Suche:Gaming/Studenten Laptop max.1300€

V

victor

Forum Benutzer
hallo,

ist das überhaupt möglich? ein desktop ersatz mit teilweise gaming-einsätzen UND ein notebook für die uni? ich habe erstmal das hier ins auge gefasst:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Dell XPS TM M1530

auf http://www1.euro.dell.com/content/p.../notebooks_mobility?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs
steht, dass es 1.299 € kostet und bis 8.01 noch zusätzlich ein -300€ rabatt existiert! 999€ wären ja ein schnäppchen, oder? leider hat das notebook keinen entspiegelten bildschirm... würdet ihr das als sehr gravierend einstufen?

ein weiteres problem: ich studiere medizin, und da sind die hörsäle eig. immer überfüllt und kaum platz..aber ein sub-notebook würde seine aufgabe "zu hause" nicht erfüllen.
danke im voraus für etwaige vorschläge!

lg & merry x-mas,

victor


-edit- die -300€ sind wohl schon inbegriffen, also kostet es doch 1299..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär für mich keine Wahl, dafür ist das Display zu schlecht. Genaueres findest du ja im Test. Ausserdem haben Zockernotebooks nix in Hörsälen zu suchen. zumal du da eh keinen Platz für ein 15'' Monster hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, gut wenn du meinst.. dann suche ich primär einmal ein gaming-office-internet surfen notebook (also mein desktop ersatz). in späteren semestern werde ich auf ein uni taugliches NB zurückgreifen.
 
tja, da wirste dich wohl entscheiden müssen.
Für Hörsaal maximal 14 Zoll würd ich sagen. Mehr auf keinen Fall. Allerdings brauchst du im Hörsaal sicher keinen Laptop. Papier und Stift sind da immer noch schneller, vor allem wenn du Skizzen machen musst und so Sachen.

Und wenn Desktop Ersatz dann gleich 17 Zöller mit anständiger Auflösung.
 
Eternity1 schrieb:
hi,

also bei kompakt und dennoch spieletauglich komme ich nur auf diese(s) Modell(e):

Asus A8Jp
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A8Jp-Notebook.2555.0.html

Asus A8Jr
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A8JR-Notebook.2973.0.html

Asus A8Js
http://www.notebookcheck.com/User-Test-Asus-A8JS-Das-14-Raumwunder-Notebook.2218.0.html

also is eigentlich dasselbe, mit ein paar kleinen unterschieden =)...

mfg

Die alle nicht unitauglich sind, weil sie den Lärm einer Flugzeugturbine locker übertönen....

Wenn überhaupt das Znote 6224w. Test gibts auch Notebookcheck.com
 
also das Znote 6224w wäre sehr fein! mit 2x1024 DDR2 800 und 2GHz core2duo+WLAN und einer 120GB festplatte

kann man den nur bei znote selbst beziehen?
 
victor schrieb:
also das Znote 6224w wäre sehr fein! mit 2x1024 DDR2 800 und 2GHz core2duo+WLAN und einer 120GB festplatte

kann man den nur bei znote selbst beziehen?

de.zepto.com
 
mMn negativ: -akkulaufzeit, die hässlichen "lautsprecher", und eine höhere lautstärke, als das dell...

warum ist das dell SO ungeeignet?
 
Es ist zu breit für einen Hörsaal klapptisch.
 
Hast du bei dem Dell schon die Versandkosten miteinkalkuliert? Das sind unter Umständen nämlich auch nochmal an die 70 Euro, sollte man nicht vernachlässigen...
 
OKay, dann nochmal die Worte von ThomasN:

Notebooks die nciht aus Stift und Papier sind haben in der Uni keinen nutzen, es sei denn man beschäftigt sich mit sachen, die eh nix mit der uni zu tun haben.

Zu Dell oder nicht Dell:
Du hast uns gefragt und wolltest ne Bestätigung haben. Die hast du nicht bekommen.
Nun hast du 2 Möglichkeiten:

Unsere Bedenken annehmen und überlegen was du brauchst und ob es da nicht geeigneteres als ein XPS1530 gibt

oder

Dir ein XPS kaufen weil du es eh schon haben wolltest.
 
ich war anfangs auch gegen NB im hörsal, aber bei 1000folien ist es schon praktisch wenn man einfach neben einer skizze im .pdf file mitschreiben könnte.

das mehr als 14 zoll auf keinen fall bezieht sich wahrscheinlich auf klapptische, oder? bei einer durchgehenden bank könnte es ja ganz anders aussehen. das problem ist, dass ich mir 2 NB nicht leisten kann und deshalb ein mittelding für desktop&uni suche... und da verzichte ich ohne gravierende argumente nicht gern auf einen größeren bildschirm bei gleichem preis, ist das denn nicht nachvollziehbar?;) ich würde halt gerne von euch, da ihr euch in sachen NB sicher besser auskennt als ich, gerne argumente hören, die mich den kauf vom Znote 6224w nicht bereuen lassen.

es geht hier (für mich) um ziemlich viel geld... deswegen frage ich lieber 2x bevor ich einen blödsinn kaufe.

danke im voraus:)
 
warum würdest du das dem Znote 6224W vorziehen? die grafikkarte ist ja nicht besonders...

-edit- ja, ich will auch ab und zu zu hause zocken. warum das dann besser als das Znote 6224W sein soll versteh ich trotzdem nicht..
 
victor schrieb:
das mehr als 14 zoll auf keinen fall bezieht sich wahrscheinlich auf klapptische, oder?
Ne, wir haben auch keine Klapptische, bzw. hatten halt, weil jetzt bin ich nimma auf der Uni.
Trotzdem ist alles größer als 14 Zoll unpraktisch.
ich kann mir nich vorstellen dass du beim Medizin Studium sehr viele Skizzen im PDF Format vor dir haben wirst. Wart mal ab. Fang mal zu studieren an und dann siehst weiter, oder red mit Leuten die dasselbe Studium an derselben Uni vor dir gemacht haben.
 
habe ich aber (bin schon im 1.semester...), und ein höhersemestriger kollege hat mir das auch bestätigt. (in höheren semestern gibts keine skripten mehr, sondern nur mehr .pdf files...)

und als 14" ist das Znote 6224W am besten für meine anforderungen (Desktop-Uni-Spielen [wobei spielen nicht allzu wichtig ist] ) geeignet?

danke für die vielen antworten schonmal:)
 
victor schrieb:
habe ich aber (bin schon im 1.semester...), und ein höhersemestriger kollege hat mir das auch bestätigt. (in höheren semestern gibts keine skripten mehr, sondern nur mehr .pdf files...)
Mußt du die über kurz oder lang dann nicht eh ausdrucken? :confused: Ich jedenfalls könnte von einem Bildschirm sowieso nicht lernen. Und wenn du sie eh ausdrucken mußt, wäre es vermutlich praktischer, mit der Hand mit dem Stift draufzuschreiben, selbst wenn man mit 10 Fingern blind schreibt, ist das Ergänzen von Skripten mit der Hand tausendmal bequemer und leichter - weil es eben kein fortlaufender Text ist, sondern meistens nur einzelne Hinweise, zum Teil auch mit Unterstreichungen, Pfeilen, Schaubildern usw... bis du das getippt und formatiert hast, hast du's zehnmal mit der Hand aufgemalt!

Wie gesagt, die Frage ist: Wie nützlich ist ein Laptop in der Vorlesung wirklich? Dazu kommt, daß mit jedem Mal, wo du das Ding dabei hast, du das Risiko eingehst, daß irgendwer es dir runterwirft, übers Kabel stolpert (die meisten Akkus dürften wohl keinen kompletten Unitag durchhalten, je nachdem...) oder daß es dir geklaut wird.

Es wäre blöd, wenn du am Ende ein Notebook hast, das nichts halbes und nichts ganzes ist - für die Uni zu unhandlich und zu schwer, für's Zocken nicht gut genug ausgestattet, dann hast du gar nichts Richtiges. Ich denke, du solltest dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
 
Zurück
Oben