Suche Gaming Notebook bis 1200€

F

FoRtUnE

Forum Newbie
Hallihallo,

bin neu hier im forum, student und hab leider recht wenig ahnung von notebooks...

- Wie ist dein Budget?
1200€ wenns günstigere modelle für meine bedürftnisse gibt störts mich natürlich auch nicht ^^

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 15 aufwärts, größer is mir lieber, gewicht spielt keine rolle

- Was willst du mit dem Notebook machen?
ich studiere elektrotechnik und brauch das notebook einerseits für office anwendungen, zum programmieren, internet surfen und eher unaufwendigere dinge, die eig alle keine probleme sein sollten...
andererseits würd ich aber auch gerne bissl damit zocken...

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
ich spiele World of Warcraft und hin und wieder, zocke ich mit freunden egoshooter wie medal of honor, aber da würde ich auch in kauf nehmen wenn ich die grafik ganz runter stellen müsst...
bei der grafik würd ich mal sagen, dass ich halt gern das hätt, was man mit meiner preisvorstellung max machen kann...

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ich benutze es hauptsächlich daheim, als stand-PC ersatz und nehms sehr selten auch mal wo mit, doch da gibts dann immer steckdosen ^^
gewicht und akkulaufzeit sind somit so gut wie egal !!

vielen dank schon mal für eure hilfe
und liebe grüße
chris
 
Standard-Einsteiger-Gaming Empfehlung: Samsung R560: *klick* (Testbericht: *klick*)

Wenn Du auf das Gerät angewiesen bist, dann lieber das Dell Studio 17 (*klick* / Testbericht: *klick*) Das Modell ganz rechts mit 4 Jahren Vor-Ort-Service ist noch in Deinem Budget und in meinen Augen eine gute Wahl. Und noch das LED-Display dazu nehmen. Das Studio hat aber eine etwas schwächerer Grafikkarte. Wenn dann mal was ist, dann kommt am nächsten Arbeitstag ein Techniker und behebt das Problem. Das Samsung musst Du einschicken und evtl. mehrere Wochen darauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,