Suche:Gaming/Studenten Laptop max.1300€

V

victor

Forum Benutzer
hallo,

ist das überhaupt möglich? ein desktop ersatz mit teilweise gaming-einsätzen UND ein notebook für die uni? ich habe erstmal das hier ins auge gefasst:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Dell XPS TM M1530

auf http://www1.euro.dell.com/content/p.../notebooks_mobility?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs
steht, dass es 1.299 € kostet und bis 8.01 noch zusätzlich ein -300€ rabatt existiert! 999€ wären ja ein schnäppchen, oder? leider hat das notebook keinen entspiegelten bildschirm... würdet ihr das als sehr gravierend einstufen?

ein weiteres problem: ich studiere medizin, und da sind die hörsäle eig. immer überfüllt und kaum platz..aber ein sub-notebook würde seine aufgabe "zu hause" nicht erfüllen.
danke im voraus für etwaige vorschläge!

lg & merry x-mas,

victor


-edit- die -300€ sind wohl schon inbegriffen, also kostet es doch 1299..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär für mich keine Wahl, dafür ist das Display zu schlecht. Genaueres findest du ja im Test. Ausserdem haben Zockernotebooks nix in Hörsälen zu suchen. zumal du da eh keinen Platz für ein 15'' Monster hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, gut wenn du meinst.. dann suche ich primär einmal ein gaming-office-internet surfen notebook (also mein desktop ersatz). in späteren semestern werde ich auf ein uni taugliches NB zurückgreifen.
 
tja, da wirste dich wohl entscheiden müssen.
Für Hörsaal maximal 14 Zoll würd ich sagen. Mehr auf keinen Fall. Allerdings brauchst du im Hörsaal sicher keinen Laptop. Papier und Stift sind da immer noch schneller, vor allem wenn du Skizzen machen musst und so Sachen.

Und wenn Desktop Ersatz dann gleich 17 Zöller mit anständiger Auflösung.
 
Eternity1 schrieb:
hi,

also bei kompakt und dennoch spieletauglich komme ich nur auf diese(s) Modell(e):

Asus A8Jp
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A8Jp-Notebook.2555.0.html

Asus A8Jr