Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.)

L

Lutzifer333

Forum Newbie
Hallo,

zunächst einmal die Fragen die ja jeder beantworten sollte.

Wie hoch ist dein Budget?
1500€ - 3000€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17´´

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Spiegelndes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Normalanwendungen + Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Maximale Ansprüche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein es muss nur bedingt Mobil sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Eher nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Nichts besonderes, USB 3.0 wäre nett.



Ich brauche dringend ein neues Notebook. Bei meinem jetzigen, einem Dell XPS M1710 ist gerade die Grafikkarte aufgeraucht.

Da ich zur See fahre bin ich auf ein Notebook angewiesen, mit dem ich auch Spiele spielen kann. Mobil muss es nur bedingt sein.

Ich bin die letzten Tage viel am suchen gewesen, kann mich schlecht festlegen. Bevorzugt habe ich mich bei mySN nach XMG Notebooks und bei Alienware umgesehen.

Jetzt hab ich hier gelesen das der Prozessor meist gar nicht ausschlaggebend für Spiele ist. Warum soll ich dann sehr viel Geld für Upgrades bezahlen. Und die Grafikkarte von einer GTX560 auf eine GTX580 zu bringen kostest 500 €. Lohnt das?

Also bei ALienware ( ich hätte schon gern so einen) könnte ich für 1500€ einen annehmbaren Laptop bekommen. Für den besseren Prozessor und die GTX580 würde ich 1000€ mehr bezahlen. Ist es nicht schlauer die günstige variante zu wählen und in 2 Jahren sich einen neuen zu kaufen?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen, da ich sehr unentschlossen bin.


Lg Lutz
 
Maximale Ansprüche für welche Games genau ? Das ist recht ausschlaggebend...
 
Also ich spiele vieles. BF3 wollte ich mir dann auf jeden Fall zulegen, sonst spiel ich noch gerne Rollenspiele: The Elder Scrolls V: Skyrim, The Witcher 2 würd ich auch spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich möchte schon BF3 usw. spielen aber es muss nicht in der max Auflösung mit max. Details sein. Ich suche einen Laptop der ne gute Preis/Leistung hat. Wie im Anfangsthreat schon beschrieben: Lohnt es sich nicht eher 1000€ zu sparen und die in 2 Jahren in den nächsten Laptop zu stecken (Auf GPU und CPU bezogen)???

Also ich suche ein anständig zusammengestelltes System!
 
...also das lohnt sich auf jeden Fall ! Da die wirklich relevanten Teile (Graka) meist nicht austauschbar sind wird über Kurz oder Lang eh periodisch ein neues Book fällig, will man weiterhin aktuelles zocken.

Wie wärs denn hiermit ?
Asus G74SX-TZ024V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben