Suche Gamernotebook mit folgenden Eigenschaften!

P

Pascal.Klein08

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein Gamernotebook mit folgenden Eigenschaften:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo T9400 oder P9500 (T9400 bevorzugt)

Arbeitsspeicher:
4GB DDR3-RAM mit 1333MHz

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9800M GTX mit 1024MB

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Ultimate

Display:
WUXGA+ mit 1920x1200 Pixel

Laufwerk:
BluRay Laufwerk (ggf. auch Brenner)

Festplatte
EGAL!



Bsp:

>>>>>>HIER<<<<<<


Es sollte billiger sein als das Angebotene Asus!

MfG
 
Noch billiger?

Ich denke bei deinem Anforderungsprofil hast du mit dem Asus schon ein Superschnäppchen gefunden?

An welchen Preis dachtest du denn?
 
Du wirst da keine große Auswahl haben, da Geräte mit der Nvidia GeForce 9800M GTX nicht beliebig breit gestreut sind.
Das verlinkte Asus hat ja ne 9700 (und übrigens auch kein Gigabyte eigenen Grafikspeicher).

Afaik gibts da einen Barebone, der zB als Nexoc verkauft wird. Alienware fällt mir noch ein, ob die dasselbe Barebone verbauen oder was eigenes haben, das weiss ich grad garnicht.

Zum (Un)Sinn einiger Deiner Vorstellungen will ich mal nicht groß was sagen. Kannst ja mal selbst ein bisschen mitlesen und Dir allmählich realistischere Vorstellungen formen.
 
Prozessor:
Intel Core 2 Duo T9400 oder P9500 (T9400 bevorzugt)

Warum, wenn ich fragen darf? Beide sind gleich schnell, der P9500 verbrät nur weniger Energie, bleibt dadurch kühler und das Notebook wird nicht so laut (die Akkulaufzeit vernachlässige ich mal, da kommt ja noch die Grafikkarte)

Arbeitsspeicher:
4GB DDR3-RAM mit 1333MHz

Warum? Nur, weil es eine größere Zahl ist? Geschwindigkeitsvorteil geht gen Null. MIt sowas engst du deine möglichen Notebooks nur ein.

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9800M GTX mit 1024MB

Seltsam, das Asus hat nur eine 9700er :confused:

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Ultimate

Eine Frage: Weißt du denn, was der Unterschied zwischen Business, Home Basic, Home Premium und Ultimate ist? Wenn nicht, dann reicht auch Home Premium

Display:
WUXGA+ mit 1920x1200 Pixel

Ok, dann brauchst du wirklich ne 9800er. Ich gehe davon aus, dass du ein 17 Zöller bevorzugst.

Hier hast du eine Liste, die alle deine Kriterien erfüllt.

Ferner bleibt dir noch das neue Alienware, aber das dürfte dein Budget bei weitem übersteigen. Hat zwar ATI-Grafikkarten, die sind von der Leistung den NVIDIA-Pendants aber mehr als ebenbürtig!
 
Ich will bitte nen Ferrari zum Trabbipreis... Danke fürs Gespräch.
 
naja, worauf ich hinaus wollte:
(Preis-)Vorstellungen, Auswahl und Ansprüche sind hier problematisch - das würde noch dadurch bestärkt werden, wenn im Grunde die meisten Geräte auf ein- und demselben Barebone basieren
 
Ist alles der gleiche Barbone, und die Qualität eben dieses Barebones ist eher zweifelhaft. Ich sehe das Ding oft genug im Vorlesungssaal, und konnte mir inzwischen ein recht detailliertes Bild über das Gerät machen, in dem konkreten Fall ein Nexoc, aber das dürfte ziemlich egal sein. Nach einem halben Jahr ist jetzt bereits das Lüfterlager hinüber und man muss alle paar Minuten das Gehäuse unterhalb des Displays eindrücken, was im Übrigen problemlos geht, damit er wieder für eine Weile aufhört zu rattern wie ne Kaffeemühle :D Und auch wenn die Lüfter normal laufen ist dieser Laptop definitiv der, den man am weitesten hört, nach einem Über-XPS mit SLI vielleicht... Und in meinem Studiengang (Informatik) mangelt es nun wirklich nicht an Modellvielfalt was Laptops betrifft ;)
Allgemein habe ich feststellen müssen, dass es offensichtlich fast unmöglich ist, einen wirklich gut verarbeiteten Hardcore-Gaming-Laptop zu finden - das zigtausend Euro teure XPS ist zwar nicht direkt schlecht verarbeitet, aber doch ein ziemlicher Plastikbomber...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ F-rouz
Wieso ist die Qualität zweifelhaft? Nur weil Du einen kennst, der solch ein Barebone hat und dies nicht so gut ist. Es gibt auch "Montagsmodelle" bei jedem anderen Hersteller! Ich finde, das bei einem Gamer Notebook die Lautstärke vernachlässigbar ist. Denn irgendwie muß die warme Luft aus dem kleinen Gehäuse raus, vor allem bei einer potenten Graka.
Ich habe mittlerweile mein zweites Nexoc Notebook und bin sehr zufrieden.

@ Pascal.Klein08
Das Asus ist Dir schon zu teuer!?
Dann wird es wohl nichts mit 9800m gtx und BlueRay-Brenner.
Außerdem brauchst Du für die 4 gb Ram auch Vista in der 64bit Version.

@ Brunolp12
Du hast recht. Das Barebone wird von mehreren Herstellern genutzt. Es stammt von Clevo. Die Barebone´s gibt es z.B. bei Nexoc, Schenker, One, Notebookguru. Die kaufen halt nur das Barebone dort ein. Bestücken tut aber jeder sein Notebook selber und auch bei Preis/Service und den verbauten Teilen gibt es dann Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen schnellen Antworten ich denke ich werde mir das ASUS holen.
 
Ich würed es ehrlich gesagt nicht holen. Die GraKa ist für diese Auflösung IMHO zu schwach und du wirst bei neuen und anspruchsvollen Spielen auf eine interpolierte Auflösung zurückgreifen müssen.
 

Ähnliche Themen

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

welcher Laptop ist der beste?

Notebook Suche bis 500 EUR

Gamer Notebook mit Spitzer Bildqualität

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

Zurück
Oben