Suche Gaming Laptop bis 800€

T

tazuro94

Forum Freak
Hey,

Ich entschuldige mich vorab schon einmal für einen erneuten "Suche Gaming Laptop" Thread, jedoch brauche ich wirklich konkrete Informationen, da ich mich nicht sonderlich mit Laptops auskenne und nichts falsch machen will. Außerdem ist hier für schließlich das Forum da!

So nun zum Thema..
Ich suche einen Gaming Laptop bis ~800€. Ich habe bis jz immer auf einem PC gezockt, jedoch ist dieser nicht mehr auf dem neusten Stand und ich denke, dass ein Laptop nun einfach sinnvoller ist. Der Laptop sollte wirklich auf dem neusten Stand sein und alles haben, was ein Gamer sich wünschen kann, großer Wert wird dabei natürlich auf den Prozessor und die Grafikkarte gelegt. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, was es bei einem Laptop Kauf sonst noch zu beachten gibt.

€: Wie wäre es z.B. mit dem Laptop: Guru ICE V 15,6 Zoll - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de ?



MfG,

Tazuro94
 
Kommt drauf an was du von ihm erwartest. Sollen es die aktuellen Kracher sein, mit allen Setting am Anschlag sind 2000€-Aufwärts fällig, bei fullHD-Display eher 3000€. Ernsthaft.

Das von dir verlinkte wäre dafür zu schwach.
 
Sorry, aber Gamer wünschen sich so viel, das schon ein Desktop für 800 Euro Wünsche offen lässt.

Bitte zumindest die Grundinfos für die Kaufberatung (siehe angepinnten Thread) hier angeben. Am besten auch eine Begründung warum es denn ein Notebook sein soll, also wieviel Mobilität tatsächlich benötigt wird.

Das Verlinkre Gerät ist ein Bauerfänger, die CPU braucht zuviel Strom und erzeugt zuviel Wärme. Das Display saugt die Leistung der Grafikkarte schon ohne aufwändige 3D Animationan auf und bringt sie dann bei Spielen schnell an ihre Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Also momentan habe ich einen PC, der schon ~5 Jahre alt ist, lediglich die Grafikkarte habe ich ausgetauscht, ich kann ja mal die Leistung als Vergleichswerte auflisten.

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5500 Series

Dieser PC reicht für vieles aus, konnte bis vorletztes Jahr ca alle Spiele auf höchster Auflösung zocken, seit dem letzten Jahr hat sich jedoch vieles geändert. Guild Wars 2 z.B. kann ich vlt mit mittleren bis niedrigen Grafikeinstellungen zocken, ich hätte schon gerne einen Laptop, der das Spiel mit hohen Grafikeinstellungen aushält. Andere Spiele wie COD Black Ops 2 ruckelten zum Teil und die Ladezeit war ziemlich lange. Far Cry 3 konnte ich auch nur mit mittleren Grafikeinstellungen spielen.

Da mein PC schon 5 Jahre alt ist, diese Spiele tzd noch ganz gut packt, denke ich, dass ein Laptop in der Preisklasse zu finden sein sollte, der die Spiele wirklich mit sehr hohen Grafikeinstellungen spielen lässt.

Ich erwarte keinen Vergleich zu einem "High-End Rechner", jedoch sollte er schon einige Jahre auf einem guten Stand sein.

Hier noch ein paar Angebote:

Notebook Acer Aspire V3-771G, Core i5, SSD und HDD, Windows 7, Blu Ray Brenner,

Notebook Lenovo G780, Core i7, 8GB RAM, 1000GB HDD, Nvidia GT 630M, Windows 7, SSD Notebook

ASUS R700VJ-TY228H i7-3630QM/8GB/2X500GB Notebooks gnstig kaufen bei Media Markt


€: Wie hoch ist dein Budget?
~800€

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Häufig nicht, nur hin und wieder mal für Lan-Partys o.ä.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
So fern die neueren Spiele nicht auf Blurays's geladen werden, brauche ich ihn nicht zwingend.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
So groß wie möglich.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Jenes, mit dem besseren Spiel-Erlebnis.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Zocken.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
So viel wie geht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Habe keine besonderen Ansprüche.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht zwingend notwendig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Usb 2.0 und 3.0, HDMI, LAN, VGA wären gut.

MfG,

Tazuro94
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du es offensichtlich primär aufs Zocken anlegst, solltest du die 800 lieber in deinen Desktop investieren, kauf dir dafür nen vernünftigen i5 (i7 haben ein zu schlechtes Prei/Leistungs Verhältnis und bringen beim Zocken kaum mehr Leistung im Gegensatz zur GraKa) mit 16GB RAM und eine entsprechende GraKa, da fährst du wesentlich besser mit.

Auch in Zukunft brauchst du dann ggf. nur einzelne Komponenten austauschen oder erweitern, bei einem Notebook kannst du idR. nur den Arbeitsspeicher pimpen und das bringt es auch nicht.

Wenn es dennoch unbedingt ein Notebook sein soll, stell dich aber schon drauf ein das du mit 800 nicht weit kommst und mit dem Gerät was du erstehst, nicht sehr lange Freude haben wirst.

MFG Lyrathor
 
Danke für die Antwort.

Wie sieht es denn mit den von mir genannten Laptops aus? Die haben i5 / i7 und scheinen sonst auch Top zu sein oder was gibt es daran zu beanstanden? Kenne mich nicht so super damit aus, deshalb frage ich ;)
 
Dein Desktop hat 2 Probleme, die sich recht einfach beheben lassen.
1) Die Grafikkarte ist sehr schwach, wenn es tatsächlich eine Radeon der 5500er Serie ist.
2) Der Core2Quad ist ein Q6600. Der ist okay, wenn man den CPU Takt über FSB-Übertaktung auf ca 3GHz bringt. Dann hält der auch noch 1-2 Jahre gut mit aktuellen i5ern mit.

Nochmal zum Thema Notebook:
Mit 800€ bekommst du kein Notebook das mehr Power hat als dein jetziger Desktop.
Alles das was du dir wünschst wird evtl ab 1400€ möglich.

Wenn du dennoch unbedingt ein Notebook haben willst - wovon ich bei deinen Wünschen dringend abrate! - such dir eines mit einer Displayauflösung von maximal 1600x900px sowie zwingend einer Nvidia Grafikkarte der GT650 oder GT740.
 
Sehr hilfreiche Antwort, Danke!

Mein Problem mit dem PC liegt hauptsächlich daran, dass er verdammt langsam ist. Wird er mit der Übertaktung schneller? Und wie genau mache ich das? Ein weiteres Problem ist, dass schon einige Anschlüsse kaputt sind, vor allem die für Boxen / Mikro. Und was für eine Grafikkarte würdest du/ihr empfehlen?

€: Außerdem sind die Notebooks, die ich hier als Beispiel gezeigt habe, doch um einiges besser als mein Rechner oder nicht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung kann denn dein Monitor?
Je mehr Pixel der Monitor hat, desto mehr muss die Grafikkarte arbeiten.
Entsprechend sollte das Verhältnis von Auflösung zu Grafikkarte passend gewählt werden.

z.B. Im Notebookbereich passen die GT740/650 sehr gut zu 1600x900.

PS: Der Q6600 der in deinem PC werkelt ist eine S775 CPU. Hier ist eine Liste aus dem Hardwareluxx, da solltest du mal schauen ob dort eine Anleitung dabei ist:
Übersicht Sammelthreads / Tutorials / OC-Listen

Oder halt mal hier reinschauen:
OC How-To (Intel & AMD)
Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?
€: Außerdem sind die Notebooks, die ich hier als Beispiel gezeigt habe, doch um einiges besser als mein Rechner oder nicht?
2. Hintergrundinformation zum Thema Grafikkarten und Displayauflösung:
Für Spielenotebooks sind die Grafikkarten am wichtigsten, da die Grafikkarte im Notebook immer der Flaschenhals ist. Für Office Anwender und Multimedia hingegen reicht schon eine einfache Intel Onboard Grafik aus.
Je höher die Displayauflösung, desto mehr Pixel müssen errechnet werden, desto stärker muss die Grafikkarte sein. Während eine durschnittliche Nvidia GT630 mit 1366x768 Pixeln noch gut klarkommt ist diese für FullHD gnadenlos unterdimensioniert.
Quelle:http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff Ich habe echt keine Ahnung worum es bei den Anleitungen geht, kannst du vlt mal ganz kurz und grob erklären, was da gemacht wird? :D

Ich habe Momentan einen 22" Monitor bei meinem Rechner und eine Auflösung von 1680x1050. Falls ich mir kein Notebook kaufen sollte und eher eine neue Grafikkarte für meinen Rechner, würde ich mir jedoch einen 23-24" Monitor kaufen und hätte dann wohl eine höhere Auflösung

€: Und ich habe immer noch nicht verstanden, was an meinen geposteten Laptops falsch ist? Also was daran nicht ausreicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die Einsteiger Tutorials unpassend sind werde ich es sicherlich nicht einfacher erklärt bekommen. Sorry.

für 1680x1050 würde eine Radeon 7770 für ca 90€ neu gut passen.
Wenns was gebrauchtes sein darf würde ich nach einer Geforce GTX460 oder einer Radeon 5770 oder 6770 ausschau halten. Die gebrauchten sollten incl Versand maximal 50€ kosten.

Evtl solltest du jedoch mal über einen Rundumschlag beim PC für 800€ nachdenken? Da kann man schon was feines für bekommen, zudem sollte dein Q6600 noch ein paar € bringen und zudem kannst du z.B. Festplatte, Gehäuse und DVD Laufwerk für den neuen PC übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ist es dann aber nicht billiger, einen ganz neuen Rechner zu kaufen? Und was würde ich in der Preisklasse erwarten können? Wirklich alle Spiele mit höchsten Grafikeinstellungen?
 
Wenn du bei deinem Monitor bleibst kannst du für 800€ bei einer Einstellung unter Maximum Definitiv alles perfekt spielen (Maximum Grafikspielereien kann und will ich nicht versprechen, da hier immer mit Schwächen in der Programmierung zu rechnen ist).

Ich würd den PC nach Maß zusammenstellen und keinen KomplettPC kaufen.
Ordern kannst du dann Einzelteile und selbst zusammenstecken oder eben einen Maß-PC z.B. bei Hardwareversand.de kaufen.

Wenn ich in die 800€ ein Windows und einen neuen größeren FullHD Monitor reinquetschen muss weiß ich nicht ob das hinhaut. Müsste ich mal prüfen. Denke aber, da wird eher eine Budgeterhöhung fällig, da ja wegen der größeren Auflösung des neuen Monitors eine größere Grafikkarte bezahlt werden will UND noch der neue Monitor mit ca 150€ dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir dort die einzelnen Hardwareteile zusammen stellen lassen, sodass mir ein Rechner mit Gehäuse etc geliefert wird? Weil ich weiß nicht, ob ich noch iwas von meinem alten Rechner brauche, ich denke den lass ich einfach neben stehen.
 
Ich suche einfach mal einen schönen Satz Einzelteile bei Hardwareversand raus. Dazu kommen dann noch 15€ Versand und 20€ Zusammenbaugebühr, sowie ca 40€ für Windows7 Pro über Ebay.

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 5400rpm, SATA II (ST1000DL004/HD105SI)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x PowerColor Radeon HD 7850 V2, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7850 2GBD5-DHV2)
1 x ASRock Z77M (90-MXGMQ0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
======
660€, perfekt für den aktuellen Monitor. Zudem schnell, extrem leise, Ausbaufähig für spätere stärkere Grafikkarten ect.
Da wäre auch noch Budget für eine 128GB Plextor M5S SSD drin.

Für Full HD solltest du noch 50€ für die größere Grafikkarte +150€ für den mit Abstand besten Monitor in der 150€ Klasse einplanen:
LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS234V-PN Teil 7

Nochmal die Preise der Einzelteile:
1) Preis: 660,98
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) bei hardwareversand.de 7,52 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 bei hardwareversand.de 15,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 166,11 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE) bei hardwareversand.de 15,98 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) bei hardwareversand.de 59,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 7850 V2, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7850 2GBD5-DHV2) bei hardwareversand.de 153,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77M (90-MXGMQ0-A0UAYZ) bei hardwareversand.de 74,37 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei hardwareversand.de 55,70 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei hardwareversand.de 37,19 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 5400rpm, SATA II (ST1000DL004/HD105SI) bei hardwareversand.de 66,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

PS: Was ich noch vergessen habe:
Bei der Bestellung unbedingt angeben, dass die Enermax Lüfter je einer vorn unten und hinten oben montiert werden soll und dass der Werkslüfter im Gehäuse rausfliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe! Wenn ich die Teile einbauen lasse, wird es aber nur einmalig 15€ Versand kosten oder? Und wie ist es mit den ganzen Anschlüssen? Ich habe grade keinen Überblick darüber, was für Aux, Usb, HDMI Anschlüsse etc. er dann hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe! Wenn ich die Teile einbauen lasse, wird es aber nur einmalig 15€ Versand kosten oder? Und wie ist es mit den ganzen Anschlüssen? Ich habe grade keinen Überblick darüber, was für Aux, Usb, HDMI Anschlüsse etc. er dann hat ^^

Sag mir was du alles anschließen willst und ich schaue noch mal drüber ob das alles passt. Wenns Hifi ist bitte dazu sagen über welche Anschlüsse.

Wenns um Audio geht, also einen Hifi Verstärker oder einen hochwertigen Hifi Kopfhörer, würd ich noch mal drüber schauen, ob sich evtl eine kleine Soundkarte lohnt.

PS: Sollte dir irgendwas auffallen wozu es Fragen gibt oder was du gern geändert hättest - immer her damit. Der CPU Kühler ist übrigens ein nicht ganz optimaler Platzhalter, da würd ich - wenn du nicht sofort bestellen musst - noch 2-3 Tage warten bis einer der deutlich besseren CPU Kühler für 4€ mehr wieder lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir was du alles anschließen willst und ich schaue noch mal drüber ob das alles passt. Wenns Hifi ist bitte dazu sagen über welche Anschlüsse.

Wenns um Audio geht, also einen Hifi Verstärker oder einen hochwertigen Hifi Kopfhörer, würd ich noch mal drüber schauen, ob sich evtl eine kleine Soundkarte lohnt

Naja Boxen laufen ganz normal über den Roten und Grünen Aux Anschluss. Sonst brauche ich halt noch Usb 2.0 und 3.0, HDMI und einen passenden Anschluss für den Monitor, denke das ist Vga? Bzw zu Not kann man ja auch einen Adapter benutzen. Wie sieht es mit dem Laufwerk aus?

€: Zeit habe ich noch genug..auf ein paar Tage kommt es mir nicht an ;)
 
Das mit den Lautsprechern hört sich jetzt nicht so hochwertig an, da tut es der Onboard Sound vom Mainboard. Headset ist warscheinlich auch dabei, auch dafür wird Onboardsound reichen.

USB2.0 ist am Mainboard dran und wird zusammen mit 1x USB3 am Gehäuse neben dem ein/ausschalter angebaut.

Bei einem 22" Monitor dürfte der Bildanschluss nicht VGA, sondern DVI oder HDMI sein.
Die Grafikkarte hat je 1x HDMI, DVI und Displayport. Displayport ist ein Kombianschluss von HDMI und VGA. Dafür gibts billige einfache Adapter die alles können.

Als Laufwerke sind eine bewährte 1000GB Festplatte und eine Samsung DVD-Multi Laufwerk (wie es aktuell Standard ist) geplant. Wenn du noch Blurays lesen können willst kostet das ca 30€ Aufpreis.

Eine SSD ist optional, kostet ca 80€/128GB. Das reicht dann für Windows, Office und die wichtigsten 2-3 Spiele. Als Modelle würde ich die Plextor M5S oder die Sandisk Ultra Plus empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluray muss denke nicht sein, kann zu Not ja auch noch hinterher eingebaut werden. Meinst du eine SSD ist notwendig? Was bietet es mir denn für grundlegende Vorteile?
 

Ähnliche Themen

kleines feines Gaming Notebook gesucht

Uni Laptop ca. 450€

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben