Suche Gaming notebook {-1000€}

G

G-Force

Forum Benutzer
Hallo Community.

Nun habe ich das Geld zusammen und jetzt kommt der schwierigste Teil, die auswahl.....

Könnt ihr mir sagen welcher perfekt für mich wäre ?

Hier paar Infos ;

Wie ist dein Budget?
Bis zu 1000€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Werde es eher selten unter freiem Himmel benutzen solle ein nicht unter 17'' sein!
Matt oder spiegelnd ist egal ;)


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
60 % zum Spielen 40 % internet, musik, filme

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja ich möchte sogar sehr oft spielen.
counter Strike Source und auch andere muss nicht die beste grafikeinstellung sein hauptsache es läuft flüssig.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Vill ab und zu ;)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ist mir nicht wichtig da ich das sehr oft an dem Netzteil angeschlossen habe werde.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Ist mir nicht wichtig Usb sollte aber unbedingt drin sein.



Soo.. das wars ;)

Macht mir vorschläge!!

Habe mich mal rumgeschaut in anderen Topics und den Samsung gefunden :

Samsung E172 Aura T6400 Epon (NP-E172-FS05DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber ich hab schon viel Bessere von den Daten her gesehen !

Helft mir bitte.

Mfg,
Norbert
 
Sofern Du das gute Teil nicht wirklich mobil nutzen möchtest, warum kaufst Du dann nicht lieber einen neuen Desktop PC. Ich denke zum Spielen wäre dies sicherlich eine bessere Variante.

Ein Notebook ist doch eher für den Mobileneinsatz gedacht, oder meinst Du nicht?


greetz

Murphy
 
Habe schon einen standpc brauche unbedingt ein notebook habe mir das Dell Studio 17 notebook angeschaut und war begeistert ;)
Super.

Nur noch ne frage welches der Dell studios nehmen ?

Produktdetails zum Dell Studio 17-Notebook | Dell Deutschland

Den für :

599 €
749 €
799 €
899 €

Welcher ist der beste ?

Meine anforderungen stehen ja bereit oben ;)

Mfg,
Norbert
 
Der eine hat :

Festplatte mit 1 Terabyte. Genug Platz für Ihre Filme, Musik und Fotos!

Das ist ja eine Menge
und der Teurere hat :

Der schnellste Prozessor auf dem Planeten.

Was ist besser ?

welchen der 4 dells soll ich nehmen ?

Mfg,
norbert
 
Der beste ist logischerweise der teuerste, die Frage is was du brauchst!
 
Ich weiß ja nicht was nützlicher zum zocken wäre ;)
Sags du mir.

Mfg,
NorBert
 
Ein i7 ist zum Zocken nicht von Nachteil aber höchstwahrscheinlich überflüssig, da die Grafikkarte viel zu früh schlapp macht als dass der Prozessor überhaupt zum Tragen kommen würde.
Viel Festplattenspeicher schadet nie, was du da brauchst musst du aber allein selbst wissen.
Arbeitsspeicher reichen 3 GB, mehr als 4 sind definitiv nicht nötig.
Das schwächste Glied ist aber mit Abstand die Grafikkarte, also ist es rein zum Zocken eigentlich ziemlich egal was du sonst noch so reinbaust, da die anderen Teile eh nicht limitieren werden.
 
Also ist das Dell Studio 17 jetzt schlecht oder was ?

Da du sagtest die Grafikkarte ist ziemlich schlecht ?
 
Fing ich etwas komisch da Lexi es in seiner Notiz unter Notebook Empfehlungen stehen hat ?
 
Die Sache ist dass du nix besseres bekommst... weil notebookkarten verglichen mit ihren Desktopgegenstücken lahme krücken sind. Wenn man das so sagen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Dell Studio 17 am besten der im Rahmen meines budget ist und meinen Anforderungen entspricht ?
 
Super werde ihn mir dann diese woche bestellen und noch ne frage wie sieht es den mit Garantie aus denn wenn ich auf PERSONALISIEREN klicke kann ich aussuchen zwischen :

Standart Service
Advanced Service
Premium Service

Könnt ihr mal bitte gucken und sagen wie es mit Garantie aussieht ?

Wäre cool
 
Also für CS:S ist das ganze mehr als gut ausgestattet, für neuere Spiele also aktuelle Titel ist die Auflösung eigentlich zu haoch, das liegt aber ehere daran das es 17 Zoll sein müssen.
Für Gamen am Notebook sind 15Zoll mit niedrigerer Auflösung meiner Meinugn nach besser geeignet.

An sonsten nach Anforderungsprofil alles ok, ich würde es beim kleinen Prozessor belassen, und mir möglichst viel addons sparen und das Geld gleich fürs nächste book zurücklegen.

Fürs Gamen ist es bei Notebooks (die ja nicht aufrüstbar sind im vergleihc zu Desktop PC) Sinnvoller sich alle 2 Jahre ein Mittelklasse gerät zu kaufen, als 3-4 Jahre auf seinem ehemals High end Notebook zu sitzen.

Edit: Lol personalisier erstmal zu ende, da kommt noch massenhaft mehr auswahl^^ du wirst schon am ende sehen wann deine Konfiguration fertig ist, keine Bange der Kaufvertrag kommt erst viel später zustande.

Garantie ist immer schwierig, aber fürs reine Gamingbook auf das du nicht Angewiesen bist, würde ich tatsächlich eher dran sparen. Auch wenn ich meinen 3 Jahre Vor Ort Service nicht missen möchte. Aber die Preise für Garantie bei Dell sind in letzter Zeit unanständig gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon oben geschrieben habe solltest du es besser beim kleinsten Proessor belassen. Den Unterschied in der Leistung wirst du wohl kaum merken höchstens den in der Wärmeentwicklung und im Preis.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben