Suche Gaming Notebook bis 1200€

F

FoRtUnE

Forum Newbie
Hallihallo,

bin neu hier im forum, student und hab leider recht wenig ahnung von notebooks...

- Wie ist dein Budget?
1200€ wenns günstigere modelle für meine bedürftnisse gibt störts mich natürlich auch nicht ^^

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 15 aufwärts, größer is mir lieber, gewicht spielt keine rolle

- Was willst du mit dem Notebook machen?
ich studiere elektrotechnik und brauch das notebook einerseits für office anwendungen, zum programmieren, internet surfen und eher unaufwendigere dinge, die eig alle keine probleme sein sollten...
andererseits würd ich aber auch gerne bissl damit zocken...

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
ich spiele World of Warcraft und hin und wieder, zocke ich mit freunden egoshooter wie medal of honor, aber da würde ich auch in kauf nehmen wenn ich die grafik ganz runter stellen müsst...
bei der grafik würd ich mal sagen, dass ich halt gern das hätt, was man mit meiner preisvorstellung max machen kann...

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ich benutze es hauptsächlich daheim, als stand-PC ersatz und nehms sehr selten auch mal wo mit, doch da gibts dann immer steckdosen ^^
gewicht und akkulaufzeit sind somit so gut wie egal !!

vielen dank schon mal für eure hilfe
und liebe grüße
chris
 
Standard-Einsteiger-Gaming Empfehlung: Samsung R560: *klick* (Testbericht: *klick*)

Wenn Du auf das Gerät angewiesen bist, dann lieber das Dell Studio 17 (*klick* / Testbericht: *klick*) Das Modell ganz rechts mit 4 Jahren Vor-Ort-Service ist noch in Deinem Budget und in meinen Augen eine gute Wahl. Und noch das LED-Display dazu nehmen. Das Studio hat aber eine etwas schwächerer Grafikkarte. Wenn dann mal was ist, dann kommt am nächsten Arbeitstag ein Techniker und behebt das Problem. Das Samsung musst Du einschicken und evtl. mehrere Wochen darauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

von den beiden würde ich mich für das samsung entscheiden, is da egal welches, oder wo sind da noch unterschiede !?

außerdem hat meine mum mir grade zugesagt, sie legt mir 200 euro dazu ^^

was ist eigentlich mit dem amilo Xi-3650 !?
P-9400 (2x 2,53 GHZ) Dual Core Prozessor
1TB HDD
NVIDIA GeForce3 9600M GT
4096 MB Arbeitsspeicher

würds für 1187€ beim HAAS geben !?

vlg
chris
 
bzgl. Qualität fährst du beim Samsung besser!

wenn deine Mum dir noch was dazu gibt kommst du ja gut weg!;)

Als Student guck doch mal bei studenbook vorbei, dort ist das R560 in verschiedenen Ausstattungsvarianten im Angebot! Günstiger ist es in keinem anderen Shop zu finden!
 
Die R560 Unterscheiden sich eigentlich hauptsächlich in der Größe des Prozessors und teilweise im Akku (6 bzw. 9 Zellen). Da beim Spielen (bis auf bei wenigen Ausnahmen) der Prozessor nicht der Flaschenhals ist und Du für Office und Co keinen großen Prozessor benötigst kannst Du da ruhig bei einem kleineren Prozessor zugreifen. Bei Konvertierarbeiten (z.B. Videos) macht sich dagegen ein größerer Prozessor bezahlt.

Von Fujitsu Siemens würde ich im Moment erst einmal die Finger lassen. Siemens und Fujitsu haben eine Trennung beschlossen. Da würde ich erst einmal abwarten, wie sich das auf den Support und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, passt !!

dann wer ich mir den Samsung R560 leisten :)
vielen dank an alle für die freundliche hilfe !!!

viele liebe grüße
chris
 
Der SE11 ist mit dem R560 vergleichbar. Nur halt mit 17". Bei der Größe musst Du wissen, was Du willst. Größer aber schwerer und kürzere Akkulaufzeit oder kleiner und mobiler. Wenn Dich 17" interessiert, dann findest Du hier mehr 17" von Samsung: *klick*

Pavilions sind für mich (auf Grund persönlicher Erfahrungen mit dem Support / 3 Reparaturen, am Ende 2 Monate ununterbrochen eingeschickt, Problem "nicht lösbar" -> Rückkauf) vorerst gestorben. HP Business Geräte sollen dagegen sehr gut sein.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Entscheidungshilfe :)

Uni Notebook, max. 300€, neu

Uni Laptop ca. 450€

Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Zurück
Oben