Suche Gaming-Notebook, nicht zu teuer (max. 900€)

J

jo0o

Forum Newbie
Hallo, ich such ein Notebook hauptsächlich zum Spielen, nicht unbedingt DIE Grafikkracher wie Crysis,etc. Habe schon mal ein bisschen gesucht, hab das
- MSI Megabook GX620-8443VHP oder
- Acer Aspire 7730G-584G50MN
im Blick.
Grafikkarte ist schon wichtig, nicht unbedingt das High-End-Gerät, aber eben nicht nur für Office-Anwendungen. Prozessor sollte ein Core 2 Duo mit min 2,0 GHz sein, mindenstens 3072mb RAM un möglichst große Festplatte,weil ich viel Musik/Filme hab. Display sollte nich zu arg spiegeln, 15,4" oder 17". Gewicht ist ziemlich egal, Akkulaufzeit eigentlich auch, da ich eh die meiste Zeit an der Steckdose häng. Sollte wenn möglich etwas robust sein.
Mein maximales Budget sind 900€, hoff, da lässt sich noch was finden. Danke im voraus,Jo
 
Ja, wäre cool, wenn ihr mal ein paar Vorschläge machen könntet.
Suche auch ein Gaming Notebook bis 900 Euro.
Also ich habe im Moment folgende im Auge:
Samsung R560 P8400 Madril
Asus X57VN-AP078C
Was haltet ihr von denen. Ich tendiere da eher zu dem Asus Notebook. Hat mit dem vllt jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Oli
 
@Soliver1988: nimms Samsung und vergiss das Asus.

@Jo: halte dich an das genannte Samsung R560
 
Nur habe ich jetz gesehen, dass es das Madril gar nicht mehr gibt!?
Welches ist denn gleichwertig? Das R560 Aura P8600 Maloz oder andere?

Gruß,
Oli
 
Die Grafikkarte ist immer die Gleiche. Da die Grafikkarten immer das schwächste Glied in der Kette sind, haben alle modelle bis auf ein 1-2% die gleiche Power.
Ansich ists also egal welches du nimmst, wenn du Spielen willst solltest du allerdings ein R560 mit dem 1280er Display nehmen.
 
Ja, aber ist dann kann ich doch eig auch eins von einer anderen Marke nehmen, wenn da die gleichen Sachen drin verbaut sind oder? Ich spiele jetzt damit nur auf die Leistung an und nicht auf so Sachen wie Akku, Wärme, Service und so weiter...
 
Ja, aber ist dann kann ich doch eig auch eins von einer anderen Marke nehmen, wenn da die gleichen Sachen drin verbaut sind oder? Ich spiele jetzt damit nur auf die Leistung an und nicht auf so Sachen wie Akku, Wärme, Service und so weiter...

Hier mein Standard Statement zum Thema Qualität und Preisgestaltung:
2k5.lexi schrieb:
Für alle, die mal wieder ein besonderes billiges Notebook mit wunderbaren Leistungsdaten im Auge haben:
Gebaut wird Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Beanpruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

nochwas: ne bessre Graka als die 9600Gt im Samsung bekommst du auch bei anderen Herstellern nicht für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, damit hast du schon recht ;)...
Dann empfehle mir bitte mal bitte zwei Notebooks bis 900€. Aber bitte genauer Name, weil z.B. das Madril gibt es ja anscheinend nicht mehr. Und wenn es geht noch mit Link zu einem Shop (vllt einen den du mir empfiehlst).

Gruß,
Oli
 
Du musst wohl etwas auf neue modelle warten. Das Dilis wäre okay, allerdings hats ein 1680x1050er Display, was beim Zocken sehr viel Grafikpower frisst. Da wirst du dann die Details auf Null stellen müssen... also warten bis es was passendes gibt, wenn du warten kannst.
 
Ja, dann werde ich noch ein bisschen warten, bis was passendes rauskommt. Will mein Geld ja auch gut angelegt haben. Danke für deine schnellen und sehr guten und präzisen Antworten :).
 
ich hab jetz des msi gx620-8443 gesehen, is eig mein favorit, au vom design her. Hat jemand erfahrung mit dem?
 
ich hab jetz des msi gx620-8443 gesehen, is eig mein favorit, au vom design her. Hat jemand erfahrung mit dem?

Hier ein Testbericht zu einem ähnlichen Modell (gleiche Serie): *klick*
Das getestete Modell hat aber einen deutlich stärkeren Prozessor als das von Dir genannte. Ansonsten sollten beide relativ ähnlich sein. Für die meisten Spiele ist die Grafikkarte der Flaschenhals und der Prozessor ist ordentlich. Ich denke, dass der Dir genügt. Was willst Du für Spiele spielen?
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Multimedia Notebook gesucht(mit Gaming ambitionen)

Auf der Suche nach einem neuen Notebook

[Suche] Multimedianotebook (schwepunkt Bildbearbeitung) bis 900€

Suche Notebook bis 1400 Euro

Zurück
Oben