstline schrieb:
Die 8700er Gefroce Generation rennt ähnl. schnell die die Geforce Go 7900 GTX !
(...)
Wenn jemand anderer Meinung ist die 7900er od. 7950er reicht ihm, dann soll er sich doch ein Notebook kaufen mit ner DX9 Graka

im umseitig geposteten Test war das Nexoc Osrirs E705 mit Nvidia GeForce Go 7950 GTX (512 MByte) und Windows XP bei folgenden Games immer das schnellste (die meisten FPS):
Command & Conquer 3,
RACE,
Gothic3,
CMcRae Dirt,
Lost Planet (DX9)

Lt. dem Test war Lost Planet das einzige wirkliche DX10 Spiel, das mySN M570RU schaffte dies mit 32 FPS, die XP/DX9 Version auf dem E705 kam auf 37 FPS.
 
Guten Morgen,

Was haltet ihr denn allgemein von dem Nexoc Osrirs E705. Da ich das Book nicht nur für Spiele benötige, sondern auch für Linux, etwas Office und Programmieren verwenden möchte.
 
LinuxMatze schrieb:
Was haltet ihr denn allgemein von dem Nexoc Osrirs E705.

pass aber auf, die besonders guten Ergebnisse, die ich oben aus dem Test zitiert habe. die können auch am verwendeten Windows XP liegen (obwohl die Hardware sicher auch so nicht grad schwächlich ist ;) ).


LinuxMatze schrieb:
Da ich das Book nicht nur für Spiele benötige, sondern auch für Linux, etwas Office und Programmieren verwenden möchte.

die Zusammenarbeit mit Linux ist grade bei Notebooks von Fall zu Fall unterschiedlich gut. Da hilft eigentlich nur ausprobieren.
 
pass aber auf, die besonders guten Ergebnisse, die ich oben aus dem Test zitiert habe. die können auch am verwendeten Windows XP liegen

Ich denk ich werde sowieso XP verwenden. Momentan ist mir das Vista noch zu übertrieben:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Dell oder Acer Netbook 10" ???

[A9rp] CPU aufrüsten ?

Asus V1V oder HP 8530p?

suche gamer notebook (1500€)

Windowx XP-Treiber für Asus V1V erhältlich?

Zurück
Oben