Suche Gaming Headset

M

Mirkos

Forum Newbie
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele vor allen Dingen Online Rollenspiele (jaja die Sucht) und hatte bisher ein Plantronics im Einsatz. Leider ist das Kabel durch, nachdem ich paar mal drüber gefahren bin. Habe auf dem Portal http://www.bluetoothheadsettests.de/gaming-headset-test/ auch einige Headsets gefunden, allerdings bin ich mir noch unsicher bzgl. dem Preis. Eigentlich wollte ich nur um die 50 Euro maximal ausgeben, wenn es sich aber lohnt in ein 7.1 Headset zu investieren, würde ich das wohl tun. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Mehrkanalheadsets und kann was dazu sagen, oder ist das nur Spielerei?
 
Moin moin,

also ich benutze daheim das Speedlink Medusa 5.1 Station und bin sehr sehr zufrieden damit. Hatte nie zuvor ein Headset mit einem auch nur annährend vergleichbarem Tragekomfort und der Surroundklang ist 1A+.
Wenn ich hin und wieder meine Shooter zocke, kann ich Geräusche exakt zuordnen und weiß manches mal schon vor meinem Gegner, dass dieser hinter mir "kraucht".
Auch Film und Musik machen richtig spaß, denn selbst tiefe Töne werden überzeugend wiedergegeben.

Da Du allerdings vermutlich etwas mobiles suchst und dein Limit um die 50 Euro liegt, würde ich das Medusa NX empfehlen, das gibt es in der Stereo Version für um die 20 Euro und als 5.1 um die 50 Euro.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Versionen vom Sound und Klangerlebnis gleichwertig sind, jedoch unterscheiden sie sich optisch nicht, von daher vermute ich im inneren die gleiche Technik.

MFG Lyrathor
 
Vor Jahren hatte ich auch ein Medusa, was dann allerdings kaputt gegangen ist. Ich empfand das als ziemlich schwer. Wie ist das bei dem von dir beschriebenen?
 
Das welches ich jetzt habe ist schon mein zweites (das erste, gleiches Modell bzw. Vorgänger, hatte ich mir 2005 gekauft und das jetzige Anfang des Jahres) und es ist gefühlt etwas leichter als mein voriges, kann aber auch täuschen.
Insgesamt ist es schon etwas schwerer als gewöhnliche Headsets, vor allem wenn ich es mit dem Creative Fatal1ty meiner Frau vergleiche (welches im übrigen auch nicht schlecht ist, mich aber nicht so sehr wie das Medusa überzeugt). Allerdings merkt man davon nichts, da zum einen die Ohrmuschelpolster sehr geschmeidig anliegen und der Bügel selbst ist auch sehr gut gepolstert.

Der einzige Knackpunkt der mich beim Station stört, ist das extrem lange Kabel. Für viele mag dies ein Vorteil sein, aber in meinem Fall ist es eher störend, da ich gar nicht weiß wo ich das ganze Kabel immer lassen soll :D
 
Antlion modmic + superlux 681. Statt dem modmic kannst du auch das zalman Mikro zum anstecken nehmen.
Wenn du WEite grenzwertige headsets mit schlechtem preis Leistungs Verhältnis haben willst: Sennheiser pc151
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Angemessenes Gaming-Notebook

Studium + Unterwegs + selten Gaming

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben