Suche Gaming Notebook

L

Lampengott

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein gutes Gaming - Notebook auf dem man aktuelle Spiele auch auf höhere Qualität spielen kann ohne Performance einbußen zu müssen.

Preislich sollte sich alles so bei 500-600 Euro bewegen, allerdings wäre ich anderen Angeboten bei denen das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht abgeneigt.

Mit freundlichen Grüßen

Lampengott
 
Jungs ich habe doch extra dazugeschrieben, dass es auch anderen Preiskategorien geben kann, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Ich kenn mich eben nicht aus mit den technischen Sachen.

Ich habe bei Alienware einen Laptop für 1000 .- gesehen..

Produktdetails zum Alienware M15x Notebook | Dell Deutschland

Macht das Sinn? Postet doch mal paar gute... danke!

Gruß
 
macht keinen sinn da dort ab 1199euro steht und das mehr wie tausend sind!
zumal du zuerst von 500-600euro geredet hast!
aber selbst mit dem alienware wird gta4 nicht voll laufen!
 
Naja, kannst du vielleicht detailierter erklaeren? wie z.B.
1. Wünsche:
- Zoll
- CPU.
- ?GB Ram
- Grafikkarte
- HDMI,VGA, WLAN, Lan, USB Ports
- Bildschirm
- Akkulaufzeit

damit kann man dir besser helfen. Notebook fuer Gaming finde ich wirklich unsinn~!
 
Du hast genau 2 sinnvolle Möglichkeiten:
Ein Mittelklassebook um ca 6-700€ mit einer 4650 oder 5650 oder ein highend Notebook ab 1400€ aufwärts. dazwischen kannste genau so gut das billigere nehmen.
 
Ok, super darauf kann man doch mal aufbauen.

Dann vergessen wir mal die 500-600 Euro.

Das einzige was das Notebook haben sollte ist ein 17 Zoll Monitor, der Rest sollte eben so sein, dass man die momentanen Spiele auch auf höherer Grafikqualität spielen kann ohne Performance einbußen zu müssen.

Mit höherer Qualität meine ich nicht, dass die Spiele unbedingt auf vollen Touren laufen müssen, aber man sollte schon Spaß am betrachten haben.

Gruß
 
...und somit liegen wir hier bei knapp 1600.-;)
 
Ok, angenommen ich würde mir das oben besagte Notebook kaufen, wie lange hätte ich daran Spaß bevor ich wieder ein Neues kaufen müssten aufgrund der mangelnden Hardware..

Wie verhält sich das Notebook in Sachen Hitze? Bei meinem aktuellen Laptop hatte ich manchmal das Problem, dass er aufgrund von Überhitzung heruntergefahren ist um Schäden an der Hardware zu vermeiden.

Gruß

Edit: Könntet ihr mir ein Notebook empfehlen? Wenn möglich auch gerne mit Link und Bewertung.

Wie sieht es mit den beiden aus?

Media Markt. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OWie verhält sich das Notebook in Sachen Hitze? Bei meinem aktuellen Laptop hatte ich manchmal das Problem, dass er aufgrund von Überhitzung heruntergefahren ist um Schäden an der Hardware zu vermeiden.

Könntet ihr mir ein Notebook empfehlen? Wenn möglich auch gerne mit Link und Bewertung.

Du musst erstmal genau sagen was Du ausgeben willst. Dieses hin und her und das wilde Linkposten zu irgendwelchen Angeboten die du gerade gefunden hast bringt ja nichts.

Sonst hast Du ja die Richtung. Wenn Du billig willst, nimm irgendein Notebook mit einer Radeon 5650 (so wie die im Media-Markt-Link). Wenn Du auch noch Service und gute Verarbeitung suchst, dann bist Du bei dem Alienware nicht falsch, zumal die GeForce 260m auch noch schneller als die Radeon sein dürfte.

Alternativ finde ich den hier auch nicht schlecht: Tests - Asus N82JV - Hohe Mobilität und Leistung in Einem auf notebookjournal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal, netter Avatar :)

Also 17 Zoll oder größer sollten es schon sein.

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle also so bis 1600 Euro ist kein Problem, aber er sollte keine utopischen Ausmaße wie 3000 Euro annehmen.

Sonst habe ich eigentlich keine Ansprüche eben nur, dass er nicht überhitzt auch, wenn er vllt. mal nicht auf dem Tisch steht.

Vorher habe ich beschrieben, dass ich aktuelle Spiele gerne auch auf höhere Qualität spielen möchte ohne Performance einbußen zu müssen.

Ich hoffe das reicht.

Gruß
 
Super, danke für die gute Beratung.

Nun steht der Laptop ab und zu auch mal auf dem Bett, wodurch keine Luft unter den Laptop kommt.

Ist es für den Laptop trotzdem möglich die Temperatur niedrig zu halten, sodass Hardware Fehler ausbleiben?

Gruß
 
Nicht wirklich, da durch die Decke od. was auch immer die Lüftungsschlitze evtl. verdeckt werden, hinzu kommen staub und flusen der decke.
Die mit der zeit deinen lüfter/kühleinlässe verstopfen.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook bis 500 Euro

Zurück
Oben